2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wie Macht ihr das mit den Betten?

Thema: Wie Macht ihr das mit den Betten?

Bald kommt unsere Nummer 2 und meine "große" ist dann 2,5 Jahre alt. Nun fragen wir uns wie wir es am besten machen - Noch ein babybett mit Gittern? - Oder lieber für die große schon ein größeres Bett? Ich bin öfter nachts alleine..Da denke ich mir, es ist mir lieber wenn die große noch nicht alleine aus dem Bett kann. Sie schläft in Ihrem eigenen Zimmer. Das Baby soll erst mal bei uns schlafen. Wie lange passen denn die Kinder in diese babybetten in Größe 140x70? Später wollen wir ein Stockbett aus Platzmangel... Aber für den ist es zu früh.. Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen.. Liebe grüße

von fee90 am 24.03.2016, 12:24


Antwort auf Beitrag von fee90

also mit 2,5 denke ist ein grosses bett vollkommen ok meine sind 18 monate auseinader, nen halbes jahr hatten wir noch 2 kleine betten, kurz vorm 2 geburtstag gabs nen grosses rein passen, tun, sie bis sie 140 cm erreicht haben :-)

von LaLeMe am 24.03.2016, 14:42


Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Hallo Mein Sohn ist jetzt 3 und bekam mit zwei die Gitter ab. Meine Tochter ist 8 und passt noch in ihr 140 Bett. Jedoch kauften wir nun aus Platzmangel ein Hochbett LG

von dezemberblume am 24.03.2016, 15:30


Antwort auf Beitrag von fee90

Hallo, wird es mit 2 1/2 Jahren nicht so langsam mühsam, das Kind ins Gitterbett rein- und rauszuheben? Wenn ich mich recht erinnere, hatten meine Kinder in dem Alter zwei herausgenommene Stäbe im Gitterbett, so dass sie alleine ein- und aussteigen konnten. Ich war nachts auch oft allein mit den Kindern, kann aber die Problematik nicht erkennen. Wenn das Kleinkind weint, wirst du doch genauso wach, als wenn es herumgeistert. Oder hast du Sorge, dass außerhalb des Bettes etwas passiert? Bei unserem Etagenbett später war unten keine seitliche Umrandung. Ich glaube, mein jüngstes Kind war zwei, als sie dort geschlafen hat. Wir hatten jahrelang noch einen unter die Matratze schiebbaren Plastikschutz als Sicherheit. Das war klasse. Gruß Tai

von Tai am 24.03.2016, 20:06


Antwort auf Beitrag von fee90

Meine Große ist knapp zwei. Sie schläft noch im Gitterbett (steigt selber rein und raus, aber dann machen wir die Stäbe wieder rein). Im Sommer wollen wir die Stäbe dauerhaft rausnehmen. Wir haben ein Gitterbett, dass sich zum Juniorbett umbauen lässt. Das werden wir dann nächstes Jahr machen. Wenn ich mir meine Tochter so anschaue, sie würde in einem großen Bett doch total untergehen. Kind 2 (4 Monate) schläft im Beistellbett. Wir haben gebraucht noch ein Gitterbett gekauft, mit neuer Matratze. Das wird dann zum Einsatz kommen, wenn er zu groß fürs Beustellbett wird Wenn ihr eh irgendwann ein Stockbett wollt (wir auch, aber erst so in 2 oder 3 Jahren) aber jetzt noch nicht, dann muss doch jetzt so oder so als Zwischenlösung noch ein zweites Kinderbett her. Dann schau doch mal, ob du ein (gebrauchtes) Gitterbett findest, dass sich zum Juniorbett umbauen lässt. Das ist dann noch ein paar Jahre nutzbar und nimmt nicht so viel Platz weg

von 85kathali am 25.03.2016, 13:20


Antwort auf Beitrag von fee90

Hallo, meine Nummer zwei kam als Nummer 1 gerade zwei geworden war. Bisher schläft der kleine im Babybay neben mir. Er wächst aber so langsam aus dem Beistellbett heraus (7 Monate alt) und soll das Bett der Großen “erben“. Sie ist nun 2 Jahre und 8 Monate alt und bekommt kommende Woche ihr großes Bett (90x200). Wir haben ein Etagenbett gekauft, unten soll sie schlafen und oben kann sie sich zurück ziehen wenn der kleine nun bald mobil wird und sie verfolgt. Später können entweder beide Kinder im Etagenbett schlafen oder wir machen daraus 2 einzelne Betten. Ich hoffe der Plan geht auf ;-)

von Pünktchensmama am 26.03.2016, 23:58


Antwort auf Beitrag von fee90

Ich würde für die Große eine Matratze 90x200 kaufen und einen billigen Rollrost, um Staunässe zu vermeiden. Dann kann sie auf dem Boden schlafen, bis sie alt genug für das Stockbett ist. Die Matratze könnt Ihr da gleich weiter verwenden. Silvia

von Silvia3 am 03.04.2016, 16:06


Antwort auf Beitrag von fee90

Bin in der Woche immer allein. Meine Tochter bekam mit zwei ein großes Bett. Einige Monate bevor Baby kam, damit sie nicht das Gefühl hatte ihr Bett abtreten zu müssen. Jetzt kommt Baby Nr 3. Mein Sohn ist Mittlerweile fast zwei und schläft im juniorbett. Finde es angenehmer, wenn die Kinder nachts zu mir kommen können wenn sie aufwachen.

von Sommersturm86 am 11.04.2016, 00:36


Antwort auf Beitrag von fee90

Meine sind 21 Monate auseinander (inzwischen schon 8 und 6) und wir hatten ein zweites zum Juniorbett umbaubares Babybett. Die beiden haben darin geschlafen bis die Kleine gute 3 Jahre war. Dann haben sie gemeinsam ein Hochbett über Eck (Beide oben von BilliBolli) bekommen, mit extra hohem Rausfallschutz. Die Babybettmatratzen haben wir aufbewahrt, die Betten entsorgt. Wenn die Kinder krank sind schlafen sie meistens auf den Matratzen bei uns im Schlafzimmer, auf die passen sie noch super. Jetzt haben wir für den im Juni erwarteten Nachwuchs im Schlafzimmer schon ein neues Bett aufgebaut und vorerst noch die alten Matratzen drauf, da schlafen beide Kinder gerne mal drin. Für den 8 jährigen wird es langsam eng, für die 6 jährige passt es noch gut. Ich denke sollten wir uns nach der jetzigen Schwangerschaft für eine Nummer vier entscheiden und es wieder so ein knapper Abstand werden, so würden wir es wieder so handhaben, vielleicht sogar etwas länger die kleinen Betten oder alternativ gleich ein Billi Bolli, die kann man auch auf Bodenhöhe aufbauen, dann kann auch ein Kleinkind schon gut darin schlafen. Aber erst mal haben wir ja diesmal einen großen Altersabstand...

von knuffelbär am 20.04.2016, 12:40


Antwort auf Beitrag von fee90

anfangs einen stubenwagen bzw wiege für das baby dann ein ikea juniorbett für den großen und der kleine ins gitterbett:-)

von saabi am 03.05.2016, 00:41