2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wie macht ihr das mit dem Mittagschlaf?

Thema: Wie macht ihr das mit dem Mittagschlaf?

Mein kleiner Sohn wird Ende des Monats 2, meine noch kleinere Tochter ist 9 Wochen alt.Eigentlich klappt alles gut, bis auf den Mittagschlaf. Jakob ist es gewohnt, dass man sich auf eine Matratze neben sein Bettchen legt, bis er eingeschlafen ist. Habe in der Schwangerschaft versucht, ihn daran zu gewöhnen, alleine einzuschlafen, ging aber nur mit Weinen, so dass man sich ganz elend gefühlt hat. Während ich im Krankenhaus war, hat sich der Papa dann wieder dazugelegt, um den Kleinen überhaupt zum Schlafen zu kriegen. Jetzt lege ich mich mit Sophia also dazu, geht auch ganz gut, weil sie noch viel schläft, aber das wird sich ja bald ändern...Wenn sie weint oder auch nur wach ist, ist an Schlafen nicht zu denken. Jakob braucht seinen Mittagschlaf, sonst wird der NAchmittag zur Hölle. Ausserdem haben wir an seinem Gitterbettchen die Stäbe rausgenommen, nach einem KAiserschnitt konnte ich ihn nicht ins Bett heben, also kommt er, wenn man das Zimmer verlässt, weinend im Schlafsack hinterhergekrabbelt. Hilfe! Würde mich über Ratschläge ungemein freuen. Danke!!!

Mitglied inaktiv - 12.08.2006, 22:25


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns machen sie den Mittagsschlaf getrennt. Anders geht es nicht?! Der Grosse würde die Kleine immer wieder wach machen . Abends klappt es dagegen super mit beiden in einem Zimmer. Kann dir leider nicht wirklich helfen.

Mitglied inaktiv - 14.08.2006, 12:06


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich hab in der Anfangszeit erst das Baby zum schlafen gebracht und mich dann mit dem "Grossen" hingelegt bis er schlief. Später hat das dann gut geklappt, dass beide gleichzeitig schliefen. Irgendwann wurde der Grosse dann verständiger und ich konnte ihm erklären, dass ich da bin, die Tür auf ist usw. Alles Gute, ist stressig, gell ? Liebe GRüsse Cosma

Mitglied inaktiv - 14.08.2006, 19:37