*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von jakobine77 am 08.02.2007, 14:23 Uhr

Viele Fragen an Doreen 72

Halloo...

wollte dich nur mal was fragen.

Du schaffst es ja wirklich jedes Jahr ein Baby zu bekommen - wie kriegst du deinen Alltag organisiert? Und sind deine Kinder eifersüchtig aufeinander? Hast du Unterstützung im Alltag?

Ich bewundre dich echt - ab Juli hast du dann 4 unter 3J oder?

Wollt ihr noch ein 2008 Baby ? Wie habt ihr die Wohnung/euer Haus aufgeteilt, und wie gross ist eure Wohnung/euer Haus ?

Ich hoffe ich nerv dich nicht mit den Fragen... aber ich bin irgendwie baff...

LG jakobine

 
 
 
8 Antworten:

noch eine Frage...

Antwort von jakobine77 am 08.02.2007, 14:24 Uhr

... wie reagieren denn die Leute auf der Strasse auf euch?


LG und alles Gute wünscht, jakobine

Re: Viele Fragen an Doreen 72

Antwort von Doreen 72 am 08.02.2007, 18:22 Uhr

Nein Du nervst nicht.

Hier erstmal der Link, wo ich letztens so unser Leben grob umrissen hab.

http://www.rund-ums-baby.de/2_unter_2/mebboard.php3?step=5&range=20&action=showMessage&message_id=6427&forum=180

Kannst ja da mal nachlesen.

Ja, also ich muss dazu sagen, die Umwelt hier bei uns im Dorf reagiert da nicht abwertend oder so drauf. Viele fragen, ob z.B. Leonie und Shania Zwillinge sind :-). Ansonsten haben wir auch das Glück in einem sehr kinderfreundliche Dorf zu wohnen. Hier gibt es mehrere Großfamilien mit 4 Kindern, mehrere mit 5 und 6 Kindern, bisher 1 Familie mit 7 und 1 Familie mit 8 Kindern. Also sind wir hie rnicht ganz so exotisch. Die Durchschnittsfamilie hat hier mindestens 3 Kindern.

Unverständnis bekomm ich eher von meiner eigenen Mutter. Die sagt immer, wie kann man nur, und kann das gar nicht verstehen. Sie sagt immer und dann noch in dem Alter. Sie war , als sie meine Schwester bekam auch 35, sie fand das so stressig und würd das nie wieder tun. Ja gut ihr Problem, kann ich mit Leben.

Ich muss aber auch dazu sagen, ich glaube auch, das man das auch nur schaffen kann, wenn man einen Mann hat, der da voll dahinter steht. Grad jetzt in der Schwangerschaft bleibt ja auch viel an ihm hängen, weil ich mittags erstmal echt platt bin und ich froh bin, das er erstmal übernimmt.

Ab und zu kommt auch meine Schwester, die mit hilft, auch mal bei der Wäsche, denn wenn ich wirklich mal einen Tag nicht wasche, wird echt schwierig, da wieder Reihe reinzubekommen. Nicht unerheblich ist die Bügelwäsche, wo ich dann froh bin, das sie mal mit zufasst.

Ob 2008 noch ein Baby kommt, kann ich dir nicht sagen. Ich hab nach Leonie gesagt, nee es reicht jetzt, aber auch nach Shania und nach Elayne. Ich sag das auch im Moment, das mein Gefühl derzeit so ist, das ich sage, der bedarf ist gedeckt. Aber wer weiß, wie das im Juli aussieht. Ich kanns nicht sagen, wir lassen das auf uns zukommen. Weil so wirklich planen möchte ich das nicht. Was ich aber für mich weiß, mit 40 ist definitiv Schluß.

Falls du noch fragen hast einfach raus damit. Gern an meine Email auch. patrizier69@aol.com oder bastelmami72@gmx.de

LG Doreen

Re: Viele Fragen an Doreen 72

Antwort von Steffi3 am 09.02.2007, 14:08 Uhr

huhu doreen *gg*
ich hab ebenfalls drei unter drei, also 2004,2005 und 2006 ein baby im arm gehabt. ich finds toll, aber mehr kommen definitiv nicht mehr, obwohl ich erst 23 bin. ich würd gern noch, aber dann wäre es doch zuviel. ein größeres auto müssten wir dann haben. und eine größere whg. wir wohnen immer noch in einer 60qm drei zimmer wgh. leider sind hier die meisten nicht sehr kinderfreundlich. und dazu kommt, das wir von alg2 leben, leider :(

ich bin auch oft für beschugge erklärt worden, das ich drei unter drei hab. ich find es aber toll, dass es auch noch andere so haben. war das eigentlich gewollt?

LG Steffi

@Steffi3

Antwort von Doreen 72 am 09.02.2007, 17:35 Uhr

Schön das es noch mehr so Exoten gibt... grins.

Ja das war von uns so gewollt. Ich bin ja nun auch nicht mehr die Jüngste und irgendwie tickt doch schon gaaaaaaaaaaaaaaaanz leise meine biologische Uhr.

Meinen respekt 60 qm Wohnung... ichglaub da würd ich einen an der Klatsche kriegen. Wenn das hier damal smit dem Haus nicht so geklappt hätte, würden wir bestimmt auch nicht so viele Kinder haben, denn in ner Neubauwohnung da tritt mansich zwangsläufig auf die Beine. Hier verläuft sich das und jedes Kind hat sein eigenes Reich.

Lass dir die Kinder nicht von den anderen vermiesen. Bei mir ist es die eigene Mutter die absolut unverständnisvoll ist.. Aber da steh ich inzwischen drüber, ist ja schließlich unsere Leben, da hat sie sich nicht einzumischen und nochdazu wohnt sie eh 120 km weit weg.

LG Doreen

Re: @Steffi3

Antwort von Steffi3 am 09.02.2007, 17:59 Uhr

du hast ja bald vier unter vier *mich verbeug* mein allergrößten respekt! ich lass mir da auch nicht reinreden. oft hieß es: drei kinder? in der heutigen zeit? ja, klar, was die heutige zeit damit zu tun, dass man kinder liebt und viele haben möchte? wäre mein mann nicht während der dritten ss arbeitslos geworden, hätte ich vielleicht noch mehr bekommen. aber da es ja leider anders gelaufen ist, haben wir(naja, ich bin davon nicht wirklich überzeugt gewesen) uns für die vasektomie entschieden.

*seufz* bei mir mischt sich leider oft ungefragt mein schwieva ein. wenn es nach seiner meinung gegangen wäre, wäre gar kein kind da. hallo?! der hat selbst 10 kinder und hat versucht, mich bei jedem meiner kinder mich zur abtreibung zu bewegen. *gg* hab meinen schwiegies es aber immer erst gesagt, wenn ich 13-14 woche war. naja und meine eltern fanden das auch nicht wirklich toll. aber als meine mama dann das ultraschall bild gesehen hat, hat sie sich doch gefreut.

ich bekommt euer viertes mädchen? ich hab einen jungen und zwei mädels, die große verwöhnt ihren großen bruder ganz schön. alles trägt sie ihm hinterher, gibt ihm sein lieblingskuscheltier zum schmusen, deckt ihn zu wenn er schläft und er will das dann auch so von ihr haben. um die kleine kümmert sie sich ebenso lieb.
ich geb sie alle drei nimmer her :)

LG Steffi

Re: @Steffi3

Antwort von Doreen 72 am 09.02.2007, 18:55 Uhr

Nee das 5. Mädchenin Folge. Grins. Eins hat mein Mann mitgebracht und dann eben die 4 nun hinterher. Meine beiden Jungs sind aus 1.Beziehung.

Das glaub ich dir wohl, das du sie nicht mehr hergibst. bei uns ist das auch voll niedlich. Leonie mit ihren 2 1/2 ist ja auch in so einem richtigen Tuddelalter. Die betuddel Enya von hinten bis vorne. Dann kommt immer, ich kann das schon... grins. Shania macht dadurch auch viel nach, wo bei da noch meist eher der Nuckel dann bei Enya im Auge landet, aber sie sind ehct putzig , die kleinen Mäuse zu ihrer kleinsten Schwester. Die werden gucken, im Sommer. Ich sagte den einen Tag zu Leonie, in Mamas Bauch ist deine Schwester, da stand sie vor mir mit großen AUgen, Arme in der Taille, grins... ich will keine Schwester, ich will Bruder. Ich musste mir so das Lachen verkneifen.

Die ist wie so ne kleine Mama, voll süß.

So nun ist aber Bettgehzeit, mein Männe ist schon am routieren.

Wünsch Dir noch nen schönen Abend.

LG Doreen

@ Doreen72

Antwort von sunrise99 am 11.02.2007, 17:16 Uhr

Hallo Doreen,

entschuldige, das ich Dich so anschreibe.
Aber ich habe schon sehr viel über Dich gelesen.
Vor allem aber letztes Jahr, als Deine Maus zur Welt kam, und alle auf Dich rumgehackt haben.
Aber einer muß halt immer gefunden werden, der der Sündenbock sein muß.

Eine Hochachtung auch von mir. Für den Mut zur Großfamilie.
Das was Du über Deine Familie schreibst, hört sich so klasse an, da bekommt man direkt auch Lust auf eine große Familie.
Obwohl ich die auch habe, nur ohne Partner, da ich Ae bin.

Ich finde Du machst das alles ganz toll und ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute für die Zukunft.

LG sunrise, mit den 5 Kindern
12,9,7,2, 6 Monate

nochmal was für Doreen 72

Antwort von jakobine77 am 11.02.2007, 20:32 Uhr

Hi,

mal ne Frage, wie hast du das geschafft mit Haus & so? Wir kriegen es irgendwie nicht auf die Reihe... Häuser sind ja sooo teuer...

Wir sind froh jetzt ne 3,5 Zimmer Wohnung zu haben.

Und wie machst du es jobmässig?

LG jakobine

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.