2 unter 2

Forum 2 unter 2

Schwanger 3 monate nach ks

Thema: Schwanger 3 monate nach ks

Hallo :) ich habe da mal eine frage und zwar hatte ich am 2.2.2015 einen notkaiserschnitt und bin jetzt trotz pille wieser schwanger 5/6 woche. Gibt es noch jemand wo nach einem kaiserschnitt direkt wieder schwanger wurde? Mein fa sagt das wäre nicht schlimm wegen der narbe wie war es bei euch? Und wie ist es so mit 2 kindern die fast gleich alt sind oder nur 11 monate ausseinander sind

von pinkmafia22 am 23.05.2015, 22:14


Antwort auf Beitrag von pinkmafia22

Ich kann nicht mit KS dienen und auch nicht mi 11 Monaten aber mit 13... die ersten Jahre war es Stress pur aber dann ganz toll. Nun sind meine beiden 11 (Ju) und 12 (Mä), wir leben seit 8 Jahren allein und die beiden hängen aneinander wie beste Freunde. So war das alles nicht geplant... aber der beste Zufall meines Lebens.

von mf4 am 24.05.2015, 11:20


Antwort auf Beitrag von mf4

Hier. Ich auch. Drei Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger .... Ich würde aus Erfahrung nicht sagen,dass das nichts macht wie dein Frauenarzt. Und ich kann mf4 nur zustimmen. Es ist sehr stressig und es gibt sehr viele Abebde und Tage,an denen man verzweifelt oder auch einfach mal.heult....Es ist auch schön,aber zur Zeit noch sehr anstrengend. Lg

von AnFyKa am 24.05.2015, 13:25


Antwort auf Beitrag von AnFyKa

Bei mir waren es 4 Monate - allerdings erwünscht (bzw ein Schuß ein Tor *g) - nach KS Nr. 2. Körperlich war die SS so anstrengend wie jede andere auch, 6 Wo vor ET hab ich Übungswehen bekommen. War daher dann (mit paralleler Magnesiumnahme) 1x wöchentlich in der Klinik zur Narbenvermessung. 1 Tag vor geplantem KS (und 6 Tage vor ET) hatte ich dann einen Blasensprung. In den 4 Stunden bis zur OP ist meine Narbe dann minimal gerissen - wir reden hier von einer der 4 Schichten und einem Riss von 0,2mm laut OP-Bericht. Soll heißen: Kann alles gut gehen, kann blöd laufen. Im Grunde musst Du drauf achten, dass die Narbe nicht unter Wehenbelastung kommt. Da mir das während der SS nicht bewusst war - bzw erst kurz vor ET: Dir steht eine Haushaltshilfe zu, deren Kosten die Kasse übernimmt. Wenn Dein Arzt das nicht so sieht (mit Anträgen wollen die oft nichts zu tun haben) such Dir ne Vorsorgehebamme (würd ich unabhängig davon machen - mit Baby sind Arztbesuche eh immer unnötig kompliziert). Die kann Dir ebenfalls ein Attest ausstellen. ISt dann nur n anderer Paragraph. Falls Du Fragen hierzu hast, schreib mir ne PN (Antwort kann aber dauern, bin nicht oft on - die 2 Zwerge fordern schon tatsächlich *g) Alles in allem: Positiv denken :)

von infi am 27.05.2015, 13:56