2 unter 2

Forum 2 unter 2

Ich kann es nicht mehr hören ......

Thema: Ich kann es nicht mehr hören ......

Hallo zusammen, wenn unser zweites Kind auf die Welt kommt, ist unser erstes gut 13 Monate alt. Dauernd werden wir jetzt gefragt "War das ein Unfall oder geplant". Man das nervt vielleicht!! Hört das auch wieder mal auf?? Wurdet Ihr auch so genervt?? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 09:46


Antwort auf diesen Beitrag

Och ja, das kenne ich auch. Mich hat das aber nicht genervt, denn ich habe mit stolz geschwellter Brust immer gesagt: das war mit voller Absicht und das ist gut so...!!! Die teilweise dummen Blicke waren für mich einfach klasse. LG, Meike

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 09:52


Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, die Blicke sind schon manchmal fantastisch wenn wir sagen, dass das alles so geplant war :-))

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 09:53


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wusste jeder, der es wissen wollte, vorher, dass wir nach Nr. 1 nicht verhüten. Von daher kamen auch keine Fragen :-)

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 10:39


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, die Fragen kamen bei uns auch, immer und immer wieder, teilweise mit Mitleidigem Blick. Ich hab immer ganz stolz gesagt, daß es geplant war (wars auch) und daß ich das schon hinbekomme, meine große wäre so lieb und würd nie brüllen (hehe) Im Grunde bewundern mich jetzt alle, wie gut ich das im Griff hab (hehe ich erzähl aber auch nicht alles... ;-)) Augen zu und durch, wenn Du später Deine beiden "groß" hast und im Kiga, während alle andern wieder anfangen mit Windel wechseln, sind alle neidisch.. lg Tanja

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 10:54


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 11:12


Antwort auf diesen Beitrag

jepp.. das hat uns auch jeder gefragt!ob das aufhört?? hmmm es fragt zumindest jeder, wenn die beiden dann da sind"och,das ist aber stressig, oder?!" und ich denke dann immer..was wollen die leute denn hören?? ja sicher ist das stressig, aber eben phasenweise...

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 12:16


Antwort auf diesen Beitrag

Was die Leute hören wollen? Viele sind, so schlimm es sich anhört, immer erst zufrieden, wenn sie hören, daß es anderen schlechter geht als ihnen. Sie wollen hören, wie stressig es ist, das man kaum schlaf hat etc. Natürlich nicht alle aber viele, leider. Ich sage immer wie toll alles ist und schon lassen sie einen in Ruhe, komisch oder? Meine wirklichen Sorgen berede ich nur mit meinen beste Freunden, Familie oder halt hier mit Euch ;-)

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 12:28


Antwort auf diesen Beitrag

schaff dir doch ein bauchband an mit lass "wirklch geplant" drauf drucken.

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 12:47


Antwort auf diesen Beitrag

Ihr seid alle so nett. Habe viel gegrinst bei Euren Antworten. Ich freue mich schon rießig auf das Zweite. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 14:40


Antwort auf diesen Beitrag

*grins* oder ganz oft von kindern: "oooch mama, guck mal, zwillinge!" aber das nervt dann nicht mehr so ;-)

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 14:17


Antwort auf diesen Beitrag

das kenn ich zur genüge. bei uns waren es 14 monate. egal wo ich war, selbst in der frauenarztpraxis hat eine arzthelferin so einen spruch gebracht. und ich bin ehrlich...ich war meist nach den sprüchen richtig fertig und im wechselbad der gefühle. aaaaaaaaaaaaaber wenn man mal richtig die augen aufmacht...es sind so viele mit 2 unter 2 und das macht das doch alles leichter. schalt die ohren auf durchzug oder sag einfach mal was du denkst. gegen ende hab ich das getan, hat zwar einige vergrault, aber ich habs nicht mehr ausgehalten immer nur zu lächeln. du packst das, zeigs den doofen kommentatoren.

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 10:57


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es auch geplant, aber die meisten können sich das irgendwie ni vorstellen, setzen voraus, dass es ein Unfall war ;o( LG Antje

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 11:40


Antwort auf diesen Beitrag

es gibt auch fertige Bauchbänder mit "wunschkind" ;-). unsere sind och 13 monate auseinander. Ich hätt jetz am liebsten noch n drittes, ist aber erstmal nicht drin. Müssen wir erstmal noch n Jahr warten. Aber zu kotzen find ich immer solche sprüche, das man dann ja jetzt mit dem Kinder kriegen fertig ist. Ist mir och eigentlich pups. ich könnt mich mittlerweile innerlich fast totlachen wenn ich dann immer die entsetzten gesichter sehe. Alles mit Humor nehmen. Ich treibs ja dann gern mal richtig auf die Spitze wenn mich jemand blöde anmacht. LG

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 13:11


Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine sind 15 monate auseinander was mich genervt hat war "oh 2 windelkinder"aber alle die auch kinder in dem abstand haben sagten "oh schön die können schön miteinander spielen" klar ists auch mal stressig aber lass dich nicht aus der ruhe bringen u lach mit deinen kindern.wenn sie dich anlächeln ist aller stress vergeben u vergessen. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 26.01.2008, 23:42