2 unter 2

Forum 2 unter 2

Sinnvoll oder nicht? Danke für Tips u Tricks

Thema: Sinnvoll oder nicht? Danke für Tips u Tricks

Mein 2. Knirps kommt um den 11.April,dann ist mein 1. Spatz 14 Monate alt.Nennt uns verrückt aber wir wollten und finden das schön so.Wollte mir nun so ein Laufgitter das man im zickzack aufstellen und an der Wand befestigen kann kaufen,da wir im Wohnzimmer eine grosse Spielecke haben,um das dann drumrum zu stellen.Wenn ich z.B. stille oder mich schnell um den Kleinsten mit wickeln und so widme,dass ich den Grösseren dann zum Spielen dort hinsetze.So muss ich nicht rennen wenn er stiften geht und ihm kann dort nix passieren. Wer hat das so gemacht???Ist das sinnvoll???Wollen die dort überhaupt dann sitzen bleiben??? Alternativen???? DAnke euch...

von micha0380 am 14.01.2013, 19:30


Antwort auf Beitrag von micha0380

ich hab zwar erst eins, aber den Laufstall haben wir abgebaut, als er zehn Monate war. Mit 14 Monaten konnte er laufen und er wollte vorher schon nicht mehr drinn bleiben. Draußen auf der Terasse haben wir auch so ein "Absperrgitter", leider blieb er da auch nur sehr ungern allein drinn. Mit 14 Monaten (und auch davor) wär er mir eh überall hinterher gelaufen, bzw. gekrabbelt. Irgendwie ist inzwischen unser ganzes Haus "Kindersicher", da er schon immer überall (auch allein die Treppe rauf (mit ca. 10 Monaten) und runter (mit 14 Monaten)) unterwegs war und ist.

von Wunsch13 am 15.01.2013, 08:29


Antwort auf Beitrag von Wunsch13

Huhu, ist bei uns genauso. Wir haben alles kindersicher gemacht. Den Laufstall benutzt der Große um Spielzeug in Sicherheit zu bringen. Beim Stillen oder Wickeln wollte er immer dabei sein, da hätte ich ihn nicht ins Ställchen tun können. Hab ich dann auf dem Boden gemacht oder so, dass er zugucken konnte. Hin und wieder hab ich mich mit ihm im Kinderzimmer eingeschlossen. Wenn deiner so fix unterwegs ist, kannst du dich ja zu ihm ins Ställchen setzten. So ist er nicht alleine, aber du kannst in Ruhe stillen. LG

von Ina_84 am 15.01.2013, 13:52


Antwort auf Beitrag von micha0380

Wenn dann fände ich ein Laufgitter für das Baby gut damit man auch mal aus dem Zimmer gehen kann & keine angst haben muss das der große aufs kleine losgeht ;) Wir haben zwar extra eins geholt, aer nur son günstiges von ebay, das hält einfach nicht oben, die platte rutscht immer runter.... dadurch nutzen wir es nie ausser für kram.

von Mami-Franzi19 am 15.01.2013, 18:46


Antwort auf Beitrag von micha0380

meine große würde mir was flüstern, wenn ich sie irgendwo "einsperren" würde. sie will immer bei allem dabei sein. der Laufstall ist bei uns auch reiner babyschutz. und wenn sie immer dabei ist, kann auch nichts passieren. also hab ich Stühle in der Küche und am wickeltisch stehen damit sie alles sieht und nicht abhaut.

von Seline am 15.01.2013, 22:49


Antwort auf Beitrag von micha0380

so was hatten wir nicht. Meine Kleine ist damals auch überall mitgekommen ... beim Wickeln (wobei ich das meist eh direkt im Wohnzimmer gemacht habe), saß beim Stillen mit Bilderbüchern neben mir ... Sie wollte immer dabei sein, sonst hat sie sich ausgegrenzt gefühlt. Und es gab so nie Eifersucht. Warte ab wie es läuft ... gekauft hat man hinterher immer schnell

von Lasana am 17.01.2013, 07:50


Antwort auf Beitrag von micha0380

Wir hatten das so im Arbeitszimmer. Der Große hatte quasi das ganze Zimmer, und der Laufstall trennte ein Eckchen mit PC und Baby ab. Das hat super funktioniert, aber wir waren auch immer mit im Raum, und er konnte sich schon ganz früh wunderbar allein beschäftigen. Andernfalls glaube ich kaum, das es funktioniert hätte.

von murmeldrach2 am 19.01.2013, 00:08


Antwort auf Beitrag von micha0380

Also ich halte es nicht für sinnvoll. Meine Jungs sind genau 15 Monate auseinander und es hat auch ohne sowas super funktioniert. Er lernt es. Binde ihn mit ein,auch wenn es Stillen ist. Er kann sich dazu setzen oder so. Erzählst ihm ,dass das Geschwisterchen Hunger hat etc.

von Little_J. am 24.01.2013, 09:50