2 unter 2

Forum 2 unter 2

Sind Geschwister sich ähnlich?

Thema: Sind Geschwister sich ähnlich?

Auch ich möchte mich mal kurz vorstellen, gehör ich doch ab Februar auch offiziell dazu :) Mein Großer wird bereits 13 im Spätjahr, die Kleine ist nun 7 Monate - und wird bei der Geburt von Krümel dann 14 Monate sein :) Ich selbst bin 33 und wir sind nicht verheiratet, der Große hat nen anderen Daddy. Nun liest/hört man ja recht häufig, dass Nr. 1 und Nr. 2 komplett unterschiedlich sind. Da der Große und die Kleine unterschiedliche Väter haben, zählt das nicht (Aussage Hebamme *g). Ich bin jetzt allerdings nicht auf der Suche nach denen, die mir das bestätigen, sondenr hoffe auf diejenigen, die mir sagen: Nein, das kann auch ganz anders sein, sie können sich sehr ähneln! Die gibts in meinem Umfeld nämlich leider nicht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :) Meine Beiden waren/sind nämlich - zumindest für mein Empfinden bislang sehr pflegeleicht - und ich will mir zumindest die Hoffnung bewahren, dass Krümel nicht automatisch n "schwieriges" Kind wird :) Haut in die Tasten und gebt mir Hoffnung! :)

von infi am 12.08.2014, 18:11


Antwort auf Beitrag von infi

Nun ich habe 3 Kinder - die 1. hat allerdings auch einen anderen Erzeuger - dafür haben sie alle den gleichen Papa *g* Also der mittlere und die kleine sind vom Typen her am anfang total verschieden gewesen - der mittlere war immer wach hat sich alles angeschaut und seeeehr aktiv hat wenig geweint. die kleine hat suuuuuper viel geschlafen und wenn sie wach war hat sie nur gebrüllt - stundenlang- die besuche beim Osteopathen haben aber hilfe gebracht ( war eine rein körperliche Sache) Nun ist die kleine ( 4mon) die ausgeglichenheit in Person - seeeehr aufgeweckt - verfolgt alles und jeden und weint eigentlich nur noch wenn sie müde ist oder hunger hat. So war meine große (heute 11) und mein mittlerer( 1,5J) ja nun irgendwie auch .... also Kinder können auch sehr ähnlich sein - auch von verschiedenen Erzeugern . Und so sehr sie sich auch als kleinste Babys ähneln, so verschieden sind sie doch auch Es sind alles eigene Persönlichkeiten, die rbingen sich selbst eifnach mit - und ob es nun das 1. oder 10. ist - sie werden alle so anders und doch sehr ähnlich sein *g* Mach dich nciht verrückt

von Lakshmi01 am 12.08.2014, 21:09


Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Hab auch drei vom gleichen Papa! Alle dich aneinander, also 3 Kinder in 3 1/2 Jahren. 1. Kind (w) War mehr als Pflege eicht. 2.Kind (m) war und ist das komplette Gegenteil. In allen Punkten sowohl negativ (Schreibaby, schlechter schläfer eca) und positiv ( sehr verschmust, kaum Trotzphasen eca.). 3.Kind (m) ist da genau im der Mitte! Fing schon bei den Massen bei der Geburt an (48cm-50cm-49cm) ( 2800g-3100g-2950g) das genau zwischen seine Geschwistern war. Auch vom aussehen. Kind eins und zwei keine Ähnlichkeit. Dritte dazwischen. Ich drück dir die Daumen!

von dana2228 am 13.08.2014, 20:38


Antwort auf Beitrag von infi

bei mir sind 1+2 von einem Vater 3+4 von einem anderen Vater Dennoch kann ich nicht sagen, dass die Kinder mit gleichem Vater sich ähnlicher sind im Wesen. Ich habe bei beiden Kombis jeweils 1 ruhigeres, extrem entspannteres und 1 "anstrengenderes" Kind dabei also sind sich immer 2 ähnlicher von unterschiedlichen Vätern. Was Äußerlichkeiten angeht haben meine Kinder sehr sehr viel mehr von mir und meiner Familie als von der väterlichen Seite. Das ist bei uns offenbar ausgeprägt, denn die Kinder meiner Geschwister haben das auch extrem. Meine Kinder sind zwischen 10 und 27 Jahren alt... mit gerade mal 1 Jahr hätte ich noch keine Aussagen treffen können über ihre Charaktereigenschaften.

von mf4 am 17.08.2014, 16:46


Antwort auf Beitrag von mf4

Nachtrag... Äußerlichkeiten... Kind 2 und 4 hatten später die meiste Ähnlichkeit in Aussehen und Wesen und waren als Baby sehr unterschiedlich vom Wesen und extrem auch von Größe/Gewicht... und das bei unterschiedlichen Vätern. Interessant war, als Kind4 gewissen Phasen durchmachte, die Kind2 identisch auch hatte. Die kann es sich aber nicht abgeschaut haben bei dem großen Altersunterschied.

von mf4 am 17.08.2014, 16:51