2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wie schnell wart ihr wieder schwanger???

Thema: Wie schnell wart ihr wieder schwanger???

Hab eine 4jährige tochter unsere kleine ist 2monate alt.wochenfluss knapp 4wochen periode nicht in sicht.ss anzeichen seit vier tagen bis auf die größer werden brüste(kein erneuter milcheinschuß)wieder weg.hab von anfang an nicht gestillt.test letzte woche leider negativ.kann ich trotzdem ss sein?wie schnell ging es bei euch und stimmt es das man nach einer geburt schneller wieder ss wird?

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 11:33


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe einen 13 monate alten sohn, nun versuchen wir auch ein zweites kind zu bekommen, deshalb kann ich dir diese frage leider nicht beantworten, aber ich habe auch gehört das man nach einer schwangerschaft schneller wieder schwanger werden kann. Also bin gespannt wie lange es wohl bei uns dauern wird! GRUSS MAMAXS

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 11:42


Antwort auf diesen Beitrag

Lara ist 4 Luca-marie ist 2 monate bei Ihr haben wir 8üz gebraucht hoffe das es nicht so lange dauert.:(

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 11:52


Antwort auf diesen Beitrag

Ich war 5 Monate nach der ersten Geburt wieder schwanger. Die zweite Schwangerschaft war wesentlich anstrengender als die erste, habe aber auch zu Beginn noch voll gestillt. 8 Wochen ist arg früh, das KANN mal passieren, aber gesund ist das nun absolut nicht und normalerweise schützt sich auch der nichtstillende Körper dagegen. Sooo früh würde ich es nicht forcieren. Zumal die Wahrscheinlichkeit einer Fehl- oder sehr frühen Geburt auch stark erhöht ist, wenn das zweite Kind weniger als 12 Monate Abstand zum nächsten hätte. Das ist hier im Forum natürlich selten Thema, weil die zweite Schwangerschaft schon oft so weit fortgeschritten oder das Kind schon geboren ist, aber man sollte das Risiko auch nicht unterschätzen. Obwohl wir auf die erste SS ein Jahr gewartet haben, kam die zweite gleich beim ersten Versuch zustande (was wir nicht erwartet hatten. Wir dachten, es dauert sicher wieder so lange, deswegen fingen wir früh an). Also lass Deinem Körper doch noch ein klein wenig Zeit, sich minimal zu erholen, nur so als Tipp. Die erhöhte Fruchtbarkeit hält mindestens die ersten 6-9 Monate nach der Geburt an. Ach ja, ich hatte auch noch 3-4 Monate nach den Geburten ständig "Schwangerschaftsanzeichen" (inkl. Übelkeit, Brustschmerzen, Schwindel.....) und kenne auch viele andere, denen es so geht. Das sind vermutlich noch die alten Hormone. Viel Glück fürs Dritte.

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 12:09


Antwort auf diesen Beitrag

Emilio war 10 moante alt wo ich wieder schwanger geworden bin nun ist er 20 monate alt und die kleine 1 monat

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 12:42


Antwort auf diesen Beitrag

meine große war 12 monate als der kleine auf die welt kamm.

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 14:38


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Nach dem Ende des Wochenflusses hatte ich einmal meine Periode und dann nicht mehr *g* Also naja...es geht schon sehr schnell!! lg

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 21:06


Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme zur zeit folsäure bei kinderwünsch.was kann ich noch zur unterstützung tun?bzw was habt ihr gemacht/genommen?

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 22:21


Antwort auf diesen Beitrag

11 Monate nach dem KS noch viel stillend bin ich direkt wieder schwanger geworden. Ohne vorher die Periode gehabt zu haben. Nach dem zweiten KS bin ich 5 Wochen später wieder zur Ärztin zur Nachuntersuchung. Da sagte sie mir: Ohh sie können schon wieder schwanger werden das sieht man hier auf dem Ultraschall. Ich war baff... Und sie meinte: Wenn die Gebärmutter einmal weiß was sie zu tun hat, kann es sehr schnell gehen. Und das alles, nachdem ich vor Jahren eine Fehlgeburt hatte und fünf Jahre für das erste Kind brauchte ;)

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 20:19


Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine tochter ist jetzt vier monate, vor einer woche haben wir ohne verhütung sex gehabt. im nachhinein hab ich tierisch bammel schwanger geworden zu sein. habe meine tage seid geburt noch nicht gehabt. wie lange muß ich warten bis zum test?

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 11:50


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mal ne Frage: Warum willst du so schnell wieder Schwanger werden? Geniesse doch erstmal die Zeit mit deinen beiden Kiddies- das zweite ist doch noch so jung! lg

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 19:49


Antwort auf diesen Beitrag

ich war 8 wochen nach entbindung wieder schwanger..nicht geplant und erst im 3. monat bemerkt

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 20:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin 7 Monate nach der Geburt meines Sohnes wieder schwanger geworden, habe das aber erst im 3. Monat bemerkt. Geplant war es ganz und gar nicht und ich habe auch echt ein bißchen Bammel vor dem ersten Jahr mit zweien. Im November kommt nun unser 2. Kind und Eliah wird dann 16 Monate sein. Liebe Grüße und alles Gute!

Mitglied inaktiv - 22.05.2008, 16:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als mein Mann und ich über Kinder gesprochen haben, wußten wir das es durch meine Endo schwer werden würde, zumal einige FÄ mir sagten das ich normal nie schwanger werden würde!! Bis zur 1 SS dauerte es dann ca 2 Jahre, hatte leider eine FG in der 10 SSW. Dann dauerte es 1 Jahr bis ich schwanger wurde, leider wieder eine FG in der 6 SSW. 8 Wochen später war ich wieder schwanger und Mario wurde im Mai 2007 geboren. Im Januar haben mein Mann und ich gesagt das wir noch ein Baby möchten und schonmal starten, da wir ja auch nicht wußten wielange es wieder dauern würde.... nun bin ich in der 21 Woche und unsere Tochter soll Anfang Oktober ET haben!!! Lg

Mitglied inaktiv - 23.05.2008, 14:19


Antwort auf diesen Beitrag

ich bin auch sehr schnell wieder ss geworden. meine kleine ist jetzt 8 Monate alt und ich bin gerade am beginn des Vierten Monats.

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 17:39


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meine "Großen" sind genau 1 Jahr auseinander. *06.06. und *07.06. Für die Kinder ist es wirklich schön, aber für die Eltern,... Anfangs war es schon sehr schwer, als noch Keines laufen konnte, aber inzwischen haben sie einfach sehr viel voneinander. Nachdem das 2. ein Kaiserschnitt war, mussten wir pausieren, jetzt bin ich wieder schwanger und freue mich auf Nr. 3 im Januar. Wünsche dir noch alles Gute

Mitglied inaktiv - 31.05.2008, 11:34