2 unter 2

Forum 2 unter 2

Zwillingswagen oder Buggyboard - Was würdet ihr empfehlen?

Thema: Zwillingswagen oder Buggyboard - Was würdet ihr empfehlen?

Wenn das Baby auf die Welt kommt ist unser Sohn 2 1/2. Eigentlich läuft er recht gut, wobei das natürlich je nach Tagesform unterschiedlich ist. Gerade längere Strecken kann er jetzt noch nicht laufend bewältigen, daher habe ich seinen Buggy immer dabei. Die Frage ist natürlich wie es in ein paar Monaten aussieht, aber das kann nun mal keiner sagen. Wie habt ihr das ganze gelöst? Buggyboard oder doch lieber Zwillingswagen? Den Kinderwagen von Söhnchen haben wir noch, so dass wir nur noch sehen müssen ob wir ein Buggyboard anbringen können, ein Zwillingswagen ist natürlich nicht unbedingt günstig und da ist die Frage ob es sich wirklich noch lohnt...

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 00:09


Antwort auf diesen Beitrag

Ich selber habe mich gegen einen Geschwisterwagen entschieden, obwohl wir nur anderthalb Jahre Abstand haben. Entweder kommt eines der beiden ins Tragetuch, oder die Kleine läuft (Strecken unter einem Kilometer macht sie super und alles andere machen wir dann meist mit dem Auto - wohnen sehr zentral. Ausgedehnte Spaziergänge meist mit Papa, da können dann auch beide geschoben werden). So einen Bocksitz könnt ich mir noch vorstellen für den Notfall. Bin aber noch nicht sehr praxiserfahren mit der Lösung, weil der Kleine erst nen Monat alt ist. Gib doch mal in der Suchfunktion Buggyboard, Kiddyboard oder Geschwisterwagen ein. Es wurde hier bereits super oft diskutiert!

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 09:23


Antwort auf diesen Beitrag

.. und ich möchte ihn nicht missen. Meine sind nur 13,5 Monate auseinander und obwohl sie jetzt bereits 1 und 2 Jahre alt sind (beide können laufen), sitzen sie gerade bei Stadtausflügen im Wagen und bei Rückweg zum Auto können beide laufen. Find das seeeehr viel entspannter. Haben auch schon mal Buggyboard versucht, aber der größere will dann immer während der Fahrt absteigen. Das funktioniert bei uns gaaaar nicht. Der Geschwisterwagen ist optimal, zusammengelegt nicht länger wie ein einfacher KiWa, paßt also gut in Kofferraum. Ich für mich kann ihn dir NUR empfehlen!!

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 12:32


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine beiden sind jetzt 24 und 3 Monate alt. Den Geschwisterwagen habe ich wieder verkauft, mein Großer läuft oder steht auf dem Buggyboard. Das klappt prima. Allerdings muss man beim Einkaufen ganz schön aufpassen, dass der Große nicht abhaut :-) Den Bocksitz kann ich dir nicht empfehlen. Besonders bei großen, schweren Geschwisterkindern ist das doch eine gefährliche Sache und man muss arg aufpassen! Grüße

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 15:31


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten! Sorry an die Suche hatte ich noch gar nicht gedacht, da werde ich mal nachsehen. Stimmt, Tragetuch, Manduca oder ähnliches wäre auch eine Alternative, meinen Sohn habe ich auch immer gerne getragen. Wobei ich dann eher zur Trage als zum Tuch tendiere, dieses Binden habe ich immer gehasst. Den Kinderwagen hätten wir dann immer noch als Ausweichmöglichkeit. Welche Tragehilfen habt ihr und wie kommt ihr denn damit zu recht?

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 23:28


Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte einen Baby"rucksack" - aber ehrlich gesagt: kaum genutzt, da der mir immer zu unpraktisch war. Ist denk ich aber Einstellungssache.. Bin wie schon oben erwähnt absoluter Geschwisterwagen-Fan :)

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 12:50


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ein Didymos-Tuch und einen Ergo-Carrier (zum Glück gebraucht/geschenkt bekommen, beides nämlich recht teure Varianten). Liebe das Didymostuch, weil es vielseitig ist und hübsch aussieht, aber der Ergo ist natürlich viel schneller und einfacher. Mein Freund benutzt nur den Ergo, ich das Tuch. Zum Wandern haben wir einen richtigen Tragerucksack, aber den nehmen wir nur für ganz lange Strecken. Wenn ich die beiden nicht schon hätte, würde ich mir wohl einen Babyhawk aus Amerika bestellen. einfach zu binden und supersuperschön - den kann man sich auf deren Website selbst designen!

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 16:09


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die amerikanische Webseite auch mal ergoogelt und bin total ins schwärmen gekommen! Die sehen echt toll aus und das man sie selbst "designen" kann ist ein echter Pluspunkt. Als ich weiter im Internet geforscht habe, gab es auch nur positve Infos, also wird es ein Babyhawk! Danke für den suuuuper Tipp!

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 21:34


Antwort auf diesen Beitrag

O das freut mich! Hoffe das Ding ist so gut und schön wie es verspricht!

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 22:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also glaube kenne uns aus einem anderen Forum. Da habe ich gesehen das dein Sohn auch von 11/2007 ist wie meiner. Unser Nr. 2 ist im 08/2009 auf die Welt gekommen. Wir hatten für Nr. 2 dann einen Teutonia, und ich dachte er läuft dann schon gut. Dann dachte ich zum alleine raus gehen ist es mir doch da noch zu stressig ihn laufen zu lassen, also haben wir uns im September einen Wagen gekauft. Haben ihn auch die 2-3 Monate gebraucht und nun haben wir ihn schon wieder verkauft. Er hat nun total viel Spaß auf dem Board zu stehen oder ab und an auch mal laufen. Was habt ihr für einen Wagen? Also für uns hat sich der Wagen nicht gelohnt und ich denke für euch auch nicht, da Nr. 1 ja dann auch ein halbes Jahr weiter sein wird. Manchmal nehme ich auch den Kleinen in die Trage und der Große sitz in seinem Buggy wenn er mag. Wir haben einen BB da ich und auch der kleine ein Tragetuch nicht mögen. Und den BB habe ich noch von Nr. 1 obwohl ich ihn da nicht gebraucht hatte. Aber da Nr. 2 nun ein totales Schreikind war und nicht alleine schlafen wollte war ich froh ihn doch noch zu haben, auch wenn die Meinungen auseinander gehen. LG

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 15:46


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe zwei Mal einen Abstand von 18/19 Monaten bei meinen Kindern und der Geschwisterwagen wurde nur beim ersten Mal rd. 6 Mal benutzt; die Anschaffung hatte sich defintiv nicht gelohnt, die Kinder können in dem Alter, schon gar mit 2,5 Jahren oder älter!, schon richtig weit laufen, wenn man sie lässt! Wir sehen es jetzt im Kindergarten, dass 3-4-jährige Kinder nicht in der Lage sind, den Weg von 2 km zum Abenteuer-Spielplatz zubewältigen, weil man ihnen immer alles abgenommen hatte - ich sage nur Kiddyboard.

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 15:10


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde ein Kiddyboard anschaffen! Unsere beiden sind 25 Monate auseinander und selbst das Kiddyboard haben wir nur selten genutzt (wenn es mal schnell gehen mußte zum Arzt oder so). Ansonsten ist der große gelaufen oder Laufrad gefahren. Damit konnte er auch weite Strecken zurücklegen. Wir wohnen allerdings in einem Dorf. In der Stadt hätte ich es mir vielleicht auch anders überlegt. LG

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 21:02


Antwort auf diesen Beitrag

buggyboard wenn überhaupt

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 13:10


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns ein Buggypod Gebraucht gekauft (ebay) achtung das ist kein Board sondern ein zusätzl. Sitz. Unser Kleiner kommt zwar erst in 6 Wochen auf die Welt und unsere Große (2,5 Jahre alt) ist super zu Fuss, aber man hat mal hier und da in der Stadt "g'schwind" was zu erledigen und da bin ich froh wenn ich die Große Maus schnell in den Buggy setzten kann. Tja und da dass ja in ein paar Wochen nicht mehr geht, haben wir uns für diese Lösung entschieden und sind jetzt schon froh drum. Denn auch bei einem langen Spaziergang oder am Anfang wenn das Geschwiserkind noch "neu" ist, wird bestimmt viel Nähe gesucht bzw. werden sich "Mami ich will auch in den Wagen" Situationen ergeben.

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 00:54