2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sassi1 am 12.04.2006, 7:16 Uhr

Schnell wieder schwanger nach Kaiserschnitt?

ich hab hier einen text von doc bluni zu dem thema für dich:

hallo,

die Wartezeit nach Kaiserschnitt sollte in jedem Fall ein Jahr betragen. Besser sind sogar zwei Jahre.

Es sind hier vor allem die schwangerschaftstypischen Probleme wie Blutungen, vorzeitige Wehen, Probleme unter der Geburt,u.a. Sicher ist auch das Risiko für eine noch nicht ausgeheilte Naht an der Gebärmutter zu nennen, was dann Probleme unter der Geburt/Wehen oder schon vorher mit sich bringen kann.

Dabei kann man über die Situation die damit verbundenen Risiken und die Mögliche Überwachung der Schwangerschaft sprechen.

VB


Nicht zu vergessen ist die Notwendigkeit, in solche Fällen dann auch die traumatischen Abläufe erst mal in Ruhe zu verarbeiten und seine notwendige, innere Ruhe wieder zu finden.

Kommt es hier schnell zu einer erneuten Schwangerschaft, sollte die FRau die Situation individuell mit ihrem Frauenarzt oder Frauenärztin besprechen,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.