Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
kostenlos anmeldenLog in
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von katrin24 am 24.04.2007, 14:18 Uhr zurück

Phase 2 beginnt ;-) (krabbeln)

Hallo,
seit gestern kann mein kleiner 8,5 Monate richtig gut krabbeln und schon heute wurden meine Nerven auf die Probe gestellt.
Der kleine krabbelt also fröhlich drauf los und macht weder vor DVD Schubladen noch vor Blumentöpfen halt. Das kennen wir ja von den beiden großen, womit ich aber nicht rechnete: der mittlere(20,5 Monate) nutzte die Gunst der Stunde und malte sich im Zimmer vom großen von Kopf bis Fuß blau an.
Während ich nun versuche ihm von dem Blau zu befreien, krabbelt Niclas zu uns ins Bad und meinte er müsste bißchen am Föhnkabel ziehen. (natürlich meine Schuld, hät ich ja gegräumen müssen) So schnell konnte ich gar nicht reagieren, landete der Fön auf dem Boden und zerbrach in seine Einzelteile.
Zwei kleine Kinder und viele Einzelteile, was für ein Spaß.
Fön wieder grob zusammengebastelt und weitergeschrubt, weil die tollen Stifte ja soooooo gut abwaschbar sind.
Kleiner Zwerg entdeckt in dieser Zeit die Schubladen und versuchte sich hinzustellen, dass klappte nicht und er fiel um.
Nun hatte ich ein schreiendes und ein blaueingefärbtes nasses Kind im Bad sitzen.
Also beide Kinder und ein Handtuch schnell geschnappt und erstmal den Ort des Geschehens (der nätürlich mittlerweile auch blau war) verlassen. Nahm sie beide erstmal in den Arm und musste laut lachen. Die nächsten Wochen Monate werden wohl öfters so amüsant anstrengend werden.

Tschuldigung das ich hier so ein sinnloses Posting reinsetzte aber das ist doch "Real life" und ich musste es los werden

lg katrin
die erstal wieder alles sauber macht sämtliche Türen schließt

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*7 Antworten:

Re: Phase 2 beginnt ;-) (krabbeln)

Antwort von Mamma_Mia am 24.04.2007, 14:56 Uhr

Hihi wirklich süß.Ja ist bestimmt sehr anstrengend aber doch muss man über sowas lachen :) Ich finde Kinder machen einem zwar oft mal Stress aber dafür bereiten sie einem auch so viel Freude wie nichts anderes auf dieser Welt!Alles Gute für euch!Liebe Grüße,Mamma_Mia

 

hihi, solang du es mit humor sehen kannst...

Antwort von psb am 24.04.2007, 16:02 Uhr

wirst du viel zu lacen bekommen *g* wir haben ja schon alles hoch- und weggestellt usw., der große is ja auch noch zu klein als dass wir da auf absicherung verzichten könnten. aber irgendwie ahb ich das gefühl, dass die kleine trotzdem noch ein paar lücken finden wird, wenn sie erst vom fleck kommt ;-)

 

Re: Phase 2 beginnt ;-) (krabbeln)

Antwort von Mama87 am 24.04.2007, 19:23 Uhr

Hihi... musste grad ganz schön grinsen beim lesen! So lange nichts gefährliches passiert und man darüber lachen kann find ich es richtig lustig!
Uns steht diese zeit noch bevor. der Kleine ist fast 6 Monate alt und fängt langsam mit dem robben an, was den Großen (20 Monate) zum staunen bringt. *g*
LG

 

Re: Phase 2 beginnt ;-) (krabbeln)

Antwort von Takatuka am 25.04.2007, 8:21 Uhr

Hallo

Solche Situationen kenne ich. Aus der Ferne betrachtet finde ich es ganz lustig - aber ich weiß wie es einem geht, wenn man mitten in solch einer Phase steckt. Meine beiden Rabauken stellen auch allerhand an - da kann ich immer wieder staunen was denen so einfällt.

VLG Chris mit Kiana 2 3/4J und Louis 1,5J.

 

Vielen Dank für eure Antworten m.T.

Antwort von katrin24 am 25.04.2007, 9:37 Uhr

Hallo,
ja den Zwergen fällt jeden Tag was neues ein und es wird mit Sicherheit nicht einfacher in nächster Zeit, aber ich versuche es schon mit Humor zu nehmen, besser als da zu sitzen und zu heulen.
Bei meinem großen war die Ausräumphase sehr anstrengend, aber das ist schon fast 4 Jahre her und der mittlere war super, hat nichts ausgeräumt oder runtergeschmissen, sogar meine Deko konnte ich stehen lassen, also wird es schon wieder ne Umstellung wenn Niclas alles aus- und umräumt. Und der mittlere denkt natürlich jetzt wenn der kleine Mist macht, dann kann ich das auch :-)

Ich fände es übrigens schön wenn hier öfters mal solche Texte stehen würden, sei es zum Schmunzeln oder zum Mitleiden.

Hät noch ne kleine Frage an euch,
wie macht ihr das mit dem z.B. Löffel oder der Teeflasche, trennt ihr strickt oder dürfen die Kinder untereinander tauschen? Ich frage deshalb, weil der mittlere ständig das vom kleinen haben will, sei es Schnuller, Breilöffel, Breze oder Flasche. Meist versuch ich das "Objekt der Begirde" (schreibt man das so?)wenigstens schnell ab zu waschen, aber es gelingt mir nicht immer. Wie seht ihr das?

Lg Katrin

 

den gleichen gedanken hatte ich auch *lach*

Antwort von psb am 25.04.2007, 11:53 Uhr

wollte dich schon auffordern, auch die künftigen geschichten zu erzählen *g* das forum ist doch ziemlich leblos und es geht meist nur darum "wie ist der optimale abstand?" oder "würdet ihr es wieder tun?" solche geschichten fehlen hier einfach, ein richtiger austausch zwischen müttern von 2 unter 2 findet so gut wie gar nicht statt.

 

@ psb und alle anderen

Antwort von katrin24 am 26.04.2007, 15:27 Uhr

Hallo,
ich findes es auch wirklich schade das sich hier so wenig ausgetauscht wird.

Wäre doch toll wenn man hier endlich mal sagen kann, es war heute einfach ein S...tag und ich bin fertig.
Oder man eben auch mal was lustiges über die Kids schreibt.
Werd jetzt einfach mal öfters was schreiben hier, vielleicht kommt ja auch mal was von anderen 2u2 Mami`s.

Und wenn jeder nur ein bißchen was über die Erlebnisse mit den Kids erzählt, wäre das bestimmt eines der witzigsten Foren ;-)

Lg katrin

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht