2 unter 2

Forum 2 unter 2

was mir aufgefallen ist...

Thema: was mir aufgefallen ist...

in letzter zeit sehe ich immer wieder leute mit geschwisterwagen durch die gegend schieben - und immer öfter sitzen KEINE zwillinge drin. liegts an der gegend (wir sind vor eineinhalb jahren in ein anderes bundesland gezogen) oder sind wir so viele? wie sieht es bei euch aus?

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 12:42


Antwort auf diesen Beitrag

ich selber habe auch 2 kids im abstand von einem jahr..habe alsó auch nen doppelkinderwagen! ich weiß nicht obs daran liegt, daß ich selber 2 kids in dem abstand habe,sdaß einem das mehr auffällt..aber ich sehe auch häufig doppelkinderwagen ohne daß zwillinge drin sind:-) ich finde aber auch,man fällt total auf..mir geht es so...egal wo, besonders in der stadt sind die blicke immer da..mal bewundernd, oft sieht man aber daß die leute "überrascht" gucken(ich nenne es mal so)..und angequatscht werden wir immer:-)

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 13:23


Antwort auf diesen Beitrag

Seit ich meine zwei hab (sie sind 17 Monate auseinander) schau ich auch oft auf geschwisterpärchen. und mir fällt auf dass es sehr viele mit geringem Abstand gibt. 3 bekannte von mir haben auch zwei mit weniger als 2 Jahre Abstand. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 15:56


Antwort auf diesen Beitrag

Nö, ich sehe eigentlich hauptsächlich Einzel-Kinderwägen, vor allem Bugaboos. Oft mit einem deutlich älteren Geschwister daneben. Außerdem manchmal eine Frau mit Drillingen (in drei Maxi-Cosis, die sie mit Hilfe eines Buggys zum Auto bringt). Und eine mit Zwillingen plus 2 größeren Kindern. Meine beiden (2 Jahre und knapp 8 Monate) werden von Männern übrigens auch oft für Zwillinge gehalten, obwohl der Unterschied in dem Alten noch sehr deutlich ist. Neulich kam dann mal die Frage "Kann es sein, dass das eine irgendwie weniger entwickelt ist als das andere?" :-)

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 17:30


Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, wenn es einen selber betrifft, achtet man ganz anders drauf. Ist mir zumindest erst dann aufgefallen, als ich mich mit dem Thema Zwillingswagen auseinander gesetzt habe ;o) LG, Meike

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 09:53


Antwort auf diesen Beitrag

also ich find auch, dass der Trend mehr zu kurzen Altersunterschieden geht. Allein hier im Ort (500 Seelen) gibt es 3 Frauen, die 2 Kinder unter 2 haben, bzw. bekommen. Ausserdem ist mir auch aufgefallen,daß ältere Menschen viel positiver darauf reagieren als Leute in meinem Alter. Die Älteren sind immer total begeißtert und sagen: ja die spielen später mal zusammen und das ist ein schönes Alter.Während mich die jüngeren teilweise bemitleiden !?!?!? lg Tanja

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 12:03