2 unter 2

Forum 2 unter 2

Skateboard an Kinderwagen

Thema: Skateboard an Kinderwagen

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen was Lustiges gesehen: Da hatte ein Mutti sich ein Skateboard statt eines Trittbretts montiert und ist damit im Park herumgefahren. Jetzt überlege ich, das auch an unseren Geschwisterwagen zu bauen. Ist doch für meine Sohn, wenn er etwas älter wird, sicher auch lustig. Und mir ist dann nicht mehr so langweilig beim Spazierengehen! Hat jemand eine Ahnung, wie man das Skateboard da dran bekommt? Und ist das vielleicht gefährlich? Also dass man den Wagen beim Fahren aus Versehen umkippen könnte?

von CaroLiz am 24.09.2019, 15:17


Antwort auf Beitrag von CaroLiz

Kannst du Skateboard fahren? Weißt du wie du schnell anhältst? Wenn beides nein, dann sehe ich es als sehr gefährlich an. Hier gibt es Mütter, die Inliner fahren und Kinderwagen dabei schieben. Ich hätte da bedenken, denn der Kinderwagen verdeckt Dreck, Sand, Steine, Äste,... Das könnte zum straucheln oder auch zu einem Sturz führen, was passiert dann mit dem Kinderwagen? Hier im Ort ist auch schon etwas passiert, Mutter auf Inlinern lässt Kinderwagen los, weil sie ins straucheln kam und den Kinderwagen nicht umwerfen wollte. Leider ging es etwas Bergab und der Wagen rollte weiter geradeaus. Der Weg machte einen Bogen und der Rasen bremste den Wagen, dieser fiel um, zum Glück ist dem Baby nichts passiert. Hätte anders ausgehen können. Jeder soll für sich selbst entscheiden, aber ich würde es nicht machen.

von Luna Sophie am 25.09.2019, 12:15


Antwort auf Beitrag von Luna Sophie

Danke. Ja, wahrscheinlich hast Du Recht. Ist vielleicht gefährlicher, als es auf den ersten Blick aussieht.

von CaroLiz am 25.09.2019, 13:01


Antwort auf Beitrag von Luna Sophie

Den Einwand finde ich gut. Wir fahren leidenschaftlich gerne Skates, schon alleine wegen des Eishockeys als Hobby. Als wir einen Anhänger für das Fahrrad gekauft haben, wies uns der Verkäufer darauf hin (Teamkollegen meines Mannes), dass der Anhänger zum skaten eine Handbremse braucht. Mit Sicherheitsschlaufe und Handbremse fühlen wir uns sicher beim Skaten, beim Joggen mit einfachem KiWa bin ich mir vollkommen unsicher so ohne Bremse...

von makkipakki am 25.09.2019, 18:36


Antwort auf Beitrag von CaroLiz

Hallo, ich habe schon gesehen das jemand wohl die Räder vom Bord abgeschraubt haben und es quer an den Wagen geschraubt haben. So ähnlich sehen die Zusatzbretter ja auch aus und da verrutscht nichts. Man kann es aber nicht mehr entfernen.

von jungmami12 am 25.09.2019, 15:45


Antwort auf Beitrag von CaroLiz

Es gibt nur von tfk dieses Board. Nennt sich Mamaboard ;) Ist so zugelassen und macht auch ansonsten keine Probleme ;)

von 2o11 am 03.10.2019, 18:57