2 unter 2

Forum 2 unter 2

Sie zanken sich immer öfter!

Thema: Sie zanken sich immer öfter!

Halloo... immer wieder les ich bei euch Beiträge, dass eure Kids sich so gut verstehen. Ich hab zwar keine 2 unter 2 mehr (sie sind inzwischen 27 Mon. & fast 12 Mon.) Hm meine beiden zanken sich z.Zt nur noch. Am Anfang (das erste halbe Jahr) ging es eigentlich, doch seit der Kleine mobiler ist, schimpft die Grosse den Kleinen nur noch, und wenn ich nicht aufpasse, hauen sie sich gegenseitig (er zieht ihre Haare & haut, sie schubst ihn & haut auch) Dann wollen sie immer beide dasselbe Spielzeug, Essen, auf die Schaukel, auf den Schoss von mir, etc. Is das bei euch auch so? Oder verstehen sich eure Kids immer noch so supergut? Und wie reagiert ihr? Ich finde es is zwar nicht so schlimm, doch wenn ich hier so lese wie gut sich alle verstehen? LG jakobine

Mitglied inaktiv - 17.08.2005, 23:38


Antwort auf diesen Beitrag

hi, keine sorge, das ist ganz normal. mein großer ist nun 8 und die mittlere 3, aber auch da ist es so. aber wehe ich schimpfe einen oder einer ist krank, dann halten sie zusammen. sie lieben sich heiß und innig und hassen sich manchmal genau so. was hilft? ohren manchmal auf durchzug stellen, das meiste (z.B. Süßigkeiten) doppelt kaufen und ansonsten Humor. je mehr man sich einmischt desto schlimmer wird es. sie müssen lernen ihre konflikte selber zu klären und alle mal zurück stecken. momentan ist ihr lieblingsstreitthema wem die kleine schwester gehört ;-).

Mitglied inaktiv - 18.08.2005, 05:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei uns ist es auch so, seit meine Kleine so mobil ist. Sie (10 Monate) wird oft Opfer von der Eifersucht ihres Bruders ( 2,5 Jahre). Sie möchten auch immer dasselbe Spielzeug und gleichzeitig meine Aufmerksamkeit und wenn sich mein Großer nicht genug beachtet fühlt, schubst er seine Schwester immer um. Aber es gibt immer wieder Momente, wo die Beiden zusammen halten, Keckse teilen und sich einfach gut verstehen. VIele Grüße Sabine+ Dominik + Laura

Mitglied inaktiv - 22.08.2005, 11:03