2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wie macht ihr das?

Thema: Wie macht ihr das?

Meine Tochter ist 2,5 und mein Sohn gerade erst eine Woche alt. Wie bringt ihr denn eure großen ins Bett? Ich muss bei meiner Tochter im zimmer sitzen bis sie eingeschlafen ist,, so ca 15 min. Aber wenn der kleine wach ist geht das sehr schlecht.. Würd mich interessieren was ihr für einen Rhythmus habt... Lg

von fee90 am 15.11.2016, 21:48


Antwort auf Beitrag von fee90

Ich bringe den Großen ins Bett und in der Zeit passt Papa halt auf den Kleinen auf. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 16.11.2016, 13:49


Antwort auf Beitrag von fee90

Gibts einen Partner? Wenn ja übernimmt jeder ein Kind und ich wechselt, dass es bei beiden klappt.

von mf4 am 16.11.2016, 16:47


Antwort auf Beitrag von fee90

Ich habe den Kleinen, wenn ich alleine war, neben dem Bett der Großen sitzend gestillt. Da War er ruhig und zufrieden :-)

von 85kathali am 16.11.2016, 21:46


Antwort auf Beitrag von fee90

Entweder so wie 85Kathali. Oder als Baby dabei nicht mehr ruhig War, hab ich erst ihn ins Bett gebracht und dann die große (damals 2,5). Da ich in der Woche alleine bin, durfte sie dann DVD gucken bis ihr Bruder geschlafen hat.

von Sommersturm86 am 17.11.2016, 19:15


Antwort auf Beitrag von fee90

Unsere Große war bei Geburt des Kleinen 21 Monate alt. Und anfangs ging das alleine mit beiden abends GAR NICHT, da der Kleine eher zappelig war und nicht so ein an-der-Brust-chill-Baby, und die Große sofort losheulte wenn man sie nur 2 Minuten im Bett alleine ließ, aber auch nicht in Anwesenheit des brabbelnden Zappelbabys einschlafen konnte. Als die Große ca. 2,5 war, war sie dann endlich so weit dass man ihr erklären konnte "Ich bringe deinen Bruder schnell ins Bett und dann komm ich wieder zu dir." Da ging es dann auch mal alleine die beiden ins Bett zu kriegen, aber von entspannt war das auch weit entfernt. Heute (sie sind jetzt 3 Jahre und 15 Monate) geht es problemlos :-) Also: Partner einspannen, wenn abends nicht verfügbar -> starke Nerven, und versuchen die Große abends kurz mit einem Buch o.ä. alleine zu lassen bis der Mini schläft.

von Linchen83 am 18.11.2016, 20:53


Antwort auf Beitrag von fee90

Wenn ich alleine war mit den Kleinen habe ich den Größeren hingelegt und mich mit Baby dazugelegt. Im Familienbett ging das meist ganz gut. Da wurde dann gekuschelt , ein Schlaflied gemeinsam gesungen und das Baby oft gestillt. Meist haben wir dann alle gleich geschlafen und der Papa kam dann nachts irgendwann dazu. Wenn Papa da war, hat er den Größeren und ich das Baby ins Bett gebracht. Das klappt bis heute so - sind inzwischen 3 1/2 und 1 3/4 Jahre alt.

von Jole3 am 19.11.2016, 04:05


Antwort auf Beitrag von fee90

Hier ging erst das Baby ins Bett und dann das größere Kind

von LaLeMe am 24.11.2016, 18:44