2 unter 2

Forum 2 unter 2

Stillen und Schwangerschaft

Thema: Stillen und Schwangerschaft

Hallo, ich hätte mal eine Frage an Euch. Wer ist trotz Stillen schwanger geworden? Wir haben einen Sohn, der 6 Monate alt ist und wünschen uns bald ein zweites Kind. Ich stille noch teilweise, wobei meine Stillpausen nicht länger als 4-6Stunden dauern. Ich hatte auch seit der Geburt noch keine Monatsblutungen. Wer von Euch ist trotz Stillen schwanger geworden? Wie oft habt Ihr noch gestillt (auch nachts?)? Hattet Ihr schon wieder Blutungen? ? Und wenn Ihr noch keine Blutungen hattet, wie habt Ihr gemerkt, dass Ihr schwanger seid? Danke für Eure Antworten. Luna

Mitglied inaktiv - 25.02.2007, 15:56


Antwort auf diesen Beitrag

Ich will dich ja jetzt nicht angreifen aber meine Frauenärztin im Krankenhaus hat mir gesagt das man trotz Stillen auch Schwanger werden kann. Ich kann mir vorstellen das nach der Geburt die Regel etwas unregelmässig kommen kann. War bei mir auch so.

Mitglied inaktiv - 25.02.2007, 18:43


Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich weiss ich, dass man trotz stillen schwanger werden kann. Aber trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit bei häufigem Stillen wohl reduziert. Da wir uns ja ein Kind wünschen, hätte ich deshalb gerne Erfahrungsberichte. Danke

Mitglied inaktiv - 25.02.2007, 20:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Als mein erster Sohn 6 Monate alt war bin ich wieder schwanger geworden und hatte auch noch gestillt. Tagsüber ca alle 4 Stunden, aber nachts hatte er schon durchgeschlafen. Also alle 8-10 Std. Blutungen hatte ich sehr schwach und unregelmäßig und hab deshalb auch erst nach 11 Wochen gemerkt das ich wieder schwanger bin! Aber auch nur weil mir längere zeit übel war und ich dann auf einmal gar keine blutungen mehr hatte! Versucht es doch einfach... Viel Erfolg *g* LG

Mitglied inaktiv - 26.02.2007, 09:40


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich bin nach neun Monaten wieder ss geworden. Hatte tagsüber nur noch abends und nachts alle 3-6 std gestillt. Hatte auch schon meine Mens wieder. Genau einmal. Grins. LG

Mitglied inaktiv - 26.02.2007, 10:18


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meinen Sohn ein knappes halbes Jahr voll gestillt und bin schwanger geworden als er siebeneinhalb Monate alt war und ich zwei Mahlzeiten zugefüttert habe. Ich hatte einmal vorher meine Tage. Ich hatte immer schon einen Mittelschmerz kurz vor dem Eisprung. Während der Stillzeit hatte ich den auch immer mal wieder, meistens nach längeren Stillpausen. Das waren wohl Aktivitäten der Eierstöcke, die nicht ganz zum Eisprung gereicht haben. Und zum Feststellen der Schwangerschaft: Ich habe einfach alle paar Wochen einen Test gemacht, hauptsächlich weil ich bei längeren Stillpausen manchmal Alkohol getrunken habe und deshalb sicher sein wollte, nicht schwanger zu sein.

Mitglied inaktiv - 27.02.2007, 13:20


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin nach 8 Monaten wieder schwanger geworden - gestillt habe ich noch jede Mahlzeit und bei bedarf Nachts, wobei ich auch schon mit dem Zufüttern experimentiert habe. Meine Mens habe ich allerdings schon zwei Monaten nach der Entbindung regelmäßig gehabt, damit war auch relativ schnell klar, dass sich wieder was eingeschlichen hat.

Mitglied inaktiv - 27.02.2007, 15:30


Antwort auf diesen Beitrag

hi, mit n.4 wurde ich schwanger, als nr. 3 gerade 3 monate alt war und ich habe auch noch voll gestillt. nr. 4 wird noch immer nachts gestillt und jetzt hat sich nr. 5 angemeldet... also frohes ueben, frueher oder spaeter klappt es schon!

Mitglied inaktiv - 05.03.2007, 15:06