*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von baby_im_juli am 08.12.2009, 16:02 Uhr

Tips fuer Nr. 2

Einen schönen guten Nachmittag,
habe gestern zum ersten Mal unseren kleinen Wurm im Ultraschall gesehen (8+1). War faszinierend, aber gleichzeitig habe ich auch etwas Bedenken gekommen wie ich Schwangerschaft + 1.Kind (jetzt 16 Monate) und danach 2 Kinder im Abstand von 2 Jahren unter einen Hut bekommen soll. Wuerde mich freuen, Eure Erfahrungen mit Schwangerschaft und Geburt von Nr. 2 zu hören. Bin auch fuer Tips sehr dankbar.
Liebe Gruesse,
Alexandra

 
 
 
2 Antworten:

Re: Tips fuer Nr. 2

Antwort von mamafürvier am 08.12.2009, 22:21 Uhr

Die SS war nicht ohne, zu wenig Ruhe. Ich nahm wenig zu, es zährte an meinen Kräften. Ich lag mehrmals stationär, der Kleine kam 3 Wochen vor dem ET per Einleitung wegen zu stillem CTG, war aber zum Glück gesund.
Geburt war ohne Probleme.
Danach wars einigermaßen ruhig, der Kleine machte wenig Probleme. Stressig und turbulent war es erst, als dann beide mobil waren.

lG mf4 (Kinder jetzt 5 und 6, Unterschied 13 Monate)

Re: Tips fuer Nr. 2

Antwort von zwerg09 am 09.12.2009, 14:32 Uhr

Hallo,
meine zwei Süßen sind 22 und 2 Monate alt.
Ich kann Dir nur den Rat geben, lass alles in Ruhe auf dich zukommen und mach Dir nicht zu viele Sorgen!
Die Schwangerschaft und die Zeit dananch ist sicher anstrengend, aber es geht. Ruh dich während der Schwangerschaft aus wo Du kannst. Mein Großer geht vormittags 3-4 Stunden in die Krippe (sehr gerne). Das ist für mich super, denn so habe ich nur den Kleinsten zuhause und kann ein bissel im Haushalt schaffen :-)

Grüße
Steffi

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.