2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wer hatte 2 KS ?

Thema: Wer hatte 2 KS ?

Hallo zusammen bei meiner Tochter hatte ich einen KS. Hoffe das wenn mein 2 Baby auf die Welt kommt doch eine normale Geburt haben kann. Aber wenn es doch ein KS wird frage ich mich wie ich das mit meiner Tochter machen soll. Sie ist ist dann 22 Monaten wird wohl laufen können. Aber z.b morgens wer holt sie aus dem Bett ? Ich wohne in Holland und da gibt es keine Betten wo man die Stäbe wegmachen kann. Ich musste sie tragen und raus holen. Zur not kann ich auch ein Bett in D kaufen. Aber ich frage mich überhaupt wie das gehen soll irgendwann geht ja mein Mann wieder arbeiten. Und ich habe keine Familie hier die mir helfen kann. Wir wohnen in einen Haus ich weiß nicht wie Fit meine Tochter dann ist mit den Treppen runter und raussteigen usw. Habt ihr Tipp's? Was ich machen kann wenn es doch wieder einen KS wird ?

von Luna711 am 26.12.2011, 13:42


Antwort auf Beitrag von Luna711

Ich hatte auch 2 KS. Mein Kleiner war genau 2 Jahre alt und ich musste hier in Spanien nach 3 Tagen die Klinik verlassen, obwohl ich wegen des hohen Blutverlustes noch eine Bluttransfusion hatte.Trotzdem ging das alles irgendwie...mach dir nicht allzuviel Sorgen!

von Marybell am 26.12.2011, 23:03


Antwort auf Beitrag von Luna711

Ich hatte zwar keine KS, aber meine beiden großen waren nur sechszehn Monate auseinander, mein Mann beruflich ständig unterwegs und keine Verwandten in der Nähe. Mein großer war dann ziemlich schnell mit allem, ist dann halt die Treppen hochgekrabbelt/ gegangen sobald es ging, da wir im zweiten Stock wohnten. Gewickelt habe ich wo wir gerade waren- auf dem Sofa, Boden, Bett und mit 13Monaten waren die Stangen ganz vom Bett weg. Hab meine drei großen immer etwa mit gut einem Jahr an ein Bett ohne Stangen gwöhnt und es ging prima! Beim kleinen werde ich es sicher auch so machen! ( mein großer war ein guter Kletterer und war immer über die Gitter rüber- bis es mal schief ging und er voll gegen das Türblatt knallte, da war es mir lieber ihn ohne schlafen zu lassen und die Sorge, er Falle stândig raus oder käme zu uns hat sich nicht bestätigt) Bestimmt wird auch deine erste bis dahin schon einiges können, die Entwicklung ist so rasant! Und zum in den Arm nehmen kniest Du dich dann halt hin oder nur auf dem Schoß klettern, dass wird doch auch mit KS gehen, wenn es überhaupt einer wird! Alles Güte!

von japangirl am 27.12.2011, 23:04


Antwort auf Beitrag von japangirl

ich hatte 3 ks und der 2. und 3.waren gut 15 monate auseinander. ich war nach 3 tagen fit und konnte auch meine mittlere versorgen.irgendwie geht alles.und wer ein kind geboren hat nimmt das ziepen danach gar nicht mehr so wahr.auch ich stand mit 3 kids nach 5 tagen nach et alleine da.ich habe eben alles langsamer gemacht und wenn die mittlere was wollte habe ich mich immer hingesetzt und sie kam zu mir. mach dich nicht verrückt,das geht alles und vielleicht klappt es sogar spontan

von falous am 28.12.2011, 00:53


Antwort auf Beitrag von Luna711

Ich hatte 4 KS mit jeweils 18 Monaten Abstand. War kein Problem. Das ging von KS zu KS immer leichter. Mein Mann ist auch nach 1 Woche wieder arbeiten gegangen und ich habe alle in den Kiga usw. gebracht. Wird schon LG

von Bajuli am 28.12.2011, 16:19


Antwort auf Beitrag von Bajuli

Ich hatte 2 KS mit 20 Monaten Abstand. War überhaupt kein Problem, den Alltag/Haushalt nach 3 Nächten KH war ich wieder fast vollständig genesen bzw belastbar genug alles wie vorher zu machen. Das geht ganz automatisch. War auch schneller wieder fit als beim 1. KS.

von Pusselchen am 28.12.2011, 20:43


Antwort auf Beitrag von Pusselchen

ich hatte 2 KS, im juni 2008 (ungeplant, versuchte spontangeburt bei BEL, leider geburtsstillstand und herztöne kind schlecht) und im april 2010 (der als folge von komplikationen bei der ersten geburt dann geplant). ich habe nach dem zweiten länger gebraucht um wieder auf die beine zu kommen, hatte nach der OP auch zwei tage eine drainage weil es nachgeblutet hat und die narbe hat auch lange geklafft. mein mann hatte von anfang an drei wochen urlaub geplant, die hab ich mir auch als wocheNbett (es heißt ja auch wochenbett, nicht wochebett....) gegönnt. aber als dann nach drei wochen alles gut war, war ich schnell wieder die alte. man MUSS einfach. das einzige was mich echt auch psychisch belastet hat war dass ich meinen älteren sohn nicht hochheben konnte wenn er weinte oder hoch wollte - musste mich immer setzen und ihn auf den schoß nehmen oder mich zu ihm runter bücken, und ihn so in den arm nehmen. der dritte KS steht übrigens im märz 2012 an. das war's dann aber mit kinderplanung.

von DecafLofat am 29.12.2011, 10:04


Antwort auf Beitrag von Luna711

Mit fast 2 Jahren wird es das Kind schaffen an der Hand die Treppen zu steigen. Das Bett sollte kein Problem sein. Zusammengeschraubt ist es ja sicher und statt Stäbe aus würde ich das Gitter rausnehmen und durch ein Brett ersetzen.

von mf4 am 02.01.2012, 12:47


Antwort auf Beitrag von mf4

Meine beiden sind 13 Monate auseinander und beides KS-Kinder. Die Große konnte noch nicht laufen, als der Kleine kam, und wir wohnen in der zweiten Etage Altbau mit hohen Decken. Es geht alles. Ich habe die Ärzte auch ganz bang gefragt, wieviel ich denn tragen dürfte. Die meinten, 5 Kilo, aber dann haben sie auch gesagt, dass sie sich im Klaren wären, dass der Alltag anders aussieht. Reißen könnte die Narbe nicht, naja, und dann schleppst Du halt doch, was das Zeug hält. Geschadet hat es nicht, auch wenn es manchmal ziemlich anstrengend war. Das ist alles gut vernäht, da passiert so schnell nichts. Und das kurze Aus-dem-Bett-Heben macht schon mal gar nix. Du wirst sehen, Du hast gar keine Zeit, drüber nachzudenken :-)

von Julia1971 am 06.01.2012, 19:42


Antwort auf Beitrag von Julia1971

halli hallo, ich hatte bei meinen beiden auch jedes mal einen ks. meine mädels sind genau 17 monate auseinander, war also auch kein spaziergang - aber es ging alles ganz gut. dein körper kann beim 2. ks das heilfleisch viel schneller aktivieren, denn er hat den schmerz "gespeichert". ich war nach der 2. geburt super schnell wieder fit und tatsächlich ging es alles besser. meine narbe ist top und die schmerzen waren diesmal gut aus zu halten... also keine bange!!!!

Mitglied inaktiv - 26.01.2012, 14:01