2 unter 2

Forum 2 unter 2

Reagtion vom größeren Kind?

Thema: Reagtion vom größeren Kind?

Hey ihr Lieben, wollte mal wissen wie eure ´´großen´´ reagiert haben als sie das Baby zum ersten mal gesehen haben? Mein Mann kam mit meinem Sohn ins Krankenhaus, er sah mich und die kleine trette sich um und ging. Er wollte absolut nicht zu mir sondern mit Papa wieder gehen :( Als ich am gleichen Tag nachmittags nach Hause kam ging es dann ganz langsam. Von Tag zu Tag wurde der Kontakt wieder besser ;) Heute knuddelt und knutscht mein großer die Kleine! Wie war es bei euch?

von Jenni1986 am 16.03.2012, 00:43


Antwort auf Beitrag von Jenni1986

mein großer (damals 18 monate) stürmte in das zimmer sah luca und das erste was er sagte: süüüüß er streichelte ihn am kopf kuckte sich seine fingerchen genau an. das war so ein toller moment den werd ich nie vergessen da treibt es mir heute noch tränen in die augen. die liebe zueinander wird täglich größer. nächste woche wird mein großer 2 und luca 6 monate.

von mamavonnico am 16.03.2012, 08:03


Antwort auf Beitrag von mamavonnico

Hi, mein Sohn (wurde mit 19 Monaten "großer" Bruder) hat sich voll gefreut als er seine Schwester zum ersten Mal gesehen hat Etwas verwundert war er schon, denn "Mama Bauch weg??" und das Baby war "plötzlich" da, aber er fand es toll und wollte sich die ganze Zeit die Maus anschauen. Lieben Gruß Micha

von MaxiRina am 19.03.2012, 12:37


Antwort auf Beitrag von MaxiRina

Meine große war 18 Monate und das erste was sie sagte als sie mich und die kleine im KH besucht hat war Püppi! Das war so süß sie wollte die kleine gleich mit nach hause nehmen

von Bine88 am 22.03.2012, 11:24


Antwort auf Beitrag von Jenni1986

Hallo, wenn ein Geschwisterkind kommt, sind die älteren Geschwister immer sehr verunsichert. Die Reaktion Deines Sohnes ist ganz normal. Bedenke: Warum sollte er sich allzu sehr freuen? Bisher war er Euer einziger Liebling, und jetzt ist da plötzlich so ein Baby, mit dem die Mama schmust. Toll fühlt sich das fürs erste Kind nicht an. Auch, wenn er jetzt positiver reagiert: Gehe davon aus, dass immer mal wieder auch Ablehnung kommt, das ist ganz normal, gell! Die Eifersucht wird meistens besonders stark, sobald das jüngere Kind zu laufen anfängt. Denn dann kommt es dem älteren im wahrsten Sinn des Wortes in die Quere, geht an seine Spielsachen, in sein Zimmer usw. Das war bei meinen Kindern auch so. LG

von Hexhex am 20.03.2012, 11:25


Antwort auf Beitrag von Jenni1986

Mika wurde zum ersten mal mit 2 großer Bruder und hat erstmal mich angeschaut und dann seinen Bruder und meinte dann "Unser Baby?" und hat ihn gestreichelt. Als ich dann unseren 3. Sohn bekommen hab, hat sich Mika sehr gefreut. Malte dagegen war nicht wirklich begeistert von seinem kleinen Bruder. Aber es wurde besser und besser. Dann kam unser 4. Sohn und Malte hat sich dieses mal auch ein bisschen gefreut. Mika findet es toll der älteste zu sein und hat sich so auch beim 4. Kind gefreut. Und unser bis dahin Kleinster Sohn, Mads war leider überhaupt nicht begeistert von seinem kleinen Bruder. Schließlich kamen Nummer 5+6 und da haben sich eigentlich auch alle gefreut. Unser Mourice hat es aber noch nicht so richtig verstanden, er hat nicht mal ein Jahr Abstand zu den Zwillingen. Inzwischen haben sie sich alle lieb und alle spielen miteinander. Natürlich wird auch manchmal gestritten. Also die Reaktionen waren sehr Unterschiedlich aber jetzt ist alles ganz normal. LG Nina mit Mika (6), Malte (4), Mads (3), Mourice (1, wird im April 2), Mael (1) und Marlon (1)

von Ninchen_6 am 20.03.2012, 19:42


Antwort auf Beitrag von Ninchen_6

meine war 18 monate, ihre schwester war 3 wochen alt als sie nach hause kam, meine maus hat auf mich 3 monate verzichtet erst war sie glücklich als ich wieder zu hause war und als ihre schwester kam war sie sofort verliebt

von LaLeMe am 21.03.2012, 20:35