2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wie sagt man das man mit dem 2. Kind schwanger ist?

Thema: Wie sagt man das man mit dem 2. Kind schwanger ist?

hallo meine schwester bekommt ihr zweites Kind in paar Monaten und ihr erstes ist jetzt 15mt alt. jetzt weis sie nicht recht wie sie es den Eltern/ Schwiegereltern sagen soll! habt ihr da irgendwelche ideeen? ich hab ihr gesagt kann ein ultraschallbild in ein Couvert machen und überreichen. sonst hab ich auch keine schlaue Idee! habt ihr tips?

von smokey81 am 13.05.2014, 21:10


Antwort auf Beitrag von smokey81

einfach gradeaus raus mit : "XY, schöne Nachrichten, ich bin wieder schwanger " ganz einfach :-)

von Lakshmi01 am 13.05.2014, 22:27


Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Foto vom 1. dazu Sprechblase:im monat x werd i h grosser Bruder/ grosse Schwester! und ultraschallbild drunterkleben.

von Poki1982 am 14.05.2014, 23:35


Antwort auf Beitrag von smokey81

Als es bei uns soweit war, haben wir sie direkt angerufen. Leider war Ihre Reaktion eher verhalten, teilweise sogar verärgert, weil sie einfach Angst hatten, wir würden das nicht schaffen und damit den Kindern nicht gerecht werden. Heute, wo auch die kleine auf der Welt ist, sind alle froh, dass die kleine da ist. Was ich damit sagen will ist, es spielt eigentlich keine große Rolle wie die Nachrricht überbracht wird, in Schock wirds vermutlich erstmal werden. Sicher wäre ein Ultraschallbild eine sehr süße Art es Ihnen mitzuteilen und könnte vielleicht die Stimmung positiv beeinflussen, dennoch würde ich nicht gleich mit Freudensprüngen bei den werden Großeltern rechnen.

von Lyxenia am 16.05.2014, 17:34


Antwort auf Beitrag von Lyxenia

Wir haben, als unser zweites Baby unterwegs war, "großer Bruder" mit Edding auf ein einfaches weißes T-shirt geschrieben, dem Großen angezogen und fotografiert. Das ging als e-mail Anhang an Familie und Freunde. So waren direkt alle informiert und die ersten Rückmeldungen kamen schon wenige Minuten nach dem Versenden der Mail ;-). Bei uns haben übrigens alle positiv reagiert.

von Larona am 16.05.2014, 19:13