2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von griefchen am 12.06.2007, 11:08 Uhr

Nur noch Mama

Das ist wirklich vollkommen normal.

Lass dich trösten.

Mein Sohn war die ersten 4 - 5 Monate auch ein ausgeprochenes Mama-Kind. Wehe der Papa oder wer anders, wollte ihn auf den Arm nehmen....

Da half nur die sanfte Gewöhnung: das Kind muss lernen, daß auch Papa Probleme lösen kann. Das Kind muss Vertrauen entwickeln und merken: hey, der kümmert sich auch prima um mich.

Am besten, du gedenkst eine spezielle Aufgabe deinem Mann zu. Ich habe damit angefangen, daß er grundsätzlich jeden Abend die Windel wechseln muss.
KLingt vielleicht blöd, aber so haben beide gemerkt, daß es funktioniert und sie sich aufeinander verlassen können.
So haben wir von der Windel auf das zu-Bett-bringen gesteigert, etc.
Mittlerweile kann ich beide getröst einen Nachmittag alleine lassen und werd noch nicht mal vermisst.

Wünsch dir gutes gelingen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.