2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wie merkt man das man schwanger ist, wenn man noch nicht seine Periode wieder hat?

Thema: Wie merkt man das man schwanger ist, wenn man noch nicht seine Periode wieder hat?

Ich stille meine kleine noch voll. wir überlegen nun demnächst ein zweites Baby. Ich habe aber noch gar nicht meine Tage wieder. Theoretisch könnte ich ja schon schwanger werden. wie merkt man das denn dann? und wie wird dann der ET gerechnet? Ging das jemandem von euch so? Bin da neugierig...

von brutschnecke am 08.07.2014, 12:03


Antwort auf Beitrag von brutschnecke

der ET wird sowieso fast immer nach der Größe des Baby berechnet --also ausgemessen und anhand dessen gibt es die wochenbestimmung und somit auch den vorasusichtlichen ET. Wenn du schwanger wirst, wirst du es schon merken - vielleicht erst später als wenn du auf deine Periode wartest aber merken wirst du es sicher. Je häufiger du stillst, desto unwahrscheinlicher ist es das du einen Eisprung hast - aber nicht unmöglich

von Lakshmi01 am 08.07.2014, 12:47


Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Ps ich wusste fast ganze 2 Monate nicht das ich schwanger bin sobald ich es erfahren habe habe ich abgestillt

von 1plus1macht3 am 10.07.2014, 01:27


Antwort auf Beitrag von brutschnecke

Ich hab sofort abgestillt!!! Ich hab mich so schlapp und schlecht gefühlt in der Ss das ich einfach nicht mehr wollte und konnte und ausserdem konnte mein Mann somit auch mal zu seinem Bruder mit ihr schlafen damit ich mal auschlafen hab können!

von 1plus1macht3 am 10.07.2014, 01:26


Antwort auf Beitrag von brutschnecke

ich habe noch fast komplett gestillt und bin schwanger geworden. An der Übelkeit habe ich das ziemlich schnell gemerkt hatte allerdings schon 1-2 mal meine Periode wieder - war also nicht ganz überraschend. hab dann noch bis in die 30te Woche weitergestillt ohne größere Probleme.

von Ina_84 am 10.07.2014, 10:27


Antwort auf Beitrag von brutschnecke

Ich wurde zweimal geplant! trotz stillen schwanger. Da das Baby jeweils zu dem Zeitpunkt aber schon 11 Monate war, wurde es nicht mehr voll gestillt und ich hatte meine Mens schon wieder. Aber seeeeehhhhr unregelmäßig mit bis zu 50Tagen dazwischen. Da konnte man den ES auch nicht bestimmen. Der ET wird mit US festgelegt. Ich habe dann die Schwangerschaften durch und hinterher Tandemgestillt. Alles kein Problem. Auch wenn es mir am Anfang der Schwangerschaften immer sehr sehr schlecht ging. Ein gutes Vitaminpräparat ist da sehr wichtig um einiges auszugleichen. Heute sind unsere Kinder 11, 9 , 4 & 2 und siehe da - alle gesund und munter! Und der kleinste wird immer noch gestillt. Ein Abstillen nur wegen einer Schwangerschaft kam für mich nicht in Frage. Vertraue deinem Körper, er wird es schaffen.

von Mel+3 am 10.07.2014, 14:39


Antwort auf Beitrag von Mel+3

ich habe auch sehr viel gestillt (alle drei stunden) und wurde wieder schwanger. hatte bis dato auch keine periode und habe erst im 4.monat gemerkt, dass ich schwanger bin!

von surprise2012 am 10.07.2014, 21:33


Antwort auf Beitrag von brutschnecke

Ich wollte einen möglichst geringen Abstand.Da ich aber sehr lange quasi voll stillen musste (14 Monate) kam meine Mens nicht. Hatte dann einen ziemlich krassen Eisprung (richtige Schmerzen im Eierstock). War mir allerdings erst klar,als nach 14 Tagen die Mens eintrudelte.Im Zyklus danach war ich dann schwanger.

von angie0401 am 06.08.2014, 19:56


Antwort auf Beitrag von brutschnecke

Ich bin auch (mehr oder weniger geplant) in der Stillzeit schwanger geworden. Gemerkt hab ich es dann eher auf unerfreuliche Weise. Meine Muttermilch blieb plötzlich weg. Meine Maus (damals 6 Monate alt) hat an meiner Brust gesaugt und frustriert aufgehört und geschrien. Das ging einen ganzen Tag. Da ich vorher sehr viel Milch hatte (schoss immer schon raus, wenn ich die stilleinlagen wegnahm) dachte ich natürlich nicht daran, dass sie keinen Erfolg haben könnte. Meine Hebamme hatte dann gleich den richtigen Verdacht. Bei einigen Frauen geht in der Schwangerschaft wohl tatsächlich die Muttermilch zurück. Mich hatte es erwischt. Auch wenn ich sehr sehr glücklich über meine zweite Schwangerschaft bin, mich riesig über den geringen Abstand der Geschwister freue und es nicht erwarten kann, die zweite Maus im Arm zu halten, war das abrupte und unerwartete Abstillen für mich sehr schwer. Meine Tochter hat es auch nicht ganz leicht genommen, aber besser vertragen als ich. Ich war sehr traurig über das Ende unserer Stillzeit. Daher kann ich dir nur raten, wenigstens darauf vorbereitet zu sein. Viele Frauen können weiterstillen und sogar nach der Geburt des zweiten beide Stillen (tandemstillen), aber einige Eben nicht und das solltest du vielleicht wissen. Viel erfolg beim geschwisterchen machen! Liebe Grüße!

von Josie33 am 16.10.2014, 17:52