2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wie findet ihr diesen Geschwisterwagen?

Thema: Wie findet ihr diesen Geschwisterwagen?

Hallo habe den online entdeckt. Was meint Ihr? Britax Römer B-Dual Ist das etwas?

von Pabelu am 06.09.2012, 19:53


Antwort auf Beitrag von Pabelu

hi, also ich find den jetzt rein theoretisch irgentwie doof. welches kind soll denn unten liegen? wenns das baby ist, gut, die ersten zwei monate, aber dann würde mir mein kind echt leid tun weils nix von draußen mitkriegt. und mein mittlerer (20mon.) würde mir was husten wenn ich ihn da reinstopfen würde aber wie gesagt, meine vorstellung. vielleicht sind diejenigen, die den haben ja total zufrieden.... ich hab nen emmaljunga twin city cross und find ihn toll. allerdings wirkt der sperrig (ist aber komischerweise nur 15cm breiter als mein alter jogger, aber halt nicht nur an den reifen).....und er hat viel stauraum zum einkaufen. viel glück bei der entscheidung!

von hinemoana am 06.09.2012, 20:44


Antwort auf Beitrag von hinemoana

Ich finde diese wagen ganz hässlich (sorry). 1 Kind ist ganz unten in der Versenkung und das obere ist wie abgestellt. Ich habe diese Geschwisterwagen hier in der Stadt noch nie gesehen... eher die üblichen Modelle... bei mir ist es einige Jahre her (Kinder sind 8 und 9) und wir hatten einen wie diesen http://bild1.qimage.de/geschwisterwagen-abc-design-foto-bild-59356231.jpg und ich war sehr zufrieden. Als der Kleine dann saß hatte ich einen leichten Zwillingsbuggy nebeneinander.

von mf4 am 06.09.2012, 22:22


Antwort auf Beitrag von mf4

Den Link kriege ich nicht angezeigt. Ich fande den ganz interessant, da man wenn der große Läuft und nicht mehr rein will einfach einen Single Kinderwagen draus machen kann. Mein Großer wird dann 21 Monate sein. Ich gehe jeden morgen und jeden Mittag zu Fuß zum Kiga und je eine Runde mit den Hunden. Sind also morgens und am frühen Nachmittag je eine Stunde zu Fuß unterwegs. Egal ob Schnee oder Regen. Ein Kiddyboard kann ich mir da echt nicht vorstellen. Was haltet Ihr von dem ABC Zoom. Die Kinderwagen wo man das kleine nicht ansehen kann möchte ich nicht.

von Pabelu am 07.09.2012, 11:58


Antwort auf Beitrag von Pabelu

Ich habe einen Hartan Z irgendwas und bin zufrieden. Er passt gut durch normale Türen, lässt sich gut fahren und ich kann den Kurzen sehen :) Vielleicht wäre für euch ein Tuch oder Sling eine Alternative? Unsere sind 16 Monate auseinander und der Große 19 Monate läuft nun die meiste Zeit und ich werd wohl nun nur noch den normalen Kombikinderwagen nehmen und für den Großen den Sling mit, wenn er nicht mehr laufen mag :) Oder den Zwerg tragen und für den großen den Buggy.

von Hailie am 07.09.2012, 13:09


Antwort auf Beitrag von Pabelu

Wir haben den Zoom. An sich sind wir recht zufrieden. Vor allem haben wir noch den ABC 3-tec, so dass wir im Hausflur immer nur umstecken müssen, je nachdem, ob wir doppelt oder allein unterwegs sind. Allerdings ist die Federung nicht so top, wie bei einem Hartan oder Teutonia. (Haben den direkten vergleich, für unseren Großen hatten wir einen Teutonia!) Den großen stört es nicht, und jetzt, wo die kleine 4 Monate alt ist, ist es auch nicht mehr so schlimm (Am Anfang hat es die Maus ganz schön herumgebeutelt auf Kopfsteinpflaster!) Allerdings haben wir jetzt mit der Kombi den Vorteil, dass wir einzel und doppel Kinderwagen ins Auto kriegen plus Gepäck und müssen nur einmal die Aufsätze mitnehmen(sind also super flexibel) Die Wanne ist sehr schwer (macht aber nur was aus, wenn man wie wir im 4. Stock ohne Aufzug wohnt) Was praktisch ist, ist der große Einkaufskorb und das er klein zusammen zu machen ist.

von JonaMag am 08.09.2012, 21:56