2 unter 2

Forum 2 unter 2

Welches Babytrage fandet Ihr gut?

Thema: Welches Babytrage fandet Ihr gut?

Hallo, um für meinen Größeren etwas agiler zu sein und meine Kleine nicht immer im Kinderwagen rumschuckeln zu müssen, suche ich nach einer Babytrage. Da gibt es ja welche von Ergobaby, manduca, Baby Björn etc.etc. Welche Babytrage fandet Ihr denn gut? Wichtig wäre mir, dass die Trage mitwachsen kann, also für längere Zeit und größere Babys einsetzbar ist, und dass ich die Kleine vorne und hinten damit tragen kann.

von Bea.tea am 28.08.2019, 13:28


Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Ich fand das klassische Tragetuch von Didymos am Besten. Das ist sehr variabel einsetzbar und kann optimal auf Tragenden und Kind eingestellt werden.

von 3wildehühner am 28.08.2019, 23:46


Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Hallo! Du hast Recht es gibt zig Möglichkeiten. Tuch, Tai, Sling, Halfbuckle, Fullbuckle, Onbuhimo. Am besten du suchst dir in deiner Nähe eine Trageberatung und testest mit deiner Tochter verschiedene Tragen auf Praktikabilität und Komfort. Du kannst dir auch verschiedene Tragen zum Testen mieten. Ja und preislich ist echt alles drin.....

Mitglied inaktiv - 29.08.2019, 12:03


Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Wir waren auch bei einer Trageberatung um zu schauen, welches Modell uns am besten. "passt". Sollte ja auch für den Mann bequem sein. Wir sind dann bei der MySol von GiraSol hängen geblieben und waren sehr zufrieden damit. Die Trage hat einen festen Steg, wodurch ich nie das Gefühl hatte, dass die Trage zu locker sitzt. Das Kind sitzt aber in einem Tuch, welches sich seinem Körper anpasst und nicht quasi in einem vorgeformten Rucksack. Das war mir wichtig und ich würde sie nochmal kaufen.

von @ni am 29.08.2019, 20:38


Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Hallo, ich habe daheim das Didymos Tragetuch und für draußen die BabyBjörn Trage (One Air 4 heißt die glaube ich, auf jeden Fall die, die den Steg hat und für Neugeborene geeignet ist). Unterwegs ist mir die Binderei zu aufwendig (man kann sich das Tuch aber zu Hause auch schon vorbinden) und mein Mann ist ein Tuch-Verweigerer ;-) Ich hatte keine Trageberatung bzw. erst viele Monate später, als ich neue Bindetechniken ausprobieren wollte (bin aber schlußendlich doch wieder bei der Wickelkreuz-Technik hängen geblieben ;-) ). Mancherorts gibt es Trage- und Stilltreffs, dort würde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen! Die beiden Babytragen waren die allerbeste Investition - und mit zwei Kindern sowieso!!

von Nina677 am 30.08.2019, 09:22


Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Danke Euch!

von Bea.tea am 02.09.2019, 11:31


Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Hallo Otilie, Ich nutzte neben Tragetuch und Ringsling sehr gerne die Limas (Mein persönlicher Favorit) und die Kokaditrage (diese ist für Kids ab 1/2 Jahr evtl. etwas besser als die Limas geeignet, da sie etwas stabiler ist). Es gibt viele gute Tragen. Ich würde dir aber empfehlen eine zu wählen, die aus gewebtem Stoff gemacht ist. Der schmiegt sich nämlich wunderbar ans Kind an, das Kind wird besser rundum gestützt und das Tragen wird für euch beide dadurch angenehmer.

von Zava-Mamy am 05.09.2019, 20:55


Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Eindeutig Tuch, aber bitte lass dich vernünftig beraten, ich habe so viele gesehen, die es sich von der Hebamme haben zeigen lassen, die leider keine Ahnung hatte. Die Kinder haben dann furchtbar in der Trage gesessen und das Tragen war nach wenigen Wochen für Mama und Kind eine Qual und beendet. Ich habe drei Kinder in Tuch gehabt, zwischen einem Jahr und dreieinhalb Jahren, das kurze Mal wegen der neuen Schwangerschaft und einem sehr schweren Kind. Er wurde aber von meinem Mann weiter getragen, wir haben dann auch zeitweise doppelt getragen, ich Baby, er Kleinkind. Der Kinderwagen stand bei uns viel rum...

von knuffelbär am 09.09.2019, 14:28


Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Eindeutig Tuch, aber bitte lass dich vernünftig beraten, ich habe so viele gesehen, die es sich von der Hebamme haben zeigen lassen, die leider keine Ahnung hatte. Die Kinder haben dann furchtbar in der Trage gesessen und das Tragen war nach wenigen Wochen für Mama und Kind eine Qual und beendet. Ich habe drei Kinder in Tuch gehabt, zwischen einem Jahr und dreieinhalb Jahren, das kurze Mal wegen der neuen Schwangerschaft und einem sehr schweren Kind. Er wurde aber von meinem Mann weiter getragen, wir haben dann auch zeitweise doppelt getragen, ich Baby, er Kleinkind. Der Kinderwagen stand bei uns viel rum...

von knuffelbär am 09.09.2019, 14:28