2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wie macht ihr das??

Thema: Wie macht ihr das??

Mal ne Frage an die zweifach-Muttis mit recht kurzen Abständen. Wie macht ihr das alles so? Meine Kleine (9Wochen) hat nen guten 4Std Rhythmus, der aber immer dann ist, wenn die Große ihre Frühstücks-, Mittagessens- und Schlafenszeiten hat. Das gestaltet sich recht schwierig aktuell. Die Große mittags später hinlegen is fatal, denn dann schläft sie nur ne halbe, dreiviertel Std. Hab ich schon versucht Die Große ist 25 Monate Vielleicht habt ihr ja Tipps? Den Rhythmus der Kleinen "verschieben" hat bisher irgendwie nicht recht geklappt Auch in der Nacht - egal ob sie um 21:00 oder 0:00 das letzte mal trinkt, sie kommt immer zwischen halb 4 und 4. Bis ich dann ins Bett komm is wieder 5 und um 6, halb 7 kommt die Große schon

von Knöpfchen2 am 22.10.2013, 15:27


Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2

Hallo, Ich gebe dir lediglich folgenden Tip: Lass es wie es ist. Ja, es ist jetzt erstmal anstrengend und das kann auch noch ein paar Wochen anstrengend bleiben, aber der Rythmus deines Babys wird sich automatisch in den nächsten Wochen ändern. Es wird auf keinen Fall so bleiben. Daher beiß nun die Zähne zusammen und versuche nicht einem deiner Kinder etwas anderes aufzudrängen. Zumal dein Baby ja wirklich gerade einen super Rythmus hat. Du riskierst da sonst echt einen Kollaps. Vielleicht kannst du die Oma, den Papa oder wen auch immer mal mit einspannen sodass du auch in den Wachphasen deiner Kleinen etwas Zeit für die Große hast. Oder versuche eine geregelte Zeit NUR mit der Großen zu verbringen um Eifersucht zu vermeiden. VlG tippi4

von tippi4 am 22.10.2013, 21:16


Antwort auf Beitrag von tippi4

Hallo tippi 4, geteiltes Leid ist halbes Leid... mir gehts grad genauso. Und meine "Kleine" ist schon 5 Monate :-( - ungefähr an 5 von 7 Nächten schlafe ich nicht mehr als 3 - 4 Stunden, und die nicht am Stück :-( - augen zu und durch... LG Carolin

von Rusty2000 am 22.10.2013, 22:16


Antwort auf Beitrag von Rusty2000

Mein Tipp: Papa einbinden. Bei uns ist es so, das beide abends zur gleichen Zeit schlafen wollen. Und weil beide beim Einschlafen begleitet werden wollen, muss mein Mann wohl oder übel den Großen übernehmen. Wenn der Kleine am frühen Morgen erst wieder einschläft, wenn der Große schon wieder munter wird, kümmert sich auch der Papa und ich schlafe noch neu Runde.

von mamabianca am 23.10.2013, 21:12


Antwort auf Beitrag von Knöpfchen2

Meine haben 14 Monate Unterschied und ohne Hilfe würde ich das gar nicht hinbekommen. Wenn der Papa nicht da ist kommt die Schwiegermama um zu helfen. Am Anfang hatten sie auch immer zur selben Zeit hunger, jetzt wo der Kleine 7 Monate alt ist, konnte ich seine Essenszeiten etwas verschieben und es geht auch alleine. Aber vorher wäre das undenkbar gewesen. Geht deine Grosse nicht in den Kindergarten? Meine soll ab nächsten Monat und ich glaube dann wird vieles einfacher, somal ich dann auch mehr Zeit für den Kleinen habe.

von Tekitisie am 29.10.2013, 17:18