2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fylu am 03.05.2005, 13:12 Uhr

Soll ich .. soll ich nicht ??

hallo zusammen ..

bin jetzt in der 30 ssw.. und freu mich riesig auf meinen zweiten zwerg .. mein großer ( 1,5 jahre alt) is soweit echt pflegeleicht ..

nun gut, er trotz und bockt zur zeit ziemlich ...is manchmal kaum zu bändigen.. muß viel schimpfen..

nun stell ich mir die frage , ob ich nr 2 stillen soll... eigendlich möchte ich schon...

wenn ich aber dann grad bei stilen sitz, wird mein großer doch sicher nur "blödsinn" anstellen.. oder ??

klar, ich könnte ihn mit einbeziehn.. aber wie lang hält das ??

wie habt ihr das gemacht ??
habt ihr gestillt ?? was haben eure großen gemacht ? waren sie eifersüchtig ??

gibt es wen ders erst versucht hat mit stillen und dann doch auf flasche umgestiegen is ??

berichtet doch mal

lg Fylu

 
10 Antworten:

Re: Soll ich .. soll ich nicht ??

Antwort von Alexa+Moritz am 03.05.2005, 21:05 Uhr

Bin ganz gespannt auf die Antworten, denn mein Großer ist heute 16 Monte alt und ich bin in der 32.SSW und frage mich das auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich .. soll ich nicht ??

Antwort von supermama3 am 03.05.2005, 21:40 Uhr

Hallo,

meine beiden Mädels snd 11 Monate auseinander und ich habe Leaoll gestillt,und sie war ein Schreikind. Von einer Bekannten hat der kleine beim Flasche geben Theatzer gemacht,hängt wohl vom Kind ab.
Klar hat meine Größere auch mal weinend vor mir gesessen,da sie schon immer sehr dickköpfig und schnell wütend war.Aber du findest den Weg schon,mach dich nicht vorher verrückt. die erste Zeit habe ich im Schlafzimmer auf dem Bet gestillt,da konnte Hannah dann auch mit hoch.

alles Liebe

Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich .. soll ich nicht ??

Antwort von celebrations am 03.05.2005, 23:12 Uhr

Hallo,

icj würde erstmal stillen! Ich hab Alicia 2 Monate gestillt - und dann langsam auf Flasche umgestellt, in der Hoffnung Yannic würde dann irgendwie während der Fütterung "leichter" zu bändigen sein - leider Fehlanzeige. Stressig war/ist beides. Yannic nutzt es schamlos aus, wenn ich Alicia füttere. Ablenken lässt er sich meist nur kurze Zeit. Aber es läuft besser, wenn ich Alicia im Kinderzimmer fütter - da hat er sein Spielzeug.

Also ich wär fürs Stillen, eindeutig! Und lass dir nicht den Mut nehmen oder blöd reinreden - und bau schonmal deine NErven auf *lach*

LG Jane mit den 2 Terrorkeksen Alicia (5,5 Mon. & Yannic 19 Mon.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich .. soll ich nicht ??

Antwort von cosma am 04.05.2005, 10:05 Uhr

hallo !


STILLEN !!!

also es ist doch total super: milch jederzeit verfügbar und in der richtigen temperatur: ob auf dem spielplatz, im kinderzimmer beim spielen, kurz mal noch nen schluck vorm einkaufen ... ich kann das so gut händeln !

wenn ich mir vorstelle, ich müsste immer erst ne flasche warmmachen - also ich weiss echt nicht wo da der vorteil sein soll.

liebe grüsse
cosma
mit david (2) und sophie (4mon)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich .. soll ich nicht ??

Antwort von Mattibärchen am 04.05.2005, 10:28 Uhr

Hi,

mein Großer ist jetzt 22 Mo. und die Kleine 7 Wochen. Ich stille und es klappt ganz gut. Ich sorge aber auch immer dafür, dass der Große selber etwas zu essen/trinken hat und Spielzeug, Bücher in Reichweite sind. Wenn er nicht alleine spielen möchte, lese ich ihm vor und er guckt beim Stillen zu.

Ciao
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich .. soll ich nicht ??

Antwort von Texx7 am 04.05.2005, 10:48 Uhr

Bei uns war das Stillen kein Problem. Es war aber auch nicht dieses besinnliche, dem Kind zugewandte Stillen. Ich habe während des Stillens meiner Großen ein Buch vorgelesen, der Kleine hatte ein Wahnsinnstempo drauf. Höchstens 5min die eine Seite 5min die andere Seite und fertig. (Natürlich wollte sie hin und wieder auch mal einen Schluck aus der Brust kosten, aber selten) Erst mit der Zeit ist er dazu übergegangen auch mal einfach nur des Kuschelns wegen an die Brust zu kommen oder dort länger hängen zu bleiben. Aber da war das für die Ältere längst kein Thema mehr. Ich denke auch, dass da Flaschen viel komplizierter und langwieriger sind. Zweite Kinder(und das ist nicht nur meine Erfahrung)passen sich sehr schnell an die gegebene Situation an.(deshalb wohl auch das schnelle Trinken meines Sohnes)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich .. soll ich nicht ??

Antwort von 5Mädels? am 04.05.2005, 14:18 Uhr

Also ich bin der Meinung, daß ein kleines Baby seine Stillzeit für sich haben muß, da muß das größere Kind nicht mit einbezogen werden sonder kann sich in der Zeit gefälligst anderweitig beschäftigen. Es ist ja nicht mehr so klein als daß man das nicht verlangen könnte, ein Kind mit 2 Jahren kann das. Ob es WILL ist eine ganz andere Geschichte, aber da sind eben die Eltern gefordert Grenzen zu setzen und auch dem weiteren Nachwuchs gerecht zu werden, nicht nur dem ersten Kind.

Niemand hat gesagt, daß das Großwerden immer nur ein Vergnügen ist, man kann und muß seinem Kind nicht jedes ungute Gefühl ersparen, so gern man das auch normalerweise täte.

Also ich werd nun meine Kleine (Ankunft Juli) schon stillen, obwohl ich eigentlich erst nicht wollte, und die nächstgrößere mit dann 1 1/2 Jahren muß sich diese Zeit alleine vertreiben. Sie darf dabei sein wenn sie sich benimmt, wenn nicht, muß sie eben in ihren Laufstall oder mit den großen Schwestern das Zimmer verlassen. Ich denke, das Recht auf ungeteilte Aufmerksamkeit in der Stillzeit hat gerade ein Baby. Und das füttern mit Flasche verführt doch sehr zum "nebenbei" geben, wenn ein größeres nervendes Kind dabei ist.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich .. soll ich nicht ??

Antwort von Nina 22 am 04.05.2005, 14:51 Uhr

Hallo,
also ich würde auch auf jeden Fall versuchen zu stillen.

Meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt, sie ist ein Frühchen und schreit mehr als drei Stunden am Tag. Sie hasst baden, wickeln, allein sein, Auto fahren usw, usw, das einzige was sie liebt ist gestillt zu werden. Leider nimmt sie keine Flasche und keinen Schnuller, so dass ich nicht mal einen Abend Milch abpumpen und weg gehen kann. Trotzdem würde ich sie nicht abstillen, schon aus reinem Egoismus, denn für mich gibt es nicht praktischeres.

Mein Sohn ist 14 Monate, er ist ein sehr pflegeleichts Kind, immer schon gewesen, ganz anders als meine Tochter. Anfangs war er sehr eifersüchtig, wenn ich die Kleine gestillt habe. Ich habe ihn aber nicht weggeschickt oder gar in einen Laufstall gesperrt, schließlich muss auch das größere Kind sich erst einmal an die neue Situation gewöhnen. Schon nach zwei Wochen fand er es uninteressant und hat lieber gespielt. Heute klappt das Stillen problemlos, irgendwie ist es sogar zu einer Ruhepause für uns alle geworden.

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich .. soll ich nicht ??

Antwort von mamamexico am 04.05.2005, 17:07 Uhr

Du sollst nicht, aber fuer alle ist es sicher einfacher und besser handzuhaben, wenn Du stillst. Mein Grosser ist 20 Monate, und bin in der 28.SSW, will auf jeden Fall stillen, gerne auch im Beisein vom Grossen, der dann die Mama auch fuer sich hat und mit mir Bilderbuecher anschauen darf. Die ganz Grosse, 7 Jahre, ist sicher auch mal behilflich. ICh sehe das gelassen und denke, das Neue hat die gleichen Rechte gestillt zu werden, wie der Grosse, den ich gute 19 Monate gestillt habe (habe nun eine kleine Pause, bis es wieder weitergeht). Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von fylu am 08.05.2005, 13:00 Uhr

hallo ihr lieben...

danke für eure beiträge...

ich werde nun ganz "locker" an die sache rangehn und sehn wie es wird..

wenn die kleine maus gut trinkt, der große sich beschäftigt.. bzw beschäftigen läßt und sonst auch alles ohne probleme läuft werde ich fleißig stillen..

alles andere werden wir sehn...

die kleine hat ein recht auf gute mamamilch und der große is soweit das ers lernen muß, sich auch mal kurzzeitig selbst zu beschäftigen ...

danke euch allen

fylu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.