2 unter 2

Forum 2 unter 2

Was bekommt euer 2. Kind zum 1. Geburtstag?

Thema: Was bekommt euer 2. Kind zum 1. Geburtstag?

Hallo wir haben einen Sohn der nun 2,5 Jahre alt ist und eine Tochter die im Juni 1 wird. Von uns bekommt sie wohl den Lauflernwagen den ihr Bruder fast nie benutzt hat. Aber was noch? Bällebad hat sie , Motorikschleife hat sie , Spiel-Aktionswürfel hat sie. Wir haben noch auf der Liste : Fahrradhelm, Bademantel, Kugelbahn ( Große Kugeln)Ich weiß einfach nichts. Ach ja ihre erste Puppe soll sie kriegen und evtl. noch einen Buggy. Jetzt wo ich es schreibe komme ich doch auf ein paar Sachen. Was schenkt ihr denn so, zum 1. Geburtstag?

von sternchen1410 am 03.05.2014, 12:10


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Hallo, unsere hat ein eigenes Bobbycar bekommen, da der große seins noch fleissig benutzt und wir keinen streit wollen. Und die bekamen noch zusammen (haben beide im April Geburtstag) ein großes Trampolin für den garten. Damit kann sie jetzt vielleicht noch nicht soooo viel anfagen, aber das wird bald kommen und später wird sie es genauso oft nutzen wie der große, von daher bekommen sie es zusammen... lg sabrina

von aprilagain am 03.05.2014, 12:42


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Also bei uns kommt zwar jetzt erst das zweite, aber wir haben zu den ersten Feiertagen gar nicht großartig viel geschenkt, weil die Kleinen es ja doch noch nicht so mitbekommen und auch meistens wenig Interesse am auspacken usw. zeigen (habe ich nicht nur bei meinem Sohn so beobachtet). Was es zum ersten Weihnachten gab weiß ich gar nicht mehr. Da war er knapp 4 Monate alt. Zum ersten Geburtstag gab's dann ein Puky von uns und von den Großeltern eine Art Bobby Car damit er bei denen auch was zum rumfahren hat. Zum zweiten Weihnachten gab es dann von uns eine selbstgenähte Patchwork-Decke. Beim zweiten Kind (kommt im Juli) werden wir es ähnlich handhaben. Es kommt aber auch immer ein bisschen auf's Kind an. Ein Kind, dass sich wenig für Spielzeug interessiert damit zu überschütten finde ich z. B. unsinnig. Am besten ist immer wenn man nicht unbedingt nur guckt was grade eben altersgerecht wäre sondern vor allem wofür interessiert sich das Kind. Mein Sohn hat z. B. einen totalen Bewegungsdrang und spielt deshalb fast nur mit Sachen mit denen man rumrennen kann (z. B. Autos, Laufräder, Besen, Bälle) während er sich für Sachen mit denen man sich hinsetzen muss kaum bis gar nicht interessiert (z. B. Malen, Bücher angucken, Steckwürfel, Bausteine). Für was interessiert sich deine Tochter denn besonders?

von Isa1005 am 04.05.2014, 19:12