2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von big mama03 am 16.08.2006, 21:37 Uhr

Wie habt Ihr die Großan ans Geschwisterchen gewöhn

hi baby73,
meine große zu dem zeitpunkt 11 monate wollte auch immer mit mir toben klettern usw aber ich habe sie genommen habe sie neben mir gesetzt und ihr gesegt das da ein baby im bauch drin ist und das sie mir weh tut wen sie so wild ist. ich habe immer mit ihr den bauch gestreichelt und lieder mit "ihr" gesungen,sie fand das ganz toll.natülich hat sie mich auch mal getretten beim wickeln aber ich glaub im großen und ganzen war sie nicht eifersüchtig.bei der geburt war sie mit im krankemhaus und durfte ihre kleine scchwester gleich anfassen und beobachten.das habe ich immer beibehalten ,mir war es sehr wichtig das sie sich nie ausgeschlossen fühlt.sie hat immer beim wickeln der kleinen die windel gehalten.mach dir keine sorgen solange du dein großen mit einbeziest ist es für in mehr spanend als eifersüchtig zu sein glg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.