2 unter 2

Forum 2 unter 2

Umfrage: Geburtsdauer

Thema: Umfrage: Geburtsdauer

Hallo, gehöre zwar noch nicht hier her, aber wenn alles gut läuft ab Februar... Ich habe jetzt schon von zwei Bekannten gehört, die innerhalb eines Jahres wieder schwanger waren, dass die zweite Geburt eine Sturzgeburt war. Beide brauchten nur ca. 90 Min. Das macht mir ein wenig Angst. Wie war das bei euch? Meine erste Geburt dauerte ca. 18 Stunden, meine zweite nur ca. 6 Stunden! Freue mich über eure Antworten! LG Ellen

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 21:34


Antwort auf diesen Beitrag

Die erste Geburt war schon schnell, war um ca. 23:30 Uhr im KH, um ca. 1:30 Uhr war der kleine Mann schon da, beim 2. Kind hab ich es nicht mehr ins KH geschafft. Ca. 8 Uhr gingen die Wehen los, dachte ich kann noch mit meinem Sohn (zu dem Zeitpunkt 22 Mon. frühstücken), hab ich auch, Tisch anräumen ging dann schon fast nicht mehr, Fruchtblase geplatzt, Mann in der Arbeit angerufen, dass er SOFORT kommen soll, da war es ca. 8:30 Uhr (so schnell ging alles), kurz nach 9 Uhr kam er (hatten an dem Tag Glatteis), Schwiegermama war paar Min. früher da, Wehen bereits alle paar Min., also Rettungsdienst angerufen, der war um ca. 9:30 Uhr da, da setzten dann auch schon die Presswehen ein, also keine Fahrt mehr ins KH möglich, sie hatten noch einen Notarzt gerufen, der kam aber zu spät. Kind kam daheim im Flur zur Welt, ca. 10 Uhr. So was brauch ich nimmer. ;-) LG

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 11:36


Antwort auf diesen Beitrag

Die Geburt meines ersten Kindes dauerte 2 Tunden ab der ersten schmerzhaften Wehe (habe keine Eröffnungswehe gespürt bis der Mumu schon fast auf war). War also 2 Std. im Kreißsaal. Die 2. Geburt (16 Monate später) dauerte 8 Stunden, war ganz easy und auch nur 2 Stunden im Kreißsaal, da ich erstmal noch daheim geblieben bin als die Wehen einsetzten.

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 13:06


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 18:33


Antwort auf diesen Beitrag

Die erste Geburt ging bei mir 10 Std. und die zweite Geburt (14 Mon. später 9 Std......... Also, ich gehöre wohl nicht zu den schnellen hier :)

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 20:49


Antwort auf diesen Beitrag

puuh hat gereicht!

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 21:11


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe drei kinder. erstes kind geb 25.3.05 geburt dauerte nach blasensprung mit gleich heftigen wehen 3,5std. der zweite sohn geb.14.7.06 geburtsbeginn mit wehen, geburtsdauer auch 3,5std. das wizige bei denen ist,das beide an einem freitag morgen geboren sind und fast u die selbe zeit. sohn nr1 4.42uhr sohn nr2 4.34uhr :-) sohn nr3 kam am 4.7.08 in nur 1,5std auf die welt um 22.02uhr. achja alle kinder hatten auch ein ähnliches geburtgewicht. nr1 wog 2830gr-47cm nr2 2715gr-48cm nr3 2740gr-48cm und nr4 ist in planung:-) glg Désirée

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 21:47


Antwort auf diesen Beitrag

Und das ganze 17 1/2 Monate später :-)

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 11:38


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine beiden sind 17 Monate auseinander. Die erste Guburt war mit 1 1/2 Tagen (von der ersten Wehe an) ziemlich lang, die Zweite war dann tatsächlich viel kürzer. Allerdings keine Sturzgeburt. Richtig starke Wehen hatte ich ca zwei Stunden und mein Mann und meine Hebamme waren ziemlich überrascht, dass die Kleine dann so schnell kam. Ich hatte mir aber auch fürs zweite Mal gewünscht, dass es schneller geht . Drücke Dir die Daumen, dass es nicht ganz so schnell geht aber auch nicht soo lange dauert ;) Alles Gute

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 22:46


Antwort auf diesen Beitrag

1. Geburt 5,5 h knapp 2 Jahre später 2. Geburt 5h (Riesenbaby 55cm/4400g) 14 Jahre später 3. Geburt 5h 13 Monate später 4. Geburt 3,5 h (Einleitung bei nicht geburtreifem Befund, 38.SSW) Dauer immer gerechnet von esrten regelmäßgen Wehen bis Baby da war. PS: Ich wünsche allerdings keiner mehr eine schnelle Geburt, da ich bei der letzten einen super-rasanten Endspurt hatte (Muttermund 4cm... 10min später 10cm und Baby kam... da denkste du drehst durch) lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 09:43


Antwort auf diesen Beitrag

1. Kind Frühchen, Kommentar der Ärzte, das sind Senkwehen, trotzdem zur Kontrolle im Krankenhaus bleiben (war auch gut so). Abends beim Kontroll-CTG meinte die Hebamme wohl doch keine Senkwehen, von da ab noch 1,5 Stunden. 2. Kind, die ersten Wehen zuhause, dann Krankenhaus, dort 34 Minuten Kreissaal. 3. Kind endlich die PDA geschafft, gut 3 Stunden Kreissaal. Alle Kinder fit das 3. Kind hat wohl wegen der PDA länger gedauert, war mir aber egal, weil endlich mal eine Geburt ohne unerträgliche Schmerzen.

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 21:31


Antwort auf diesen Beitrag

1. geburt - 28 h 2. geburt - 8 h (wieder schwanger nach 13 monaten) mlg nadja

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 20:18


Antwort auf diesen Beitrag

1 Geburt 1 Std 2 Geburt 1 1/2 std.

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 16:01


Antwort auf diesen Beitrag

bin wohl keine von denen,die ihr kind im galopp verlieren:-)

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 21:22


Antwort auf diesen Beitrag

1.Kind Mai'07 knapp 23h 2.Kind Juni'09 knapp 2Tage

Mitglied inaktiv - 22.08.2009, 22:02


Antwort auf diesen Beitrag

Erste fast im Rettungswagen , zweite 4 Stunden

von Caro345 am 23.08.2009, 20:11


Antwort auf Beitrag von Caro345

erste Geburt ca. 12 Std. leichte Wehen zu Hause. Nach Blasensprung mit heftigen Wehen ins KH und noch 5 Std im Kreissaal. zweite geburt zwei jahre später wegen mehrerer Einleitungsversuche insgesamt 4 Tage. Nach Wehentropf aber nur noch drei Std.

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 20:55


Antwort auf diesen Beitrag

1.geburt 60 stunden wehen (unwirksam) dann KS 2. geburt 17 stunden wehen (unwirksam) dann KS beide haben mit blasensprung angefangen

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 16:01


Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 23:15