2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wie haben eure Kinder auf ihr Geschwisterchen reagiert?

Thema: Wie haben eure Kinder auf ihr Geschwisterchen reagiert?

Im Dezember werde ich mein zweites Kind bekommen. Dann wird mein "großer" 18 Monate alt sein. Ich frage mich immer öfters wie wohl mein großer auf den Neuzugang reagieren wird. Wie haben eure Kinder auf ihr Geschwisterchen reagiert?

von mimi2 am 07.07.2014, 18:04


Antwort auf Beitrag von mimi2

Wir hatten 19 Monate Abstand und der grosse war sehr eifersüchtig. Jetzt sind die beiden 6 und 4 und es ist herrlich zu sehen wie toll sie miteinander aufwachsen, alles miteinander erleben .

von naphro am 09.07.2014, 00:29


Antwort auf Beitrag von naphro

Bei uns war die "grosse" 14 monate und das einzige was sie auf de Palme gebracht hat war das sie Baby nicht wie eine Puppe behandeln durfte (Finger in die Augen, heben, wild schaukeln in der Hängematte usw) Ich glaub je älter das kind umso ist die eifersucht grösser meine grosse ist jetzt 19 Monate und zum vergleich vor 5 monaten komplett anders... und sie liebt ihre Schwester heiss und spielt jetzt schon mit ihr und begrüsst sie in der früh als erstes mit ihren namen und einem Kuss :)

von 1plus1macht3 am 10.07.2014, 01:24


Antwort auf Beitrag von mimi2

Kind1 war 21 Monate als Kind2 kam Kind3 war 13 Monate als Kind4 kam Erst war da großes Staunen, Neugier, Zuneigung und ganz schnell als wäre es immer so gewesen. Eifersucht, das Baby ablehnen usw. habe ich nicht erlebt.

von mf4 am 27.07.2014, 00:18