2 unter 2

Forum 2 unter 2

wie laufen bei Euch die Nächte ???

Thema: wie laufen bei Euch die Nächte ???

Hallo ! Ich bin eigentlich nur gelegentlich stille Mitleserin in diesem Forum , möchte Euch aber nun doch um Eure Erfahrungen bitten. Ich bin i.d. 24.SSW mit Kind Nr.2 und meine "grosse" Tochter ist zum Zeitpunkt der Geburt dann 2J+7M. Sie hat ihr Bett im Elternschlafzimmer stehen und möchte auch jede Nacht wenn sie aufwacht zu mir rüber wo sie dann totalen Körperkontakt braucht. Gegen morgen wird sie unruhig und schläft nur mit viel Körperkontakt wieder ein. Wie habt Ihr die Nächte gelöst? Natürlich möchte ich das mein 2.Kind auch bei uns schläft, aber haben wir dann nicht jede Nacht Rambazamba mit 2 KIndern, die sich dann gegenseitig wecken ? Das ist eigentlich meine grösste Sorge im Moment... :-O Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mit berichten würdet wie das bei Euch abläuft bzw. abgelaufen ist ! Herzlichen Dank !!! Liebe Grüsse Katja mit Emilia (2J+4M)+ Mister "X" im BAuch

Mitglied inaktiv - 15.10.2007, 21:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei uns läuft es so ab: Der Große (2J 2M) schläft seit er ca. 1 Jahr alt ist in seinem Zimmer! Er braucht bis heute auch noch viel Körperkontakt den wir ihm gerne geben. Wenn er nachts aufwacht und nicht mehr alleine schlafen will, legt sich mein Mann zu ihm ins Bett (schläft seit er 18 Monate ist im normal großen Bett + Bettgitter natürlich) da ist dann auch noch genug Platz für den Papa! :-) Ja und der Kleine (11,5 Monate alt) schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Wir werden wahrscheinlich in 3-4 Monaten umziehen und dann hoffe ich dass die beiden zusammen im Kinderzimmer schlafen werden! LG

Mitglied inaktiv - 16.10.2007, 08:53


Antwort auf diesen Beitrag

UNsere Tochter (15 MO) schläft seit sie 10 Monate ist , in eigenem Zimmer! Wacht zum Glück nur selten Nachts auf. Ich bin jetzt auch in der 21 SSW und das baby wird erstmal auch bei uns im Zimmer schlafen! Und irgendwann mal werden sie dann in einem Zimmer schlafen! Lg nulk

Mitglied inaktiv - 16.10.2007, 09:47


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder sind 20 und 4 Monate. Zur Zeit lege ich mich ca. um 20 Uhr mit beiden Kindern ins Bett, die Kleine an der Brust. Den Großen trage ich in sein Bett im Kinderzimmer wenn er eingeschlafen ist und stehe selbst wieder auf (wenn ich Glück habe um 20:15, wenn ich Pech habe auch schon mal um 21:15). Oft muss ich im Laufe des Abends aber noch ein oder zweimal zur Kleinen. So um 23:00 Uhr gehe ich dann selbst ins Bett. Die Kleine meldet sich nachts dann noch 1 bis x mal. Glücklicherweise haben wir ein Babybay. Um 6:30 Uhr stehen wir dann auf (ich und der Große dann meist auch bald). Nachts meldet sich der Große nur sehr selten. Mein Mann ist nur am Wochenende da, daher muss ich von Mo - Do allein klarkommen. LG Linda

Mitglied inaktiv - 16.10.2007, 17:09


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Die Große (25 Monate)ist eine sehr gute Schläferin. Sie schläft allein ein und in der Regel durch (in ihrem Bett im gemeinsamen Kinderzimmer). Der Kleine (9 Monate) schläft leider schlecht. Mittlerweile schläft er allein ein (in seinem Bett im KiZi mit seiner Schwester) wacht aber mehrmals auf und etwa gegen 01.00 nehm ich ihn dann mit in unser Bett wo er dann weiterschläft. Im Moment ist die Große häufig gegen 6 wach und weint, dann holen wir auch sie obwohl es dann für ein gutes Schlafen für alle zu eng ist. Wenn der Kleine nachts schreit wacht sie übrigends nie auf. Umgekehrt ist er aber sofort wach....

Mitglied inaktiv - 16.10.2007, 22:37


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Große schläft eigentlich sehr gut im eigenen Zimmer seit sie 14 Monate alt ist - wacht jedoch auch schon mal nachts bzw. gegen morgen auf und braucht dann auch Körperkontakt. Bevor unser Sohn (3 Monate) auf der Welt war, haben wir sie in der Regel zu uns ins Bett geholt und dann war Ruhe. Seitdem Nr. 2 da ist, schläft er im Babybalkon und da er nachts doch etwas lauter ist (er drückt und drückt und drückt - grins), geht mein Mann zu unserer Tochter und schläft dort auf einer Matratze vor ihrem Bett weiter. Entweder ist es ausreichend, dass er einfach da ist oder sie krabbelt aber rüber zu ihm und kuschelt. Die Regelung klappt ganz gut und irgendwann ist diese Phase ja dann auch mal vorbei. LG Ulrike

Mitglied inaktiv - 17.10.2007, 11:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Böhnchen! Wenn ende November baby No.2 kommt, wird meine große 2 jahre und 4 Monate alt sein. Auch sie schläft mit im Elternschlafzimmer ( eigenes bett), und sie kommt auch nachts rüber zu uns. deswegen mach ich mir auch Sorgen, wie wohl die Nächte mit 2en ablaufen werden. Vielleicht magst du mir ja mal schreiben, zum "Austauschen" :o) Lg

Mitglied inaktiv - 17.10.2007, 12:32


Antwort auf diesen Beitrag

Unser Großer schläft seit er 8 Monate alt ist in seinem Zimmer. Nr. 2 wird dann erstmal im Elternschlafzimmer schlafen. Je nach Wohnsituation werden sie dann irgendwann zusammen im Zimmer oder jeder in seinem eigenen Zimmer schlafen... LG

Mitglied inaktiv - 29.10.2007, 11:23