*
2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

 

Geschrieben von jakobine77 am 25.01.2006, 11:19 Uhr

Nochmal wegen Kind aufs Dach setzen

Hallo,

ich wollte hier natürlich niemanden angreifen, mit meinem Beitrag. Wollte nur wissen ob es noch jemand so macht.

Habe einen KiWa von Garco oder Graco, er hat ein ganz stabiles Dach. Mit einer Hand hab ich den Wagen geschoben, mit der andren meine Tochter festgehalten. Wenn es den Bürgersteig rauf oder runter ging hab ich sie runtergenommen. Ebenfalls wenn ich stehenblieb, oder mit jemanden redete, oder mich um den Kleinen kümmerte (da ist sie an der Hand geblieben)
Das "oben sitzen" wie meine Tochter sagt, ist immer nur kurz, und sie ist noch nicht annähernd runtergefallen. Sie sitzt auch immer ganz still, im Gegensatz dazu wenn sie im Geschwisterwagen sass.

Mit dem Geschwisterwagen (haben wir noch, der steht aber im Keller) mag ich auch nicht so gern Rolltreppe fahren, da das vordere Kind da ja total in der Luft hängt.
Meine Tochter läuft bis zu ca. 2-3 km alleine an meiner Hand, nur manchmal grad wenn es so kalt ist, da mag sie nicht mehr. Da darf sie mal 100m oben sitzen, dann läuft sie weiter. Macht ihr auch Spass das Laufen.

Sie ist auch nicht so schwer, etwa 13 kg.

Naja Rabenmutter hat mich noch niemals wer genannt, die Leute die das sehen, gucken eher belustigt oder sagen "das is ja ne tolle Idee"

Wollte echt nur wissen ob es hier auch noch Mamas gibt die das auch machen...

LG jakobine

 
7 Antworten:

Re: Nochmal wegen Kind aufs Dach setzen

Antwort von Eule2000 am 25.01.2006, 12:55 Uhr

Ja, genauso hab ich das auch getan. Der Stoff vom Buggy war super stabil, das Argument mit , so schnell kann man net gucken ist schwachsinn. Ja, hätte ich können, bzw reagieren, denn ich hab meine Tochter auch immer fest gehalten. Und wenn ich mich mal umdrehen musste, hab ich sie auch net drauf gelassen. Und wenn dann jemand sagt, ich bin net normal im Kopf, na dann bin ich das halt net! Als würde man seine Kinder am offenen Feuer spielen lassen. Wer sowas angreift, soll sich doch bitte erst mal mit der materie vertraut machen, und es selbst mal versuchen (aber net mit den scheinbar unstabilen Kinderwägen, die die ham) sondern bitte mit meinem (der zwar vom flohmarkt war, aber neu!wieder mal vorschnell geurteilt).und was hat das damit zu tun ,obs ne marke ist? diejenigen Glauben auch, daß esprit noch von hand genäht wird ne? ich kann dich jedenfalls beruhigen, bist net die einzige, die net normal im kopf ist, und mit den bescheidenen und vollkommen überteuerten kiddie boards net zurecht gekommen ist!

Re: Nochmal wegen Kind aufs Dach setzen

Antwort von BremerMama am 25.01.2006, 15:34 Uhr

Hallo!
Ich habe es auch so gemacht und finde es nicht schlimm!
Mich sollte jemand deswegen als "Rabenmutter" bezeichnen!*gg*
Das war bei meinem Teutonia Swing überhaupt kein Problem.
Und das ich mein Kind mit 20 Kilo oder so da nicht raufsetzt ist klar.
Aber manche machen eben aus einer Mücke einen Elefanten!!
LG Syna

GRRRR-supermamis

Antwort von urmelausdemall am 25.01.2006, 15:56 Uhr

Laß dich nicht von den erbärmlichen Motzmüttern runterziehen.
die sollten sich mal selber Gedanken machenüber ihre eigenen erziehungsmethoden.und wenn sie das machen würden, die MOtzmamas, dann würden sie sehen, das sie selbst am meisten falsch machen! denn sonst würden sie die nützliche mittagszeit nicht am computer diskutieren sondern die zeit mit ihren kindern verbringen.

aber das sind meist die Mamas die ansonsten daheim nix zu melden haben!!! irgendwo müssen sie sich ja profilieren *gggg*

urmelausdemall

Antwort von Lucy28 am 25.01.2006, 16:42 Uhr

Also meine Kinder schlafen gewöhnlich Mittags, und jeder kann dann wohl selber entscheiden was er machen tut ;O)

Nix für Ungut !!

Re: urmelausdemall

Antwort von MelanieKoritki am 25.01.2006, 16:52 Uhr

was bist du denn für eine??

Re: Nochmal wegen Kind aufs Dach setzen

Antwort von Eule2000 am 25.01.2006, 19:30 Uhr

Ich danke euch, ihr habts in kurzen sätzen geschafft, meine meinung zu sagen.
SUPER!! **Applaus klatsch**

Re: urmelausdemall

Antwort von emmal j. am 25.01.2006, 23:02 Uhr

Schön, daß DU Deine Zeit nicht am Rechner verbringst......hier postet wohl Deine Sekretärin, wa?


*kopfschüttel*

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.