2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BärundMaus am 27.11.2010, 13:54 Uhr

welche spiele mit den kleinen???

Ich kann Dich gut verstehen. Habe ähnliche Probleme. Meine Söhne sind 2 Jahre und 4 Monate. Der Kleine hatte bis vor kurzem starke Blähungen und ich musste ihn viel rumtragen (über die Schulter / Tragetuch ging nicht) und konnte dann auch nicht so gut mit meinen älteren Sohn spielen. Der hat dann natürlich oft gejammert. Also was nützten einen die Spielvorschläge, wenn man das Baby meistens rumschleppen muss.
Jetzt lässt sich der Kleine wenigstens ab uns zu auf die Krabbeldecke legen und das nutzte ich sofort um mit dem Großen zu Kneten, Malen oder Höhle zu bauen. Gestern haben wir Plätzchen gebacken (war auch ziemlich schwierig mit dem Baby, aber dem Großen hat es Spaß gemacht. Jetzt fängt der Große auch ein bisschen an mit dem Kleinen zu spielen und ihm den Schnuller in den Mund zu stecken usw..
Ich versuche auch jeden Tag mit beiden raus zu gehen. Lange geht das aber nicht, da der Kleine nach dem Schlaf im Kinderwagen anfängt zu brüllen und ich ihn aber jetzt bei den kalten Wetter nicht mehr so lange tragen kann (wie gesagt Tragetuch klappt nicht).
Ist alles etwas stressig aber auch schön mit den Kleinen. Am besten man denkt sich, da muss ich durch und es wird auch wieder anders.
Du bist jedenfalls nicht allein.
Ich wünsche Dir alles Gute, durchhaltevermögen und viele schöne Momente mit Deinen Kindern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Haushalt mit zwei Kleinen

Hallo Zusammen, ich schreibe hier zum ersten Mal. Ich habe am 05.07. meine Tochter Luisa bekommen, mein Großer Leon ist im August 2 Jahre geworden. Ich habe im Moment das Gefühl, dass ich total überfordert bin. Gerade im Haushalt komm ich grad gar nicht mehr zurecht. ...

von Summer84 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinen

Wie meistert ihr den Alltag und Euch selbst mit 2 ganz Kleinen?

Hallo zusammen, also: WIr überlegen zur Zeit auch, ob wir noch ein zweites Kind nachlegen wollen. Unser Sohn ist 10 Monate alt. Eigentlich wollten wir kein zweites Kind mehr, zumal unser Sohn am Anfang fast ein Schreikind war und auch sonst nicht gerade pflegeleicht. Er ...

von juramaid 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinen

Miteinander spielen - TEILEN???????

Hi! Meine zwei sind 11 und 35 Monate alt. Momentan ist so eine schwierige Phase in der sie sich ständig um Spielzeug streiten. Ich wollte zwei Kinder mit kurzen Abstand damit sie schön miteinander spielen, doch stattdessen behindern sie sich nur beim Spielen. Beispiele: ...

von eva-maria 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Gewalt gegenüber dem Kleinen

Hallo, meine Kinder sind jetzt fast 23 Monate und 7 Monate. Bis jetzt ging eigentlich alles gut. Klar, am Anfang gab es ein paar Wochen kleinere Probleme mit der Großen, aber ich denk des is normal, sie muß sich ja dran gewöhnen das plötzlich ein Baby da is. Seit fast 2 Wo. ...

von Babsera 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinen

Puppe für den Kleinen?

Hallo! Sorry, ich frage euch ständig Löcher in den Bauch, aber wer sollte es besser wissen als ihr? Habe mir gedacht es wäre doch nett, wenn unser Kleiner (14Mon.) ein eigenes "Baby" hätte, wenn sein kleiner Bruder kommt . Überlege jetzt dauernd hin und her ob Stoffpuppe - ...

von Binne 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinen

Meine Große hasst den Schnulli der Kleinen

... ich weiss nicht was ich tun soll. Meine Große (23 Monate) liebt ihre kleine Schwester (4Monate) über alles. Will den ganzen Tag kuscheln und streichelt sie auch. Nur die Kleine ist im Gegensatz zu ihr an einen Schnuller gewöhnt. Den brauch sie auch die meiste Zeit am ...

von Vanny22 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinen

Der 1.Geburtstag der Kleinen.....

Hallo ihr Lieben..... Lisa wird am 1.8. ein Jahr..... Emily ist dann 2 1/2 Jahre..... Bin jetzt unschlüssig, ob Emily, die " Große" auch eine Kleinigkeit zum Geburtstag von Lisa bekommt oder nicht.... Wie habt ihr das denn gemacht??? Meine jetzt natürlich die Mamis, die schon ...

von Emily180107 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinen

Wie beschäftigt Ihr Eure Großen wenn Ihr die Kleinen ins Bett...

Es ist wirklich schwierig mit unserem Großen (fast 3) wenn die Kleine schlafen will. Sei es nun tagsüber oder abends. Die Kleine muss zum Schlafen leider oft gestillt oder herum getragen werden und dabei darf es natürlich nicht laut sein, was unser Großer noch nicht so gut ...

von nick99 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinen

Können die Kleinen schon eifersüchtig werden?

Hallo, ich bekomme im Januar unser 2. Kind. Meine Tochter ist dann 19 Monate alt. Kann sie dann schon Eifersucht empfinden? Ich habe im Moment voll Panik davor, dass sie mit ihrem Geschwisterchen nichts anfangen kann, bzw vielleicht sogar denkt, dass ich sie nicht mehr so ...

von limasa 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinen

wieviel bespaßt ihr die Kleinen?

Frage steht oben. Also, mein Großer ist 2 Jahre alt und fordert mich ganz schön. Der Kleine schläft noch recht viel und ist selbst wenn er wach ist ganz selbstzufrieden in seinem Stubenwagen und knatscht nur selten. Wenn nehm ich ihn auch sofort zu mir, binde ihn ins ...

von engelchen94 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinen

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.