2 unter 2

Forum 2 unter 2

Rabauken

Thema: Rabauken

Gestern habe ich erfahren, das mein 2. auch ein junge wird. die beiden werden ca 21/22 Monate Abstand haben. ich überlege natürlich auch schon was organisatorisch wichtig ist. Neu holen will ich einen 2. Tripptrapp. Meinem Bruder will ich sein altes Kindezimmer (antik) abaschnacken. Mein Großer hat schon meine Möbel. Was ich mich frage. schlafen manche Kinder mit 22 Monaten schon im großen Bett? Mein altes Bett ist an der Seite etwas erhöht und ich überlege evtl. eine Seitenbegrenzung zu holen. Dann würde ich kein 2. Babybett holen. Außerdem bin ich gerade am überlegen einen Croozer für 2 zu holen. eigentlich würde ich wohl Tragetuch und Buggy kombinieren, wenn ich z.b. mit Hund unterwegs bin. Aberdas würde wohl schon sinn machen? Oder habt ihr in dem Abstand schon ein Buggybord? Ansonsten habe ich ja echt noch alles vom großen und werde evtl. das ein oder andere Kleidungsstück als eigenes kaufen. Was sind denn euren essentiellen 2 Kinder unter 2 gadgets?

von Schnuppel am 09.03.2019, 19:17


Antwort auf Beitrag von Schnuppel

Meine Schwester hat vor 3 Wochen ihr 2.Kind bekommen. Mein Neffe ist 19 Mon.. Was Gold wert ist: der KV hat 6 Wochen frei und somit unterstützend zu Hause. Die Großeltern und ich sind unterstützend stundenweise nach Absprache da und gehen mit dem Großen zum Spielplatz, Eis essen,.... Zeit für die Mutter um mal ganz alleine mit Baby zu sein und sich ausruhen zu können. Der Papa arbeitet dann meist am Haus weiter oder hat auch mal Zeit für sich. LAUFSTALL. Was würden wir ohne den tun, denn der Große ist manchmal doch sehr grob und da drin kann die Kleine sicher schlafen. BABYWIPPE. Da liegt die Kleine öfter drin und genießt es. Das Wippen beruhigt und mit Fuß auch gut zu betätigen, so dass beide Hände frei sind. 2.KINDERBETT. Der Große braucht das noch und soll da auch noch eine Zeit langdrin bleiben. Ein pasr Tage vor der Geburt bekam der Große ein Babyzimmer (Möbel gebraucht) bekommen. Er findet das super. Die Kleine schläft aktuell im Babybay. Später wird sie dann das andere Kinderbett bekommen (wozu es keine weiteren Möbel gibt). SCHNULLER. Die Kleine nimmt jetzt auch einen und seitdem schläft sie viel ruhiger und länger. Der Junge nutzt mam, die Kleine Eigenmarke von rossmann. Farblich auch unterschieden, denn er hat überwiegend blau und die Kleine jetzt grün. So kann auch der Große das unterscheiden. Geschwisterwagen haben sie keinen. Aktuell noch machbar, weil Großer Buggy, Kleine Kinderwagen und zwei Erwachsene. Sobald Papa wieder arbeiten geht wird es schwieriger. Der Große läuft noch nicht. Evtl. holen sie sich jetzt noch einen Geschwisterwagen. Croozer ist auch eine gute Möglichkeit, wobei du das Baby beim Fahren nicht sehen kannst. Buggyboard: läuft euer Großer schon? Dann ist es ok. Welche Marke an Kinderwagen habt ihr? Wenn Buggyboard, dann investiere lieber ein paar Euro mehr und hole das welches auch dazu gehört und kein Noname-Produkt oder eines was an alle passt. Die passen zwar an alle, aber die, die wirklich von der Marke sind und dazu gehören sibd viel besser und damit ist das Fahren viel angenehmer. (Spreche da aus Erfahrung. Teutoniawagen mit Allroundbuggyboard. Das ging, aber rückwärtsfahren nicht möglich, Kurven mussten groß genommen werden, uvm. Nach ein paar Wochen folgte das Buggyboard von Teutonia und rückwärtsfahren kein Problem, Kurvenführung super, leichter zu fahren, usw..)

von Ani123 am 09.03.2019, 20:49


Antwort auf Beitrag von Schnuppel

21 Monate Abstand. Mein Großer ist mit 15 oder 16 Monaten in ein großes Bett im eigenen Zimmer gezogen, problemlos. Er schlief dann sogar besser. Den Auszug würde ich immer deutlich vor der Geburt machen, damit das Erste sich nicht verstoßen fühlt. Wir hatten weder Buggyboard noch Geschwisterwagen und für uns hat das gut geklappt. Der Große konnte aber auf dem Korb vom Kinderwagen unten einfach stehen. Für die ersten längeren Ausflüge hatten wir einen extra Buggy. Da waren wir eh zu viert unterwegs. Mein Großer fuhr da auch schon sehr gut Laufrad, aber das war mir immer zu unsicher, weil er nicht langsam fahren kann. Laufstall fand ich auch wichtig für die erste Zeit. Aber nach zwei oder drei Monaten habe ich ihn weggeräumt, weil es viel zu gefährlich war, wenn Kind 1 da dranhing um an Kind 2 ranzukommen. Wenn man noch einen hat, wie wir, okay. ansonsten würde ich da kein Geld rein investieren. Was "essentielles" an Gadgets könnte ich nicht rausstellen. Das einzige, was ich absolut unersetzlich fand und immer noch finde war mein Mann, der daheim war und sich um Kind 1 intensiv kümmern konnte. Tripp Trapp braucht man zB ja nicht nach der Geburt, das hat Zeit. Ja, irgendwann. raucht man ihn und ich liebe unsere von Greuther für beide Kinder. Wir haben die sicher noch in paar Jahre. Investieren würde ich bei dem Abstand also nur in ein neues Bett für Kind1 und in Papa-Zeit. Da ist Geld für mich am Besten investiert.

von basis am 10.03.2019, 18:55


Antwort auf Beitrag von Schnuppel

Danke für eure Antworten. Also ich habe sowohl einen normalen Laufstall als auch einen konfigurierbare großen für den Boden, da wir beim großen auch einen Welpen hatten und er außerdem mit Matratze im kleinen Laufgitter geschlafen hat. Kinderwagen ist ein hartan. Da gucken wir mal.... Wippe gab es beim großen auch und da er in die Kita geht (6 stunden; wir werden es dann wohl mach dem Wochenbett auf 4 reduzieren) und mein Mann den 1. Monat Elternzeit hat, sollte das auch gehen. Obwohl weitere Familie eine Stunde entfernt lebt. Derzeit habe ich gefühlt mehr auf der Liste für den großen (Sandkasten, matschküche, Spielgeräte drinnen und draußen, dreirad, Laufrad......etc.) Aber das ist ja für beide

von Schnuppel am 10.03.2019, 20:27


Antwort auf Beitrag von Schnuppel

"Derzeit habe ich gefühlt mehr auf der Liste für den großen (Sandkasten, matschküche, Spielgeräte drinnen und draußen, dreirad, Laufrad......etc.) Aber das ist ja für beide " Das ist bei uns immer noch so. Auch wenn es irgendwo unfair ist. dass der Kleine sowas immer gebraucht bekommt... ich kauf kein neues Fahrrad, wenn der Große es gerade mal ein Jahr gefahren hat - auch nicht, wenn es da schon gebraucht war ;)

von basis am 10.03.2019, 21:19


Antwort auf Beitrag von Schnuppel

Wir hatten einen Geschwisterwagen (ABC Zoom) und für mich war er einfach nur Gold wert. Wir haben ihn gebraucht gekauft und nachher auch wieder verkauft. Aber ich fand es z.B. entspannt beide reinzupacken, ein bisschen spazieren zu gehen bis das Baby schlief, dann ab auf den Spielplatz mit dem größeren Kind. Das ging mit Tragetuch nicht ganz so praktisch und Kind 1 lief zwar gerne, aber nicht ewig. Buggyboard hatten wir auch, hat uns aber nicht viel gebracht. Wenn das große Kind müde war wollte es sitzen und nicht stehen. Croozer hatten wir auch, allerdings ist die Empfehlung die Hängematte nicht ab Geburt zu nutzen. Wir haben uns den Croozer deshalb erst gekauft, als das Bayy ein knappes halbes Jahr alt war.

von 85kathali am 12.03.2019, 14:57


Antwort auf Beitrag von Schnuppel

Hi, Meine beiden sind 21 Monate auseinander. Am Anfang hatte ich ein buggyboard an meinem hartan für den großen da ich erst nach vier Wochen anfangen dürfte die kleine in der trage zu tragen (Kaiserschnitt). Wir haben uns hinterher einen croozer gekauft und der war bei längeren Strecken Gold wert. Mein großer könnte zwar bis zu drei Kilometer mit den Laufrad durchhalten aber da wir tagsüber bis zu zehn unterwegs waren war der croozer spitze. Kann ich nur empfehlen. Wir benutzen ihn immer nich und die beiden sind mittlerweile 3 und 2. Ansonsten gab es bei uns weder Laufstall (stand zwar aufgebaut aber würde nicht wirklich benutzt). Geschlafen haben wir im Familienbett aber ein großes Bett wer denke ich kein Problem in dem Alter. Ansonsten bleib einfach ruhig und gelassen. Mein Mann war die ersten zwei Wochen zu Hause. Danach war ich alleine mit beiden. Plane einfach genügen Zeit ein und lass dich nicht stressen. Das spielt sich recht schnell ein. Allerdings war unser zweites Kind such sehr unkompliziert. Sie schlief immer und überall und selbst stillen in der trage unterwegs war kein Problem . Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Freude mit deinen beiden Mäusen.

von Myfairlady11 am 13.03.2019, 22:25


Antwort auf Beitrag von Schnuppel

Huhu Was man genau braucht hängt ja auch vom Kind ab Meine sind genau 22 Monate auseinander Die Große lief eigentlich zu gut-nämlich am liebsten weg , deshalb war ein Buggyboard kontraproduktiv,ist dein Großer nicht so geht das sicher schon,es gibt auch welche mit Sitz Wenn ich z.b.in die Stadt wollte kam die Kleine ins Tuch,die Große in den Buggy,alles andere hätte nicht geklappt. Für Ausflüge hatte ich einen Geschwisterwagen(ich bin viel zu Fuß unterwegs gewesen,zum Spielplatz etc). Genauso die Betten Meine Große war mit 2 schon über 1 m groß,da wir Babybett von Ikea hatten mit 120 cm Länge hat sie eh kaum noch reingepasst,sie bekam ein normales großes Bett mit Rausfallschutz,aber unbedingt vor der Geburt umgewöhnen,sonst denkt Kind groß Kind klein nimmt ihm das Bett weg,es ist eh schwierig in so klein auf einmal der Große sein zu müssen. Klamotten hab ich auch nur ergänzt. Irgendetwas neues gesellt sich eh immer dazu. Meine Große bekam eine Babypuppe die gepflegt würde wenn ich die Kleine versorgt habe,und eine "Schatzkiste" mit besonderem Spielzeug für die Stillzeit,sie hat sehr früh schneiden können,in der Stillzeit durfte sie oft Prospekte zerschnippeln,geknetet hat sie auch super gern-so haben wir die Blöde "Mama hat keine Zeit" Zeit mit etwas positivem verknüpft,es hieß ja nicht Mama hat keine Zeit weil das Baby trinkt,sondern Du darfst etwas besonderes machen solange die Kleine trinkt. Ist dein Großer wirklich ein Rabauke ist ein Laufstall oder Reisebett super,meine wurde immerzu von der Großen belagert,sie konnte nicht mal allein unterm Spielbogen liegen ,der Laufstall war quasi die Möglichkeit für die Kleine mal in Ruhe alles zu erkunden,das ging so lange gut bis die Große da auch reinklettern konnte

Mitglied inaktiv - 23.03.2019, 10:27


Antwort auf Beitrag von Schnuppel

Huhu Nur zum Thema Croozer. Wir haben den Thule gekauft, welcher oben ein Sichtfenster hat. Man kann also beide gut beobachten. Wir hatten damals direkt einen Zweisitzer angeschafft. Nun werden unsere ja auch 23 Monate auseinander sein Bin auch generell lieber mit dem Tuhe unterwegs. Er ist einfach so wendig und leicht zu Händeln... ein Traum. Jeden Cent wert.

von Gleya am 27.03.2019, 23:00