2 unter 2

Forum 2 unter 2

welche war die erste trotzphase eurer kids ??

Thema: welche war die erste trotzphase eurer kids ??

hallo seit 2 wochen darf ich mich auch offiziel zu euch gesellen:-) ich habe 2 kinder die nur 12 monate und 11 tage auseinander sind. der mittlere ist nun im august 1 jahr alt geworden und vor 2 wochen wieder ein baby auf die welt gebracht. kevin hat nun entdeckt das er quitschen und schreien kann und das gefählt ihm ziemlich gut. da dominic ( 5 jahre ) iwie zur zeit ein ICH-mensch ist und kevin alles weg nimmt, da kommt auch bei kevin schon ein agressives qitschen und schreien raus. er ist jetzt ein jahr alt und ich weiß nicht wie ich das mit meinem baby ( 2 wochen alt ) das machen soll. er wird durch das laute gequitsche ständig wach und weint. wie kann ich kevin das gequitsche so halbwegs wieder abgewöhnen ??? ich weiß, das es nicht geht aber zumindest bissl reduzieren............habt ihr tipps??? lg manu

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 08:02


Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten diese Problematik auch. Der große war knappe 16 Monate als die Kleine kam und er hat auch viel gequitscht und sich sehr laut geäußert. Leider war es unmöglich ihm Begreiflich zu machen was "etwas leiser" bedeutet und so blieb uns allen nichts anderes übrig als: Augen zu und durch. Irgendwann war dann auch das überstanden.

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 13:26