2 unter 2

Forum 2 unter 2

Stillunterbrechungen?

Thema: Stillunterbrechungen?

wie ist das eigentlich wenn ihr eure kleinen Mäuse stillt und das Geschwisterkind hat/will irgendwas. legt ihr das Baby dann ab? Wie handhabt man das in der Praxis? Bisher konnte ich immer beide Kinder in Ruhe stillen, da mein Großer schon ganz vernünftig war, als der Kleine kam. Aber nun ist der erst 1,5 wenn die Maus da ist... Bisher ist Mutti ja immer gleich gesprungen. Da graust mir ja schon etwas vor;-)

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 11:23


Antwort auf diesen Beitrag

Ich springe nicht wenn ich stille. Das ist nämlich nicht gut. Fürs Baby nicht wenn du immer abdocken musst und für das Ältere auch nicht, da es merkt wie es an Mamas Aufmerksamkeit kommt und dann hast du keine Ruhe mehr. Ich gehe zum Stillen mit beiden Kids ins Wohnzimmer und schließe die Tür. Dann stille ich gemütlich auf der Couch und wenn der Große etwas möchte kann er kommen (z.B. Buch lesen). Da haben wir zum Glück keine Probleme. Allerdings trinkt die Kleene sehr flott. Die ist in 5-10 Minuten fertig.

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 12:07


Antwort auf diesen Beitrag

Ich versuch auch das Stillen möglichst nicht zu unterbrechen, aber es kommt schon hin und wieder mal vor, dass der Große sich weh tut oder so. Da muß man dann halt doch springen ;) Die Kleine ist dann allerdings schon recht empört, aber das ist ja auch ok. Meistens rödelt der kleine Mann so vor sich hin und beschäftigt sich ganz gut alleine, oder er kuschelt sich zu uns und wir guken ein Buch. Bis jetzt hat es immer gut geklappt. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 03.09.2009, 22:34


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Große war 15 Monate, als die Kleine auf die Welt kam. Ich hab auch nicht unterbrochen, wenn die Kleine gestillt hat,nur im äußersten Notfall z.B. wenn sie den Herd angedreht hat oder so! Aber da kann man vorbeugen, Tür zu od. Kind in den Laufstall. Aber meist war sie um mich rum und ich hab ihr was erzählt od. sie hat Buch angeguckt od. sonst gespielt. Das wird schon! LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 19:38