2 unter 2

Forum 2 unter 2

Wer geht zu erst ins Bett

Thema: Wer geht zu erst ins Bett

Hallo, wer geht bei euch zuerst ins Bett, die Großen oder die Kleinen? Meine beiden sind 2,5 Jahre und 6 Monate. Bisher ging erst die Große und gleich danach die Kleine ins Bett, damit ich Ruhe beim Stillen habe (die Große reagiert darauf gelegentlich sher eifersüchtig). Jetzt ist es aber so, dass die Kleine abends Brei ist und die Große eigentlich noch nicht müde ist, wenn es die Kleine ist. Überlege, ob ich ab jetzt erst die Kleine ins Bett bringen soll und dann die Große, die dadurch ein halbe Stunde länger wach wäre. Aber wie beschäftige ich die Große in der Zeit? Wie macht ihr das denn? MfG

von biggi123 am 23.01.2012, 19:54


Antwort auf Beitrag von biggi123

Bei mir geht zuerst die Kleine (9Monate) gegen 19 Uhr ins Bett. Meine Zwillis (4 1/2 Jahre) gehen dann gegen 19:30 Uhr, da habe ich dann genug Zeit zum Vorlesen usw. und außerdem schläft die Kleine da schon gaaaaaanz fest. Ganz am Anfang, so die ersten beiden Monate war es aber bei uns auch andersrum, da hatten wir noch nicht so den Rhythmus gefunden :-(

von Yvonne76 am 23.01.2012, 20:31


Antwort auf Beitrag von biggi123

Meine beiden sind mittlerweile 3 und 2, mit 19 Monaten Altersabstand, und gehen zur gleichen Zeit ins Bett. Der Kleine war von Anfang an dabei und zuerst wollte immer erst der Grosse in sein Bett, jetzt seit vielleicht Anfang des Jahres geht der Kleine zuerst ins Bett. Und die beiden gehen immer so zwischen 19 und 19:30Uhr schlafen. Ehrlich gesagt find ichs angenehm wenn dann einfach mal Ruhe ist und beide gleichzeitig ins Bett verschwinden.

von naphro am 24.01.2012, 15:46


Antwort auf Beitrag von naphro

von anfang an die kleinere

von LaLeMe am 24.01.2012, 15:58


Antwort auf Beitrag von biggi123

Bei mir geht der Kleine immer vor der Großen ins Bett. Bis vor kurzem sind sie immer um die selbe Zeit ins Bett, da habe ich immer den Kleinen ( 13 Monate) zuerst ins Bett gebracht, und gleich darauf sie...!! Nun will die Große (24 Monate) aber nicht mehr so früh ins Bett. Bisher sind sie immer um 19.00 Uhr rum schlafen gegangen, jetzt geht sie zwischen 20.30-21.00 Uhr ins Bett. Ist eigentlich auch ganz ok so, denn so hat sie mich und den Papa dann noch ne Weile für sich ;-) Hat so eigentlich immer ganz gut geklappt. LG

von Slavonka86 am 26.01.2012, 07:11


Antwort auf Beitrag von biggi123

bei uns gehen die zwillinge(9,5monate) zuerst ins bett! der große (5j) beschäftigt sich mit seinem tiptoi-spiel oder auch mal für 15min fernseh!(meist lauras stern) ich weiß das ist nicht das richtige aber wenn ich alleine bin mit meinen drei kindern kann ich die kleinen nicht in ruhe ins bett bringen und mich gleichzeitig um den großen kümmern! und innerhalb von 15min schlafen die kleinen auch immer! (gott sei dank) danach kümmere ich mich um den großen! lesen noch ein bißchen zusammen,unterhalten uns über den tag! das hat sich hier so eingespielt! wenn der papa da ist macht einer die kleinen fertig der andere den großen und dann geht der große 15-30min später ins bett als die anderen! achso die kleinen schlafen ab 18.40uhr und der große meist so um 19.30uhr!

von Lukiluc am 27.01.2012, 08:56