2 unter 2

Forum 2 unter 2

Schlafen

Thema: Schlafen

Wir haben 2 kleine Engel, unsere Große ist 2 und unserer kleiner ist 8 Monate! Wir wohnen jetzt in ner 3 Raum-Wohnung und müssen jetzt umziehen, weil unser Schlafzimmer und Kinderzimmer zu klein sind. Wir ziehen jetzt in ne große 3 Raum-Wohnung (bei uns im Dorf haben wir nicht viel Auswahl), ich will meinen kleinen Sohn noch mit ins Schlafzimmer nehmen! Wie lange kann ich das machen? Unsere große schläft schon seit ihrem 4 Monat in ihrem Zimmer! Habe Bedenken, dass er dann große Probleme hat mit im Zimmer von seiner Großen zuschlafen! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 19:38


Antwort auf diesen Beitrag

Hi also solange dein kleinster noch nicht richtig durchschläft,würde ich ihn noch bei dir lassen! Ich weiß es ja nicht,schläft er so richtig durch? Wenn ja: ab zum Brüderchen... sonst haste wirklich ein problem :-D Grüßele

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 20:08


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine ist glaub ich so mit 10 Mon. zu ihrem Bruder ins Zimmer gezogen, ohne Probleme.

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 21:30


Antwort auf diesen Beitrag

Da haben wir ja genau die gleiche Konstellation: Unsere Große ist auch 2 und der Kleine 8 Monate! Die Große schläft seit dem 5. Monat im Kinderzimmer und ist eine super Schläferin. Der Kleine schläft seit ca. 2 Monaten bei ihr im Kinderzimmer, wird nachts aber noch einmal gestillt. Wenn er nachts schreit, wird die Große davon nicht wach, allerdings schläft er dann meistens den zweiten Teil der Nacht (aufgrund meiner Faulheit!) bei uns im Bett... Ich frag mich genau wie Du, ob er dadurch jetzt größere Schlafprobleme bekommt! Aber eigentlich gibt's so viele Kinder, die erst noch bei den Eltern schlafen und irgendwann schlafen sie alle im eigenen Bett ;-) Ach ja, und wenn abends einer von Beiden mal nicht gut einschläft, trennen wir sie für die Einschlafphase und einer schläft auf unserem Bett ein und wir legen ihn/sie dann rüber. Alles andere wäre im Moment reine Qual, die halten sich sonst die ganze Zeit wach!

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 08:06


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe gerade das gleiche "Problem", unser Sohn wird jetzt 2 und unsere Tochter ist 4 Monate alt. Ich überlege auch, wann ich sie ins gmeinsame Kinderzimmer ausquartiere, zumal wir zwischenzeitlich wieder zu viert im SZ waren. Ich denke auch, wenn das 2. Kind gut durchschläft, ist der Zeitpunkt gekommen, das Zimmer zu wechseln. Ich habe beim Großen zuerst den Mittagsschlaf ins Kinderzimmer verlegt (Reisebett), um ihn an das Zimmer zu gewöhnen. So werde ich es auch bei der Kleinen machen.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 21:21