2 unter 2

Forum 2 unter 2

wie macht ihr das so mit dem schlafen meine tochter ist..

Thema: wie macht ihr das so mit dem schlafen meine tochter ist..

2 jahre und schläft bei mir wacht nachts 2-3 mal auf und ich hab ehrlich gesagt etwas angst davor wenn das baby dann im april kommt da ich ja stillen möchte kann ich baby dann auch bei mir schlafen lassen oder wecken die sich dann gegenseitig auf danke für erfahrungs berichte

von leaaike am 13.01.2012, 12:38


Antwort auf Beitrag von leaaike

Also seit Kind Nr.2 auf der Welt ist, achte ich sehr darauf, dass meine Große in ihrem Zimmer schläft. Früher habe ich sie oft mit ins Elternebett genommen. Das gibt es jetzt nur noch im Ausnahmefall. Das klappt ganz gut. Die Kleine schläft bei uns. Habe nachts genug mit dem Stillen zu tun. Habe keine Lust auf 2 Kinder, die sich gegenseitig immer wieder wecken oder gar auf nächtliche Eifersuchtsattacken...aber das sind nur meine Bedenken. Habe auch viele Bekannte, die im Familienbett schlafen und damit gut zurecht kommen und nichts anderes möchten. Probier es einfach aus. Wichtig ist nur, dass ihr alle irgendwie euren Schlaf bekommt. Viel Glück!

von biggi123 am 13.01.2012, 20:34


Antwort auf Beitrag von leaaike

Unser großer wurde damals so Stück für Stück ausquartiert. Erst im Gitterbett bei uns und dann in seinem Zimmer. Aber das war auch kein Thema bei ihm. Hat er doch mal bei uns geschlafen, dann in der Mitte. Meine Tochter kam, als er 16,5mon alt war. Als unser dritter kam, war Töchterchen noch jede Nacht bei uns. Wir haben sie dann nur daran gewöhnt, auf Papas Seite zu schlafen und wenn der große kam, er in der Mitte nach wie vor. Dazu besorgte ich noch ein Babybay und gut war es. Diesmal kam der kleine viereinhalb Jahre später und mit dem vierten Geburtstag war auch der dritte dann bereit, in seinem Bett zu bleiben. Wenn mein Mann beruflich unterwegs ist, wird immer mal ein Kind zum Übernachten bei mir eingeladen und das funtioniert wunderbar. Vom nächtlichen Stillen ist nie eines der anderen Kinder wach geworden. Ich wickle aber auch nicht nachts oder mache aus sonstigen Gründen unnötig das Licht an. Meine Babys haben immer aussen von mir geschlafen, das Stillkissen als randerhöhung. In die Mitte würde ich es nie legen. Je nachdm ist also noch immer eine Seite bei dir frei...

von japangirl am 15.01.2012, 10:13


Antwort auf Beitrag von japangirl

Meine Tochter war 13 Monate als Baby kam und als es unterwegs war wurde sie schon in ihr Kinderzimmer quartiert. Mit 10 Monaten schlief sie da perfekt, schlief auch immer durch und Baby bei mir. Ab und an lag sie auch im Schlafzimmer im Babybett und Baby im Körbchen. Ich wickelte, stillte, was auch immer... sie schlief.

von mf4 am 15.01.2012, 22:05


Antwort auf Beitrag von mf4

da ist halt die Gefahr groß dass eins von beiden aus dem bett fällt oder die große aufs kleine liegt usw. also bei uns funktionierts nicht das ist zu gefährlich für die kleine bei uns

von frauschultes am 18.01.2012, 10:48


Antwort auf Beitrag von leaaike

Da ich erst Zwillinge hatte, mußten sie von Anfanf an in ihr Bett und somit war es dann kein Problem als meine Tochter fast 4 Jahre später geboren wurde, die schläft seit sie 3 Monate ist in ihrem Bett und seit sie 6 Monate alt ist auch in ihrem eigenen Zimmer. Somit hoffe ich, daß es ab September, wenn bei uns Kind 4 einzieht, es nicht schlimm wird :-)

von Yvonne76 am 23.01.2012, 20:34