2 unter 2

Forum 2 unter 2

Noch ein Baby !!

Thema: Noch ein Baby !!

Ich bin hin und her gerissen :O( Mein Mann und ich haben entschieden das er sich nächstes Jahr sterilisieren lässt,aber bei dem Gedanken wird mir schon anders, es ist soo endgültig. Bin aber auch sehr unglücklich mit der Verhütungssituiation.( Nehme 3 Monats Spritze , vertrag nix anderes wegen Hormon prb.) Haben jetzt 2 Kinder 3 und 1 Jahr :O) Und ich bin super Glücklich so. Vielleicht liegt es daran das viele um uns rum SS sind.....das weckt Lust auf ein baby:O)) Ach bin durcheinander ;O)

Mitglied inaktiv - 17.11.2006, 06:50


Antwort auf diesen Beitrag

hallo! also erstmal solltet ihr euch vorher im klaren drüber sein, ob ihr das wirklich wollt. ihr habt j anoch ein bissel zeit bis nächstes jahr, könnt solange doch immernoch umentscheiden. weiß dein mann von deinen zweifeln? hm, ich könnt jetzt auch nicht entscheiden, dass ich den rest meines lebens kein kind mehr will, auch wenns im moment nicht in frage kommt. warum bist du mit der spritze so unzufrieden, wenn ich fragen darf (wollte mir die nach der stillzeit auch geben lassen) beim mann kann man das doch auch oft noch rückgängig machen oder? lg petra

Mitglied inaktiv - 17.11.2006, 09:31


Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube das man vor einer selbst getroffenen; sehr entgültigen Entscheidung etwas mehr respekt hat ist völlig normal und menschlich. Ihr habt doch noch etwas Zeit eure Entscheidung zu überdenken, und eventuell zu festigen oder auch zu verwerfen. LG claudi

Mitglied inaktiv - 17.11.2006, 09:52


Antwort auf diesen Beitrag

Rückgängig machen klappt oft nicht, also sollte man eine Vasektomie nur machen, wenn man sicher ist. Wir hatten das nach dem 2. Kind auch vor, aber mein Mann hat dann einen Rückzieher gemacht. Wir verhüten jetzt mit Diaphragma. Da wir aber beide schon Mitte 30 sind und immer sicher waren, nur 2 Kinder zu wollen, werden wir nächstes Jahr nochmal über die Sterilisation nachdenken, wenn die Kleine ein Jahr ist.

Mitglied inaktiv - 17.11.2006, 14:53


Antwort auf diesen Beitrag

das wollte wir auch aber dann nach das 3. mein mann hatte gesagt im sommer urlaub 2006, nix sommer urlaub dann war ich halt schon ss mit nr4. *hi hi* jetzt hat er sein terminschen nexte woche stehen, und ruckzieher darf er nicht machen, ich komm doch auch nicht unter den entbindung hin *lol* lg scrub.mit bald 2 grosse und 2 unter 2

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 21:06