2 unter 2

Forum 2 unter 2

2 Raum 3 Raum oder doch 4 Raum Wohnung?

Thema: 2 Raum 3 Raum oder doch 4 Raum Wohnung?

Hallo wir bekommen ja im September wenn alles gut geht unser 2. Baby, nun sind wir vor 4 mon. aber in unsere absolute Traumwohnung gezogen allerdings nur eine 2 Raum wohnung (85 m²) im Moment schläft unser kleiner noch mit im Schlafzimmer wenn er so anderthalb gewesen wäre wären wir in die Stube umgezogen (kann man teilen) und den kleinen hätten wir das Schlafzimmer überlassen nunja jetzt bin ich aber ja wieder ss geworden ungeplant, aber wir wollen auf biegen und brechen unsere Traumwohnung nicht hergeben daher meine Frage können die Kiddis von Anfang an in ein Zimmer gehen klar schläft das neue Baby auch das erste Jahr bei uns, ich kann mir das alles nicht vorstellen wie macht ihr das? Und bringt man beide ins Bett und wie macht ihr das wenn nachts einer schreit und das andere nicht auch Anfangen soll ?? Ach gott soviele Fragen und dabei bin ich grad mal 9 ssw aber trotzdem Danke im Vorraus Lg

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 19:46


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere schlafen noch getrennt. Die Kleine (13 Monate) im Elternschlafzimmer. Der Große (schon 31 Monate) im Kinderzimmer. Da wir auch nicht 2 Kinderzimmer haben, da das auch nicht so schnell geplant war, müssen irgendwann beide auch zusammen im Zimmer schlafen (läuft wohl auf Doppelstockbett hinaus). Allerdings haben wir insgesamt 4 Zimmer (1 Arbeitszimmer). Kann es mir also mit 2 Zimmern gar nicht vorstellen. Wird wohl nicht einfach, aber gleich wieder umziehen? Vielleicht mal unverbindlich nebenbei nach einer anderen Wohnung umschauen und nur, wenn eine tolle dabei ist, noch einen Umzug überlegen? Wir sind gerade umgezogen, da war ich schon schwanger, wußte es aber noch nicht. Erst, als wir in der neuen Wohnung waren (bzw. Haus), merkte ich, dass ich schwanger bin.

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 20:27


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, 85m² ist echt riesig für ne 2 Zimmer Wohnung! Lässt sich da nicht ein Zimmer abteilen, durch ne Wand oder so? Wir haben 76m², also fast 10 m² weniger als ihr und haben 3,5 Zimmer, 2 Kinder schlafen zusammen, die jüngste hat ihr eigenes (Mini-)Zimmer. In welcher Gegend wohnt ihr so & habt ihr Miete oder Eigentum? Bei Miete ist es ja nicht sooo schlimm mit dem Umziehen, oder? Achja und es kommt immer drauf an wieviele Kiddies ihr in Zukunft plant und wann? LG jakobine

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 21:53


Antwort auf diesen Beitrag

Wir wohnen zur Miete allerdings ist es einen Dg Wohnung hat also viele Schrägen und ein Raum ist der Kleiderschrank aber nicht nutzbar als Kizi, leider. Wohnen in Sachsen! Wir planen die nächsten 10 Jahre keine weiteren Kids da wir recht jung sind auch das 2. war nicht geplant deswegen hatten wir uns für diese Wohnung entschieden mit einem Kind wäre es gegangen! Lg

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 00:21


Antwort auf diesen Beitrag

huhuuu! also wir haben zwei kinder und eine 3-zimmer-wohnung. wir haben uns das genauso gedacht wie ihr: wir schlafen eben im wohnzimmer... die kinder brauchen jedes das eigene zimmer, weil die keine ruhe finden, wenn noch nebengeräusche da sind - beide haben anfangs bei uns im zimmer geschlafen, wurden dann aber irgendwann wahnsinnig unruhig und waren nachts nur noch wach - sobald sie im eigenen zimmer schliefen, liefs besser. hmm, ja, übergangsweise ist das okay. auf dauer aber ganz schön anstrengend. gerade wenn man nachts sehr oft raus musste, gibts eben keine möglichkeit, dass einer sich mal tagsüber hinlegt, weil einfach das schlafzimmer fehlt und sich alles im wohnzimmer aubspielt... sich also mal hinzulegen, wenn der partner dann mal auf die kinder aufpasst und schlaf nachholen gibts nicht... bei uns kommt dann noch erschwerend hinzu, dass mein mann auch zu hause noch abends arbeitet. auf dauer ist das meiner meinung nach nichts... vorübergehend ist es okay - aber nach einem jahr wurde es uns doch langsam eng und nu warten wir sehnlichst auf den sommer, wo sich hoffentlich dann eine änderung ergibt...

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 15:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben ebenfalls 85qm und 3 Zimmer. Wohn-u. Esszimmer war durch einen offenen Durchgang verbunden, den wir mit einer Regipswand geschlossen haben, so daß das Esszimmer zum Kinderzimmer wurde. Meine Jungs werden sich später das Kinderzimmer teilen, es ist nämlich groß genug für beide. Wenn Kinder noch so klein sind, halte ich ein eigenes Zimmer für jeden für etwas übertrieben. Im Moment schläft der Kleine noch im Schlafzimmer. Daher könnt Ihr Eure Traumwohnung unbesorgt behalten, vor allem, wenn das Wohnzimmer geteilt werden kann. mach dir nicht zuviel Sorgen über das, was alles auf Dich zu kommt. das ergibt sich dann schon. Bei uns läuft es so, adss mein Mann den Großen und ich den Kleinen ins Bett bringe. Ist mein Mann nicht da, machen wir erst das Gute-nachtritual im Kinderzimmer, dann wird der Große und zum Schluß der Kleine(1Jahr), der im Moment nicht alleine einschlafen will, ins Bett gelegt. Der Kleine wird eben so lange bei uns im schlafzimmer bleiben, bis er besser schläft. Allerdings haben Kinder ab 3 Jahre auch neistens einen festeren Schlaf, so dass ein bisschen Babygeschrei normalerweise nicht störend ist. Aber wie gesagt, das wird sich alles geben, und auch Ihr werdet eine Lösung finden. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 21:50


Antwort auf diesen Beitrag

unsere schlafen einfach nicht, wenn jemand mit im zimmer ist - geschweige denn wenn das andere kind anfängt zu schreien... schön, wenn es bei dir klappt, ist aber eben nicht immer so - auch bei kleinen nicht! unser sohn hat 4 monate bei uns geschlafen und dann ging nix mehr, die tochter hat es auf 4 wochen gebracht... die hätten wir gar nicht in ein zimmer stecken können! außerdem will unser großer sich auch mal allein beschäftigen (er ist zwei) und nicht immer die kleine dabei haben...

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 13:00


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich weiß auch noch nicht, ob das bei uns klappt, denn der Kleine liegt wie gesagt noch im Schlafzimmer, und das garantiert noch eine Weile. Es wird halt dann einfach irgendwann mal gehen müssen, denn wir haben kein zusätzliches Zimmer und umziehen die nächsten Jahre,never! Allerdings ist unser Kinderzimmer auch ziemlich groß. Grüße,Malefiz

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 18:22


Antwort auf diesen Beitrag

klappt ja auch meistens... nur bei uns eben nicht *seufz*

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 11:29