*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Mama87 am 29.08.2007, 9:25 Uhr

und weils so schön ist... noch ne UMFRAGE! *g*

Hallo!
Also mindestens zwei Kinder haben hier ja alle! Aber wie sieht es denn bei euch weiter mit der Familienplanung aus???
Wollt ihr noch eins im kurzen Abstand (also z.B. 3unter3 :-) ) oder erst in vielen Jahren noch ein Kind? Oder gar keins mehr?

Also da wir ja noch viel Zeit haben (ich bin 20, mein Mann 24) müssen wir mal schauen was die Zukunft bringt, aber wenn unsre beiden Jungs in der Schule sind hätte ich ganz gerne noch einen "Nachzügler". Aber wer weiß wie ich in ein paar Jahren denke, vielleicht will ich dann ja noch vier Kinder? *g* Ne sicher nicht, aber eins soll wahrscheinlich noch werden.

So und jetzt seid ihr dran!

LG

 
 
 
18 Antworten:

Re: und weils so schön ist... noch ne UMFRAGE! *g*

Antwort von PurzelsTante am 29.08.2007, 10:23 Uhr

Hey

also da unser Zweites ja im November kommt ist bei uns dann erstmal Pause!
Wir möchten dann noch ein Drittes aber erst in ein paar Jahren!
Erstmal müssen wir dann unsere beiden kleinen groß kriegen *gg*!

LG Wiebke mit Mika

Re: und weils so schön ist... noch ne UMFRAGE! *g*

Antwort von Leuz am 29.08.2007, 10:27 Uhr

Meine beiden sind jetzt 3 Jahre und 1,5 (gehöre also nicht mehr ganz hierher), ich hätte schon gern noch ein Kind, hab aber keinen Partner ... mal sehen, was sich in der Zukunft ergibt.

Re: und weils so schön ist... noch ne UMFRAGE! *g*

Antwort von Linda761 am 29.08.2007, 10:32 Uhr

Hallo,

ich antworte dann mal auf beide Umfragen zusammen.

Bin 31, mein Mann ist 34, die Kinder sind 19 Monate (Junge) und 3 Monate (Mädchen).

Vorerst planen wir keine weiteren Kinder, schließlich sind wir beide berufstätig (ich zur Zeit Teilzeit, Vollzeit wieder wenn die Kleine 1 Jahr alt ist) und 3 bei der Tagesmutter können wir uns nicht leisten.

Gruß
Linda

wenn überhaupt, dann erst in ein paar jahren...

Antwort von psb am 29.08.2007, 12:35 Uhr

jetzt möchte ich mich erstmal um die beiden kümmern und dann auch mal wieder arbeiten. ob überhaupt noch ein drittes kommt ist fraglich - wir haben auch noch andere pläne und müssen sehen ob alles miteinander vereinbar ist...

Re: und weils so schön ist... noch ne UMFRAGE! *g*

Antwort von emmal j. am 29.08.2007, 13:57 Uhr

In 5-7 Jahren sind noch mal 2 unter 2 geplant.


Je nach dem, wieviel Bock wir dann noch drauf haben ;-)

lg!

Re: und weils so schön ist... noch ne UMFRAGE! *g*

Antwort von Krummine1379 am 29.08.2007, 14:29 Uhr

Wir haben ja insgesamt 5 Kinder, wobei die beiden Grossen (9 und 11 Jahre) bei ihrer Mutter leben und Kinder meines Mannes aus erster Ehe sind.
Danach kommen noch Kinder im Alter von 7 und 2 Jahren und Mausi mit 8 Monaten.

Wir hätten gerne noch ein oder zwei Kinder, aber unser Haus ist leider ans Ende seiner Kapazitäten gelangt :o(
Die einzige Möglichkeit wäre, wir würden unser Schlafzimmer in den Keller verlegen, aber das will ich auch irgendwie nicht ;o)

Eine Zwickmühle, die sich in den nächsten drei Jahren klären wird, denn spätestens bis dahin würde ich gerne das letzte Kind bekommen, wenn sich eine Möglichkeit der Raumaufteilung noch präsentiert.

LG, Meike

Re: und weils so schön ist... noch ne UMFRAGE! *g*

Antwort von bibihexchen am 29.08.2007, 15:56 Uhr

nun nach den beiden, halten wir es auch wie vile andere hier. Nun erstmal schluß für ein paar Jährchen.

Dann erst ein drittes Kind. Ein drittes baby in ein paar Jahren ganz klar Jahr, aber ob nochmal 2 unter 2 oder überhaupt ein viertes ist eher fraglich.

abwarten was die zeit mit sich bringt.

Re: und weils so schön ist... noch ne UMFRAGE! *g*

Antwort von TinaSH am 29.08.2007, 17:02 Uhr

Hallo !
Also mein Mann und ich haben uns entschieden kein drittes mehr zu bekommen. das liegt weniger an ihm als an mir. Ich weiß, das ich die Kraft habe für zwei aber für ein drittes wohl nicht. Die beiden geburten waren auch nicht leicht(30 Std; Und Notkaiserschnitt) Da ist die Power weg. Bin froh das ich mit den beiden super klar komme und ihnen auch gerecht werde, obwohl es auch manchmal schwer fällt. Ich glaube weil ich bewußt immer nur zwei wollte, fällt es mir auch schwer an ein drittes zu denken.Außerdem würde ich gerne wieder arbeiten sobald die Kinder in die KIta oder Krippe gehn nur ein Paar Stunden für mich um was anderes zu sehen und zu hören.Damit ich auch einen Ausgleich habe.(bin ein Sportmuffel,liege lieber auf der Couch und lese ein Buch,wenn sie mich lassen).
So nun weißt du wie ich empfinde, aber jeder weiß es für sich selbst am besten und wenn man nicht zu mehr Kindern stehen würde, würde man sie auch nicht bekommen. Deswegen denke ich immer es gibt nur Wunschkinder egal wie viele man hat, den man entscheidet sich an einem bestimmten punkt immer für sie und damit ganz bewußt.
LG Tina

Re: und weils so schön ist... noch ne UMFRAGE! *g*

Antwort von sunrise99 am 29.08.2007, 20:39 Uhr

HAllo,
ich habe 5 Kinder und 2 unter 2.
Meine Großen sind 13,10 und 8 JAhre alt.
Die Kleinen sind 2 1/2 und 1 Jahr alt.
Es sind definitiv keine mehr geplant.

Ich bin 36 Jahre alt und AE, von daher gar keine Frage.

LG Nicole

Re: und weils so schön ist... noch ne UMFRAGE! *g*

Antwort von takatuka am 29.08.2007, 21:35 Uhr

Meine beiden sind nun 3 und bald 2 Jahre alt und gehen in Kürze in die Kita (zumindest stundenweise). Da rückt der Gedanke nach einem dritten Kind immer näher - mal schauen - meine Gefühle sind zwiegespalten. Wieder Geld zu verdienen wäre auch nicht schlecht...
...bin mir wohl noch nicht ganz so sicher:-)

VLG Chris

Re: und weils so schön ist... noch ne UMFRAGE! *g*

Antwort von EstherK am 29.08.2007, 21:39 Uhr

Hallo,
ich habe Emma, 25 Monate und Leonard 3 1/2 Monate und hätte gerne noch zwei. Und zwar in ca. 3 Jahren, wieder in kurzem Abstand.
Aber da muss ich noch mit meinem Mann diskutieren .-)
Wir sind 33 (ich) und 30 (er).
Esther

Re: und weils so schön ist... noch ne UMFRAGE! *g*

Antwort von sandara am 29.08.2007, 22:36 Uhr

Hallo! Wir haben immer gesagt nach zwei ist Schluss. Aber gleich nach der Geburt der Kleinen dachte ich an ein Drittes, allerdings frühestens in 3 - 4 Jahren. Aber ich glaube da spielt mein Mann nicht mehr mit, da er wie er mich vor 7 Jahren kennengelernt hat zu mir sagte dass er keine Kinder will. Allerdings für zwei Kinder hab ich ihn schon überreden können, vielleicht auch noch für ein drittes. Mal sehen! LG Sandra

Re: und weils so schön ist... noch ne UMFRAGE! *g*

Antwort von Jule2006 am 30.08.2007, 8:37 Uhr

Also bei uns kommt das zweite ja im Oktober. Dann ist unsere Große 18 Monate. Wenn alles gut geht und wir mit beiden zusammen gut zurecht kommen, dann hätten wir gerne noch ein drittes Kind. Da ich schon fast 36 bin und mein Mann 44 haben wir keine Zeit ein paar Jahre zu warten :-)
Daher würden wir es wie beim letzten Mal machen und einfach nicht verhüten und schauen was bei raus kommt.
Aber wie gesagt, erst einmal muß unsere Zweite auf die Welt kommen.

Viele Grüße
Barbara

Re: und weils so schön ist... noch ne UMFRAGE! *g*

Antwort von erdmännchen am 30.08.2007, 20:37 Uhr

An sich hätte ich gern noch ein drittes. Mein Mann ist da eher skeptisch. Allerdings möchte ich auch sehr gern wieder arbeiten und unser Haus (an welchem wir sehr hängen) ist für 3 Kinder definitiv zu klein und ich hatte in beiden SS eine insulipflichte Diabetes was für die Zukunft für mich ungesund ist. Also werden wir sehen müssen was die Zeit bringt. Kann sein das auch ich dann in wenigen Jahren wenn beide im Kiga sind und ich wieder zT im Dienst bin keine Lust hab auf alles von vorne.
Aber im Moment vom Herzen her schon!
schönen Abend noch

Re: und weils so schön ist... noch ne UMFRAGE! *g*

Antwort von schnubbi1986 am 30.08.2007, 23:15 Uhr

wir haben bis jetzt auch 2 kids. 3jahre und 20 monate. die beiden sind 18 monate auseinander. ich möchte gerne noch eins, aber erst wenn beide in der schule sind. wir sind ja auch erst 21(ich) und mein mann 25. mein mann möchte keine mehr , aber ich werd ihn bestimmt überreden können. sind ja auch noch ein paar jährchen.

Re: und weils so schön ist... noch ne UMFRAGE! *g*

Antwort von DickeFranzi am 02.09.2007, 0:06 Uhr

Ich bekomme bald mein 3.Kind. Meine Große ist aber schon 5 und die kleine ist dann fast 2 Jahre alt. Ich bin sehr gespannt wie es mit dem Altersabstand wird, da die beiden Älteren ja fast 4 Jahre auseinander sind. Das machte vieles einfach. Ich freue mich aber auf die Herausforderung. Ein 4.Kind ist dann def. nicht mehr geplant.

LG Franzi

Re: und weils so schön ist... noch ne UMFRAGE! *g*

Antwort von Glücklichemami am 02.09.2007, 19:56 Uhr

Wir haben 6 Kinder,unddavon sind 3 unter 3.ich hätte ja gerne noch 4 unter 4,aber bin am überlegen........
Ich bin 30,mein Mann 32!

Re: und weils so schön ist... noch ne UMFRAGE! *g*

Antwort von Johnnymami am 08.09.2007, 14:43 Uhr

Meine beiden Jungs sind 22 Monate auseinander. Eigentlich ist die Familienplanung damit komplett. Aber ich kann und will nicht ausschließen, dass ich in ein paar Jahren nicht doch nochmal Lust auf einen kleinen Nachzügler bekommen werde?! :o)

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.