*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Mami-Franzi19 am 22.11.2011, 13:28 Uhr

Werde auch zu euch gehören

Hallo ihr Lieben.
Ich bin Franzi, 20 Jahre alt & aus Berlin.
Habe eine 11Monate alteTochter & habe gestern positiv getestet.Wenn esdann kommt wird sie 1Jahr und 7 Monate sein.
Laut meiner Mens bin ich ab morgen in der 6.SSW und ET wäre der 26.7.2012
Hoffe es wird nun nichts passieren, aber ich sehe dem positiv entgegen.
Auch wenn ich echt RIEEEEEEESEN angst habe.
Aber ich denke das wird jeder von euch gehabt haben oder?
Habe momentan eig ein Problem, und zwar schläft meine kleine Große momentan sehr schlecht,heißt ich trage sie auch viel zum einschlafen. Kann ich das denn jetzt ohne bedenken weiter machen oder sollte ich am besten gleich anfangen zu versuchen das es wenigstens weniger wird? Bei ihr dauerts auch relativ lang bis sie dann schläft.

Und meint ihr sie merkt die veränderung? Seit ca. 1 Woche ist sie EXTREM anhänglich, seit heute weint sie auch total schnell (Meine schwester sagte vorhin zu ihr sie soll das was sie in der Hand hat nicht runterschmeißen und sie legte den Kopf auf den Tisch und fing total zu heulen an, später dasgleiche nochmal, meine schwester sagte das aber sogartotal normal)
Sie ist momentan einfach echt komisch drauf. Auch total kuschelig (vorher war sie immer sehr zappelig, da kuschelte sie nur ein wenig wenn sie müde war).

So, nun müssen wir nur noch hoffen das die ersten Wochen ohne Probleme vorrübergehen und der FA nichts zu meckern hat. Werde wohl ende der Woche oder nächste Woche hingehen.

Achso, noch eine Frage bzgl Geschwisterkinderwagen, die die sich neue gekauft haben. Sind da die Lieferzeiten in den Geschäften auch so extrem lange wie bei normalen Kinderwagen???
Bei meiner kleinen Großen hab ich den in der 17. SSW bei Spielemax bestellt und dann wenige Wochen vor der Geburt war er endlich da.
Sollte ich diesmal auch wieder so früh losgehen?

LG Franzi

 
3 Antworten:

Re: Werde auch zu euch gehören

Antwort von Hailie am 23.11.2011, 10:56 Uhr

Hallo,

zum Tragen kann ich nur sagen, solange der Körper es gewohnt ist, macht es ihm nichts aus. So wurde es mir gesagt, weil ich die gleichen Bedenken hatte. Lütte ist 9 Monate und ich bin in der 13ssw. Trage ihn auch noch in der Trage auf dem Rücken und dem Bauchzwerg geht es gut :)

Wünsch dir alles GUte :)

Re: Werde auch zu euch gehören

Antwort von benin7979 am 23.11.2011, 21:27 Uhr

Hallo!

Meine zwei Jungs sind 16 Monate auseinander. Ich habe den Größeren auch die ganze Schwangerschaft getragen...war kein Problem. Aber ich hatte auch eine sehr einfache Schwangerschaft. Bei der ersten Schwangerschaft hätte ich kein zweites Kind tragen dürfen...da hatte ich ab der 23.Woche frühzeitige Wehen und lag auch ein paar Wochen mit Bettruhe in der Klinik. Ich würde sagen, dass es generell kein Problem mit dem Tragen ist, aber man sollte sich natürlich auch bewußt sein, dass es auch anders kommen könnte...
Unser Großer schläft übrigens schon sehr lange super durch und abends kann ich ihn einfach ins Bett legen und er schläft alleine ein. Ich an deiner Stelle würde schon versuchen, deine Kleine etwas mehr an ein selbstständiges Einschlafen zu gewöhnen...es sei denn, du bist im Normalfall abends nicht alleine. Da mein Partner mindestens die Hälfte des Monats beruflich weg ist...bin ich so froh, dass ich abends nicht zwei Kinder habe, die Schwierigkeiten haben mit dem Einschlafen. Da würde ich an meine Grenzen stoßen. Ich mache immer erst beide gemeinsam im Badezimmer bettfertig...dann bekommt der Große noch eine kleine Geschichte erzählt...seine Milchflasche mit ins Bett und er schläft:-) Danach gehe ich dann mit dem Kleinen in sein Zimmer, stille ihn und lege ihn dann in Ruhe ins Bett. Bin sehr zufrieden damit!

Drück dir die Daumen für eine tolle Schwangerschaft!

Lg von Nina

Re: Werde auch zu euch gehören

Antwort von Jenni1986 am 23.11.2011, 22:09 Uhr

Hey,

ich bin jetzt in der 34 SSW und trage meinen Sohn 16. Monate auch noch sehr viel ( er kann noch nicht laufen) dein Körper ist es ja gewöhnt.

LG

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.