*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von Ines28 am 08.08.2011, 18:15 Uhr

Stimmungstief

Kenne ich!!!

Meine sind jetzt 6 und fast 5. Ich habe anfangs ständig schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber gehabt. Die Große war schon immer sehr zurückhaltend und ich habe mir ständig Vorwürfe gemacht, so nach dem Motto, ich könnte die Große besser fördern, wenn sie noch allein wäre. Der Kleinen gegnüber hatte ich auch ständig schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht ausschließlich um sie kümmern konnte.
Das schlechte Gewissen verschwindet erst wenn die Kinder größer und selbständiger werden und man das Gefühl hat, dass man meistens den Kindern gerecht wird. bei uns wurde es viel besser als die Große 3 und die Kleine 1,5 wurde. Da kam die Große in den KiGa und ich hatte vormittags Zeit für die Kleine.
Heute ist es so dass wir natürlich ganz stark von dem kleinen Abstand profitieren. Urlaube und Freizeitgestaltung sind herrlich, weil man mit beiden Kindern ähnliche Dinge unternehmen kann und man sich jetzt nicht mehr zweiteilen muss.
Kopf hoch und halte durch, hätte ich das Wissen von heute und die Situation von damlas würde ich entspannter an die Sache ran gehen.
LG Ines

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.