2 unter 2

Forum 2 unter 2

Stockbett für Baby und Kleinkind?

Thema: Stockbett für Baby und Kleinkind?

Hallo, ich habe zwei unter zwei. Unsere Tochter soll jetzt auch nicht mehr im Schlafzimmer, sondern im Kinderzimmer bei ihrem älteren Bruder schlafen. Das Kinderzimmer ist nur leider nicht so groß, daher überlege ich, ein Stockbett zu kaufen oder Hochbett einzubauen. Gibt es Stockbetten, wo oben ein sicherer Schlafplatz für ein größeres Kind und unten ein Babybett ist? Toll wäre es, wenn es Systeme gäbe, die mitwachsen. Also dass man das Babybett irgendwann auch mit einem normalen kleinen Bett austauschen kann. Kennt jemand von Euch so was?

von Bea.tea am 12.09.2019, 15:07


Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Wenn du dein Kind oben nicht mit einem Gitter (vor allem vor der Treppe nach unten) einsperren willst, gibt es keine Möglichkeit, ein Kleinkind sicher in einem Hochbett schlafen zu lassen. Meine Tochter ist jetzt auf eigenen Wunsch mit 4,5 Jahren in ein Hochbett gewechselt. Und das durfte sie nur, da wir uns sicher waren, dass sie die Treppe auch nachts im Halbschlaf meistert. Altersempfehlung auf unserem Bett *vom Möbelschweden* ist übrigens ab 6 Jahre... also sind wir sogar schon sehr früh dran. Und das Bett ist nicht besonders hoch und extra für Kinderzimmer (nicht Jugendzimmer!) Konzipiert.

von Summer80 am 12.09.2019, 22:48


Antwort auf Beitrag von Summer80

Alles klar, danke! Dann weiß ich Bescheid!

von Bea.tea am 13.09.2019, 11:23


Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Mein Sohn ist mit 3 ins Hochbett gezogen, der Kleine kam dann mit 1 in das untere Bett. Das erste halbe Jahr maximal hatten wir noch ein Gitter am Treppenausgang, wobei wir das dann weggemacht haben, weil es eher unsicherer war, wenn er versucht über das Gitter zu klettern. Unser Großer ist schon von Anfang an, eh von der Treppe oben runtergesprungen (bei uns liegt eine Matratze unten vor der Treppe) und das hat er nachts dann freilich genauso gemacht, wenn er denn mal aufgestanden ist. Für den Kleinen war unten an der Leiter eine Sicherung, so dass er auf die unterste Stufe nicht drauftreten konnte. Der Große konnte über die drüber steigen, der Kleine nicht, also konnte der Kleine nicht aufs Hochbett ohne dass wir es gemerkt haben. Wir haben ein Billibolli Bett über Eck, aber es gibt auch günstigere Hersteller, die ein ähnliches Bauprinzip haben.

von basis am 13.09.2019, 13:07


Antwort auf Beitrag von basis

Altersempfehlung für die Aufbauhöhe 4 von unserem oberen Bett ist 3,5 Jahre.

von basis am 13.09.2019, 13:08


Antwort auf Beitrag von basis

Danke!

von Bea.tea am 17.09.2019, 11:29