*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Doreen 81 am 26.03.2008, 9:45 Uhr

Wie macht ihr das? 14 Monate Unterschied

Hi,

ich bin in der 33+6 mit unserem 4. Kind schwanger und mein Sohn wird 14 Monate alt sein wenn das Baby kommt. Die beiden Grossen werden im Kindergarten sein und die beiden Kleinen sind bei mir zu Hause. Wie habt ihr das gemacht wenn das Baby gestillt werden musste. Mein Sohn ist sehr anhänglich und kann noch nicht laufen. Wie habt ihr das Kind an das Baby herangeführt und wie war bzw. ist euer Tagesablauf mit zwei unter zwei.

Vielen Dank für eure Antworten und bis bald.

LG Doreen 81

 
 
 
5 Antworten:

Re: Wie macht ihr das? 14 Monate Unterschied

Antwort von Mama87 am 26.03.2008, 10:15 Uhr

Hallo!
Ich habe zwar nur zwei Kinder aber die sind auch 14,5 Monate auseinander!
Gut, der Große konnte mit 12 Monaten laufen, aber dein Sohn hat noch paar Wochen zeit, vielleicht schafft er es ja auch bis dahin?
Also als ich das Baby gestillt hab, saß der Große immer neben mir und ich hab ihm auch immer eine Kleinigkeit gegeben (Obst, Kekse, Salzstangen...) aber später hat er sich einfach selbst beschäftigt.
Er hat den Kleinen vom ersten Moment an geliebt und ich musste nur aufpassen das er ihn vor lauter Liebe nicht erdrückt! :-) Ich habe versucht ihn wo es geht mit einzubeziehen und Eifersucht war die ersten Monate ein Fremdwort für uns!
Jetzt ist der Große schon über 2,5 Jahre und der Kleine fast 17 Monate! Sie spielen richtig schön zusammen, aber streiten sich auch öfter mal! Aber das gehört ja dazu!

Alles Gute noch, LG

Re: Wie macht ihr das? 14 Monate Unterschied

Antwort von Nicole_und_kids am 26.03.2008, 15:57 Uhr

Also Emely ist jetzt 15 Monate alt und Finn 12 Tage.Und es klappt super mit dem Stillen und gleichzeitig Kind beschäftigen.
Meist sitzt Emely neben mir und guckt zu streichelt ihren Bruder und sagt immer baby, Baby ist total toll

LG Nicole mit Niklas,Lukas,Emely und Finn

Re: Wie macht ihr das? 14 Monate Unterschied

Antwort von Krummine1379 am 27.03.2008, 9:39 Uhr

Wir haben 16 Monate Unterschied und anfänglich war es wirklich chaotisch ;o)
ABer nach gut 10 Wochen hatte alles wieder seinen Ablauf und Rhythmus und mit kleineren Zwischenpausen ging es wie gewohnt weiter....

Die Kinder finden schon zueinander. Zuerst konnte der Grössere der beiden nicht viel mit seiner Schwester anfangen - ausser kuscheln und zuschauen. Heute sieht das anders aus. Sie sind älter geworden und können heute viel miteinander spielen und streiten ;o)

LG, Meike

Re: Wie macht ihr das? 14 Monate Unterschied

Antwort von mugie am 28.03.2008, 22:37 Uhr

Hallo Doreen 81,

ich habe auch vier Kinder in sehr kurzen Abstand (2x1,3,5) und ich muss sagen, ohne Hilfe wäre das Ganze nicht gelaufen. Hast Du Hilfe? Wenn nicht schau dich jetzt schon nach Hilfe um (wie z. B. bei der Krankenkasse (nur bei gesetzlichen), Landratsamt, kirlichen Einrichtungen - Caritas).

Es geht zwar immer irgendwie, aber du solltes nicht auf der Strecke bleiben. Vier Kinder sind keine leichte Aufgabe in diesem Alter, sie fordern und man muss ständig präsent sein.

Liebe Grüße und noch alles Gute

Mugie

@mugie

Antwort von jakobine77 am 31.03.2008, 20:25 Uhr

Hi,

stimmt es dass... Zwillis viel anstrengender sind als 2unter2?

Ich bewundre immer alle Zwillimamas, das ist glaub ich schon ganz was andres.

Was für ne Hilfe hattest du denn am Anfang?

LG jakobine (mit keinen 2unter2, und auch keinen Zwillis, meine sind fast5, 3einhalb und 15 Monate alt)

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.