2 unter 2

Forum 2 unter 2

schwanger+baby

Thema: schwanger+baby

hi, hab eine neun monate alte tochter und bin (huch) wieder schwanger (14.ssw). nu hab ich sorge, wegen der schlepperei von püppi, wenn die ssw voran schreitet... habt ihr tips, oder meint ihr: iss dann halt so, das hält ne gesunde ssw schon aus? oh man ich hab'n bischen schiß vor der doppelbelastung!

Mitglied inaktiv - 17.07.2012, 11:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Tochter ist 17 Monate, kann noch nicht sicher laufen und ich bin in der 26. SSW. Ich muss sie noch viel tragen. Das ist dann halt so. Ich versuche, unnötiges Treppensteigen mit ihr auf dem Arm zu vermeiden und mir auch sonst etwas mehr Ruhepausen zu gönnen. Bis jetzt klappt es ganz gut. Eine Doppelbelastung wird es wohl werden. Aber das haben andere geschafft, das schaffen wir auch! ;-) LG

von Else2011 am 17.07.2012, 14:29


Antwort auf Beitrag von Else2011

Als ich mit meiner Zweiten schwanger war, war die Große 10Monate alt und wog da bereits schon 12kg! Sie ist auch erst mit 16Monaten gelaufen, hat aber immer an Gewicht zugenommen. Tragen - ist halt so. Der Körper ist es schon gewöhnt. Die Kleine ist jetzt 17Monate alt und ich bin in der 16.SSW. Sie wiegt aber erst 12kg, kann laufen und ich brauch sie nicht soviel tragen. Aber meine Große auch auf die Wickeltisch zu hiefen oder wenn sie sich weh getan hat, sie hoch zu nehmen, muß ich trotzdem, auch wenn sie inzwischen 3Jahre ist und 20kg wiegt. - Ist halt so:-)

von Mädl81 am 17.07.2012, 20:49


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo hatte vor ein paar jahren schon mal 2u2 sie sind jetzt knapp 4+5 jahre alt. Der Abstand der beiden ist 14 Monate. Und jetzt hab ich etwa das gleiche wieder. bin in der 7.ssw + mein kleinster ist 7 monate alt. Es ist schwer, gar keine frage. vor allem ich wohn im 4.og ohne fahrstuhl. aber es ist zu schaffen. habe meinen großen damals nur getragen wenn es sein musste ( was noch viel war, da er ja auch noch nicht laufen konnte). Aber die kleinen verstehen halt auch noch nicht was los ist. Eine Intakte ss hält das ohne probleme aus. lg nicole mit 4 zwergen + bauchzwerg

von nicole20081980 am 18.07.2012, 07:47


Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, mein Sohn war bei der Geburt meiner Tochter 18 Monate und fing auch mit 18 Monaten erst an zu laufen. Ich habe die ganze Schwangerschaft über 12,5 Kilo getragen und es ging alles gut. Mein Arzt sagte was der Körper gewohnt ist ist auch kein Problem. Bin jetzt wieder in der 10. SSW und habe ein 6 Monate junges Baby und ein 2 Jährigen Sohn die beide öfters getragen werden wollen. LG und Herzlichen Glückwunsch

von Jenni1986 am 18.07.2012, 11:05


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, solange Du keine Beschwerden hast, ist das Tragen Deines Kindes kein Problem. Ich empfehle Dir aber, regelmäßig Schwangerschaftsgymnastik zu machen. Damit Du jetzt fit bleibst und auch bist wenn das Baby da ist. Auch dann wirst Du nämlich 2 Kinder tragen müssen (die zusammen locker 20 kg wiegen können wenn das Kleine 6 Monate alt ist) und Dein Körper wird Dir einen gesunden Rücken und Beckenboden danken. z.B. Cantienica (Ich hatte ein buch namens MamaFitness) LG Linda

von Linda761 am 18.07.2012, 13:14


Antwort auf Beitrag von Linda761

huhu, meine beiden sind 17 Monate auseinander und bei mir lief es rückentechnisch nicht so gut in der SS. hatte 1 schweren und 2 leichte Hexenschüsse und immer wieder Problemchen. bin dann zur Krankengymnastik gegangen und das war super!!! die hat mir gezeigt wie ich am besten trage und hebe und leichte Übungen. Leider musste ich es selbst bezahlen, weil meine FA meinte ich müsste da jetzt durch, hätte es mir ja so ausgesucht Also: wenn du Probleme bekommst am besten gleich zur KG. Ansonsten trag dein Kind gleichmässig auf beiden Seiten der Hüfte (ideal natürlich in der Mitte), lass es aufstehen, damit du dich nicht bis zum Boden bücken musst um es aufzuheben, immer wieder am tag ins Stufenbett legen und den Rücken entlasten, Tragehilfen fand ich super hilfreich... nach der SS ist es bei mir jetzt wieder gut und ich kann auch beide Zwerge (25 kg) gleichzeitig die Treppen tragen. LG ina

von Ina_84 am 18.07.2012, 21:34


Antwort auf Beitrag von Linda761

huhu, meine beiden sind 17 Monate auseinander und bei mir lief es rückentechnisch nicht so gut in der SS. hatte 1 schweren und 2 leichte Hexenschüsse und immer wieder Problemchen. bin dann zur Krankengymnastik gegangen und das war super!!! die hat mir gezeigt wie ich am besten trage und hebe und leichte Übungen. Leider musste ich es selbst bezahlen, weil meine FA meinte ich müsste da jetzt durch, hätte es mir ja so ausgesucht Also: wenn du Probleme bekommst am besten gleich zur KG. Ansonsten trag dein Kind gleichmässig auf beiden Seiten der Hüfte (ideal natürlich in der Mitte), lass es aufstehen, damit du dich nicht bis zum Boden bücken musst um es aufzuheben, immer wieder am tag ins Stufenbett legen und den Rücken entlasten, Tragehilfen fand ich super hilfreich... nach der SS ist es bei mir jetzt wieder gut und ich kann auch beide Zwerge (25 kg) gleichzeitig die Treppen tragen. LG ina

von Ina_84 am 18.07.2012, 21:34


Antwort auf Beitrag von Ina_84

Mit den Tragehilfen hat Ina recht. Ich hatte einen Ergo-Babycarrier. Damit kannst Du Dein Kind prima auf dem Rücken tragen, das ist für Rücken und Beckenboden wesentlich besser als wenn Du es auf die Hüfte nimmst.

von Linda761 am 19.07.2012, 10:23


Antwort auf diesen Beitrag

meine mittlere war 10 monate alt als ich schwanger wurde mit nr.3 und ich hatte von der 9.ssw-12.ssw blutungen und ab der 18.ssw vorzeitige wehen. trotz allem hab ich die maus getragen, abends zum einschlafen sogar auch und alles ging gut. hab vor 8 wochen ne kerngesunde maus zur welt gebracht. geht alles wenn's muss...

von maus79 am 20.07.2012, 12:00


Antwort auf Beitrag von maus79

Der Große kam im Feb2011 und der Kruze im Mai2012. Am Anfang lief alles Problemlos, aber gegen Ende musste mein Mann daheim bleiben als Haushaltshilfe, weil ich vorzeitige Wehen hatte, der Gebärmutterhals war verkürzt usw. und ich musste viel liegen & drufte nicht mehr heben.

von Hailie am 20.07.2012, 13:44