2 unter 2

Forum 2 unter 2

Redet mir bitte gut zu !!!

Thema: Redet mir bitte gut zu !!!

Ich will auch 2 unter 2. Meine Kleine ist 14 Monate. Bin gerade wieder arbeiten . Ich emfandt das Erziehungjahr finanziell als nicht einfach, hatte 183 € plus Kindergeld . Ich bin so, das wenn ich etwas schönes sehe, es meinem Kind auch kaufen möchte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, noch ein Erziehungsjahr umzukriegen. Wenn ich jetzt schwanger werden würde ,hätte ich ja kein volles Jahr gearbeitet und bekäme wahrscheinlich nur 300 €. Müssen ja nen Haus abzahlen, und nen neues Auto haben wir uns auch erst gekauft. Mein Arbeitgeber würde mir wahrscheinlich auch an die Gurgel springen. Mein zweites Kind soll es ja auch wieder so haben wie das Erste. Ah menno, ich will doch so gerne.

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 09:04


Antwort auf diesen Beitrag

??????? eiegtnlich beantwortest du dir deine frage doch selbst...oder???? warum möchtest du jetzt ein 2. kind???? weil du gerne wieder ss wärst? oder weil du einen so engen abstand (obwohl der ja gar nicht so eng wäre wenn du in den nächsten monaten ss wärst) möchtest??? in vielen sachen würde ich mit dem bauch entscheiden, wenn aber alles dagegen spricht (so wie du es schreibst), dann lieber die kopfentscheidung.

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 10:50


Antwort auf diesen Beitrag

Lass es Dir doch nochmal in Ruhe das Für und Wieder durch den Kopf gehen. Wenn der Abstand gering ist, gibt es ja auch noch den Geschwisterbonus! Was ist, wenn Du jetzt extra aus finanziellen Gründen wartest, und dann klappt es später vielleicht nicht gleich? Ist es vielleicht besser, es drauf ankommen zu lassen. Wenn es dann noch etwas dauert, ist es gut, weil Du noch arbeiten kannst. Wenn es gleich wieder klappt, bekommst Du noch den Bonus und es geht vielleicht auch irgendwie? Dein Mann sollte natürlich auch einverstanden sein. Was sagt er dazu? Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 12:21


Antwort auf diesen Beitrag

Den idealen Zeitpunkt gibt es wohl eh nie! Als ich erfahren habe, dass ich wieder schwanger bin, war ich zunächst überhaupt nicht glücklich, weil ich auch wieder arbeiten gehen wollte und mir eigentlich noch gar nicht klar war, ob ich noch ein zweites Kind möchte. Aber mit der Zeit findet man einen Weg und es ist alles gut so wie es ist. Ich fand es gut, dass es einfach passiert war und mir die Entscheidung so abgenommen worden ist!

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 12:31


Antwort auf diesen Beitrag

Im Zweifel (!) für den Verstand.

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 20:26