2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kiwi am 23.02.2006, 20:26 Uhr

warum keine antwort

Ich habe seit ein paar Wochen auch das Problem, dass meine Tochter (2 1/2) statt vorher 20 Uhr erst so 2:30 bis 22 Uhr wirklich schläft. Ich frage sie jetzt am Wochenende, ob sie Mittagsschlaf machen will und da kommt meistens ein "Nein" und dabei lasse ich es auch, also kein Mittagsschlaf mehr und dann schläft sie abend spätestens 19:30 Uhr ein. Wenn dann solche Müdigkeitsphasen am späten nachmittag kommen, versuche ich sie wach zu halten und das klappt meistens auch.
Dass sie dann doch noch mal einschläft am späten nachmittag ist inzwischen die Ausnahme und wenn es passiert, wecke ich sie nach einer halben Stunde.

Klingt jetzt vielleicht ein bisschen gemein, dass ich sie vom Schlafen abhalte. Wenn ich sie nicht wecken würde oder auch Mittagsschlaf machen lassen würde, wie es ihr gefällt, würde sie auch 2 bis 3 Stunden schlafen und abends noch später ins Bett gehen. Da will ich dann aber auch mal schlafen!

Grüsse von kiwi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.