2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wie Medikamente geben?

Thema: Wie Medikamente geben?

Muss mal jetzt auch wieder jammern.... gestern wollte meine Hebamme vorbeikommen, ist sie auch, aber nur um den Termin abzusagen. Kiara hat immer noch heftige Blähungen und will nur noch an meine Brust, ich kann noch nicht mal aufs WC. Diese Nacht war sie auch wieder ständig wach und gestern hatte ich sie nur auf dem Stillkissen bei mir liegen. Zudem hat Sean sich in den letzten Tagen immer an seine Ohren gefasst und Aua gesagt. Wir wollten sich gehen und mein Mann ist gestern mit ihm noch zur Kinderärztin die einen Ohrinfekt feststellte. Sie wollte schon wieder Antibiotika verschreiben aber da er kein Fieber hat können wir zum Glück auf die Antibiotika verzichten. Er bekommt jetzt Nasentropfen, Tropfen auf dem Löffel und im Medizinbecher. Wenn wir zu zweit sind geht es gerade noch so das wir ihm die Medikamente geben, aber er wehrt sich ziemlich heftig und wir haben schon alles mögliche ausprobiert. Nichts hilft wenn ich alleine bin ist das ganz schwierig, habt ihr vielleicht nochen einen Tipp? So Kiara ruft wieder nach mir, viele Grüsse von mir und danke schonmal für die Antworten Doreen die schon wieder ins Bett fallen könnte

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 09:25


Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr es schon mit einer kleinen, dünnen Einwegspritze versucht? Gibt es für ein paar cent in der Apotheke und ist bei manchen Mitteln sogar direkt dabei. Der Vorteil: Euer Kind muss den Mund nicht so weit öffnen, ihr könnt die Medizin besser in den Mund bringen. Und klar: in der Spritze schwappt die Medizin nicht raus wie zb bei einem Löffel. Das meiste landet da ja eher auf dem Lätzchen und man wird dadurch auch ziemlich hektisch - es soll ja auch noch was im Mund landen. Beachtet bei der Spritze aber bitte das Mittel nicht zu schnell in den Mund drücken, sonst ist das sehr unangenehm fürs Kind. Und auch drauf achten, das man in der Mitte des Mündchens bleibt.

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 10:48


Antwort auf diesen Beitrag

Antibiotika wäre bei uns früher nie vom Löffel gegangen. Ich habe in der Apotheke immer direkt eine Spritze dazu bekommen und das Mittel direkt in den Mund gespritzt. (Ohne Nadel natürlich) Bei Nasentropfen hilft nur sanfte Gewalt. Kopf und Hände festhalten. Ist aber schweisstreibend. Sie sind ganz schön stark.

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 10:48


Antwort auf diesen Beitrag

Doreen

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 12:53